Information ausblenden

[Electro] Harada - Argonaut (Mar io Remix)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Mar io, 02.07.20.

  1. Mar io

    Mar io Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.768
    1768
    moin leute,
    habe mal was neues gemacht, kommt die tage raus auf modart music:

    lg mario
     
    Cie, digi, DancingOnHalos und 2 andere bedanken sich.
  2. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.477
    3477
    Jo Mario,

    schöner Track, hat mich fast bisschen überrascht das es kein 4-to-the-floor-Ding ist :).
    Der bisschen schiefe FM-Sound (erinnert an ein altes Radio) ist nett, am Anfang kommt mir der Beat bisschen Dumpf vor, steigert sich dann aber schön - wenn er dann bei 2:00 aufgeht passt alles :). Die delayten "Snare"-Hits um 2:50 und später sind mir persönlich bisschen zu viel, aber overall ne coole Atmosphäre und ein soilder Remix :). Viel Erfolg!
     
    Mar io bedankt sich.
  3. Mar io

    Mar io Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.768
    1768
    moin lebasti, danke für dein feedback.
    hier bot sich einfach ein space nigth artiger remix an. alle elemente dafür waren schon im original. der hat 4-2-t-f...
    ansonsten muss sich so ein track ja auch entwickeln..daher anfänglich mit filtern. die fahrt des argonauten...könnte der untertitel lauten ;)
    lg
     
    mwa bedankt sich.
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.221
    10221
    Schönes, vielschichtiges Arrangement. Sanft und fliessend. Spannende Sounds. Insgesamt eine feine Geschichte. Viel Erfolg!
     
    Mar io bedankt sich.
  5. danielc

    danielc Bedroomproducer

    Registriert seit:
    04.02.20
    Punkte:
    61
    61
    Beat und Space Night gefallen :cool: Insgesamt finde ich es ein wenig dumpf und im Mix fehlt mir ein bischen Klarheit.
     
    Mar io bedankt sich.
  6. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.351
    14351
    Die Space Night-Electro-Interpretation steht dem Original gut.. Mit Electrobeat finde ich das Setting interessanter als mit dem Four-to-the-floor des Originals. Schönes Wechselspiel zwischen Dunkel und Aufklaren..

    Zwischen 3:07 und 4:40 wird der Hörer bisschen lange alleingelassen, da gibt's keine Anhaltspunkte, ob da noch was kommt oder es schon das Outro ist, es wird keine Erwartung aufgebaut.

    Und die Snare-Delays bringen stellenweise etwas Overacting zusammen mit der Arpeggio-Kleinteiligkeit, finde ich, aber ja nur phasenweise.
     
  7. Mar io

    Mar io Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.768
    1768
    danke auch hier für eure meinungen. das "dumpfe" ist hier schon programm... ;)
     
    mwa bedankt sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.523
    2523
    Muss sagen, dass mich das gefilterte auch ein bisschen stört es klart zwar immer wieder sehr schön auf. Dennoch, nicht ganz mein Geschmack. Aber das ist ja bewusst so gemacht von daher, auch hier Geschmackssache. :)
    Arrangement ist dir aber sehr gut gelungen.
     
    Mar io bedankt sich.
  9. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    10.050
    10050
    Ich denke ich weiss, worauf Du hinauswillst, was das Dumpfe angeht, aber es ist nicht gut umgesetzt. Daher setzt bei mir sofort der Nervnervnervfaktor ein. Für mich liegt das daran, dass Du den Hörer mit der Bassdrum alleine lässt - es gibt keinen subtilen Ausgleich.
     
    Mar io bedankt sich.
  10. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.142
    5142
    Ich mag das Dumpfe. Danach zieht es einen viel mehr in die Geschichte hinein. Danke schön. :)
     
    mwa und Mar io bedanken sich.
  11. Mar io

    Mar io Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.768
    1768
    danke für eure meinungen soweit :)
     
  12. Cie

    Cie

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    527
    527
    Sehr fett, absolut space night tauglich :)
     
    Mar io bedankt sich.
  13. Mar io

    Mar io Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.768
    1768
    dank dir cie! ja, freut mich auch das ich mal wieder was aus der alten electrolux ecke "nachgeahmt" habe...