electribe er-1

N

NULL

Guest
Hi! Ich suche einen drumcomputer der vielseitig ist, er sollte aber auf jedenfall für rock geeignet sein, also amtliche rocksounds liefern. eignet sich hierfür der korg electribe er-1? wenn nein, welchen drumcomputer könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich hatte mal einen Er-1, fand ich persönlich nicht sehr vielseitig, ging alles eher in electronic/dance richtung. Für Rock ist er meines Erachtens gänzlich ungeeignet.
Wofür brauchst du den Drumcomputer?
Vielleicht solltest du dir mal Softwaresampler angucken, z.B. Battery von Native Instruments.
Ich persönlich benutze Kontakt, mit ordentlichen Samples, kann man damit so gut wie alles machen.

Matthias
 
hallo,
dj axeman hat mal den yamaha ry 30 empfohlen, der eine sehr breite palette (auch rock) abdecken soll. diese modell ist schon ein wenig älter und ich habe es mal für ca. 100 euro bei ebay gesehen. kannst ja dj axeman mal eine pm schicken.

lg
ZULU
 
Wenns Software sein darf, dann vielleicht den GrooveAgent der liefert auch gleich Rhythmen mit. Ansonsten nen SoftwareSampler (Kompakt, Halion, VSampler) + SampleCD (Drumkit from Hell, PureDrums)...

Grad auch bei bestservice gesehen...

http://www.bestservice.de/detail.as...6&lng=2&area=2&group=3&typ=1&idx=2675&flg=grp

Da bräuchtest Du nichtmal nen Sampler für, kannste direkt in den Sequenzer einfügen!

Daniel
 
gut. also battery hab ich ja. ma was dazu: wie programmier ich die in logic audio. ich muss die doch erstmal als vstplugin erkennen lassen oda? wie mach ich das? :-?
 
gut. also battery hab ich ja. ma was dazu: wie programmier ich die in logic audio. ich muss die doch erstmal als vstplugin erkennen lassen oda? wie mach ich das?
 
Also ich hätte softwaremäßig auch Battery empfohlen aber das hast du ja schon.
ich muss die doch erstmal als vstplugin erkennen lassen oda? wie mach ich das?
Nicht falsch verstehen, ich nix Logic aber wie man vstis verwendet sollte doch in der Anleitung stehen, oder ?

Hardwaremäßig wäre der BOSS DR-770 sicher auch gut, hat viele Sounds da ist bestimmt das richtige dabei
 
hey der er-1 ist absolut nicht für rockigere sachen geeignet ... der ist auch gar nicht dafür konzipiert ! ;-)

in hinsicht elektronik kannst aber damit sehr gute sachen arrangieren. dafür ist er sogar sehr sehr gut geeignet.

aber wenn du was für den rockigeren bereich brauchst kann ich dir zu battery + "studio drums" raten. wenn es software sein soll !

ansonsten ist der dr-770 etwas für dich, den mein vorredner empfohlen hat.

cu
stamp
 
HI,
Und als Hardware waere wirklich mal ein Auge auf den Yamaha RY 30 zu werfen, hat von Haus aus gute Sounds fuer Rock Drums drauf, darueberhinaus sind alle seine Internen Sounds frei editierbar ( ohne eingebaute Effekte! ) ...
Quasi ein Synthie speziell fuer Drumsounds.
Ist zwar schon etwas aelter, aber kann soundmaessig locker mit neueren Kollegen mitziehen.
Sollte bei Ebay fuer rund 100 Euros zu bekommen sein, Neupreis lag anno 91 mal bei 1500 DM
Vor einiger Zeit hab ich mal einen etwas laengeren Beitrag zu der Kiste verfasst, vielleicht ist der ja noch irgendwo im Archiv zu finden.

mfg
 
jo danke für eure antworten! Aber wie mach ich das den mit den drums programmieren in logic??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
435
javierpinola
J
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben