Erfahrungen mit Room Perfect?

  • Ersteller Homerecorder66
  • Erstellt am
H

Homerecorder66

Registriert
15.05.20
Beiträge
189
Reaktionen
41
Punkte
343
Hallo,
an dieser Stelle einfach mal die Frage an die Profis: Was taugt Rom Perfect? Lyngdorf bewirbt es sogar als das derzeit beste System weltweit. Bisher dachte ich eigentlich immer, Trinnov wäre in der DSP-Technik das Maß der Dinge. Ein Plug-and-Play-System mit vergleichbarer Performance wäre natürlich schon was feines. Aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht.

Hat von euch schon mal jemand Room Perfect selbst ausprobiert und kann was dazu etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen?
Bitte keine Statements dahingehend, dass ein DSP physische Maßnahmen nicht ersetzen kann. Das weiß ich. Mir geht es bei meiner Frage ausschließlich um die Performance von Room Perfect im Vergleich zu dem, was andere Hersteller bieten.
 
für welchen Anwendugszweck meinst du denn? Für Heimkino im Wohnzimmer sicher absolut klasse.

Für Die Studioabhöre, nein.
 
Mit anderen Worten: Mit Trinnov nicht zu vergleichen, korrekt?

Wenn ich mir beispielsweise einen Lyngdorf-Prozessor anschaue, liegt der ja preislich sogar deutlich oberhalb eines ST2. Da stellt sich dann natürlich schon die Frage: Warum nicht gleich einen Trinnov fürs Wohnzimmer für weniger Geld, wenn man lediglich Stereo hören will?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
H
Antworten
79
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 86343
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben