electro harmonix bassballs usa/russland: erfahrungen?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leute,
hat jemand schon bassballs vergleichen können?
ist der russicher clone gacke, oder kann er bissel dem original anstinken?
vg
dragan
 
in anbetracht der tatsache, dass der USA bassball meiner ansicht nach besser aussieht und die preisdifferenz nicht wirklich hoch ist, hab ich mir den USA gekauft und bin voll zufrieden. hab allerdings einige andere ehx dinger getestet und keine nennenswerte unterschiede zu den russischen produkten feststellen können. ich dachte bis eben eigentlich, dass die schaltung die gleiche ist und nur das gehäuse anders aussieht jedenfalls bei den modernen. Die originalen aus der guten alten zeit, klingen eh anders, sowohl als die neuen USA als auch die russischen.

D.
 
hi,
danke für die info... ich habe bassballs selber noch nicht gespielt, aber das effekt mag ich von der klang her... softwareseitig habe ich aber was ähnliches ab und zu benutzt - den classic-[g=43]filter[/g] von kjaerhus. nur habe bis jetzt noch nicht geschafft das typische "talking"-effekt damit zu machen wie bassbals das machen kann...
hmm, vielleicht gönne ich mir das zeug...
vg
dragan
 
naja.. mit dem classic [g=43]filter[/g] hat der sound des bassballs wirklich nicht viel zu tun.. eigentlich hat der sound mit gar nix was zu tun und der envelopeffekt ist absolut nicht mit irgendeinem anderen envelop treter zu vergleichen. Keine ahnung was die da gemacht haben aber das ding hat so einen speziellen klang, dass man den in jeder produktion sofort heruashören kann. Spass machts auf jeden fall, auch wenn man ihn nur sehr selten wirklich sinnvoll einsetzen kann.. aber was kostet der momentan 80€? So what!

;-)

D.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben