Elapsed Time (eigener Soundtrack) - Feedback

• Ersteller Ersteller MikroMatique
  • Erstellt am Erstellt am
M

MikroMatique

Reaktionen
73
Ich wünsche allen Musikfreunden einen tollen Jahresabschluss, einen guten Rutsch und dann einen super Start ins neue Jahr 2013. Viel Spaß mit meinem Jahresabschluss - Soundtrack...

Gern darf dieser auch bewertet werden ;-)

Beste Grüße...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Sandro ;)

Schöne Worte (und Töne) hast du da gefunden =)

Gewohnte Mikro-Qualität ;)

Ja, Sandro, vielen Dank für die Worte und auch für die Musik.

Da ist zwar nichts neues dabei, oft schon gehört - aber das Herkömmliche schmeichelt auch den Ohren :-)

Dankeschön...gern geschehen ;-)

Da ist zwar nichts neues dabei

Das stimmt...eben die typischen modernen Elemente, die in den Filmscore-Libraries oft zur Verwendung kommen! Heut zu Tage ist es auch schwierig etwas ganz toll "Neues" zu erschaffen, da die Sounds leider in großer Vielfalt überall zu erwerben sind und die "Einzigartigkeit" schnell verloren geht... Aber ich versuche mich weiter zu verbessern ;-)

ich will auch noch mal bei dem
Da ist zwar nichts neues dabei
mitmischen:

Klar, man kann in der Kritik mit aufzählen das es typische und bekannte Sounds des genres sind. Aber Du hast sie gekonnt und stilsicher verwendet. Wenn man diese Sounds an die Hand bekommt ist der Soundtrack ja noch nicht fertig. Das Gefühl für Klangästhetik muss man man ja immer noch haben um diese Sounds gescheit zu verwenden. Und das hast du gemacht. Deshalb bin ich der Meinung das es nicht unbedingt ein negativer Aspekt ist mit dem

Also weiter so. Habe ja schon mal eine andere Arbeit von dir gehört hier und du machst solide Arbeit.

Achja, noch etwas: Die Musik an sich ist zwar gelungen, aber als einzelner Track zu abwechslungslos. Die Textbotschaften und Grüße sind eine nette Idee, man liest nämlich den Text, ist gedanklich quasi beschäftigt und die Musik plätschert im Hintergrund. Also in einem Film würde die Musik sicher verwendung finden.Nur für den Jahresabschluss vllt. arg düster. Thematisch hätte was feierliches sicher besser gepasst.

Grüße,
Florian

Deshalb bin ich der Meinung das es nicht unbedingt ein negativer Aspekt ist mit dem nichts neues

So wollte ich das auch nicht verstanden wissen - und so hat Sandro es wohl auch nicht verstanden :-)

Die Musik an sich ist zwar gelungen, aber als einzelner Track zu abwechslungslos.

Ja, aber wie Du ja schon sagtest, dient sie ja zur "Untermalung" des Texts . . .

Aber Du hast sie gekonnt und stilsicher verwendet.

Vielen Dank :-)

als einzelner Track zu abwechslungslos.

Stimme ich Dir ganz klar zu !!! Melodisch passiert ja auch nicht wirklich sooo viel, aber das sollte auch eher eine Atmo-Sequenz darstellen, in der ich mal ein paar neue Sounds aus "Evolve Mutations2" ausprobieren wollte.

Nur für den Jahresabschluss vllt. arg düster. Thematisch hätte was feierliches sicher besser gepasst.

Das stimmt... die thematische Gestaltung passt eher gar nicht für einen "Jahresabschluss"...ich hab auch ehrlich gesagt einfach nur die spontane Fertigstellung des Tracks dafür ausgenutzt um mich damit in Verbindung mit der Video-Spielerei bei allen für die Hilfe und Unterstützung in den vergangenen Monaten zu bedanken ;-)

Hui Sandro, ziemlich schicker Track.

Nichts neues, natürlich, aber sehr atmosphärisch und sehr schön umgesetzt.
Waren die Drums so vorgegeben aus den Evolve Mutations 2 oder hast du da noch sounddesign betrieben? Beats selbstprogrammiert oder Loops?

Ich hätte mir ja gewünscht dass es ab 1:45 noch ein bisschen mehr kracht, aber auch so ist das alles sehr gelungen.

Gratuliere, ich finde gerade nichts zu kritisieren. Wünsche mir ja immer noch mal mehr Orchester von dir, Atmosphäre mit Synthesizern und Hybrid kannst du ;)

Erstmal DANKE für das tolle Feedback Steffen :-)

Waren die Drums so vorgegeben aus den Evolve Mutations 2 oder hast du da noch sounddesign betrieben? Beats selbstprogrammiert oder Loops?

Also ich übernehme generell nie etwas 1:1 aus irgendwelchen Samplern, da ich das doch irgendwie Beschiss finde ;-) Hab quasi noch viel an den EQ's gedreht, leichte Filter benutzt, teilweise PingPong-Delay eingesetzt... Die Beats sind so gesehen schon selbstprogrammiert, aber eben jeweils nur einen Grundschlag aus einigen Loops rausgeschnitten...dann Delay und etwas mehr Sustain drauf und entsprechend positioniert, sodass es ein gutes Zusammenspiel bildet. Hab das quasi aus 4 oder 5 verschiedenen Kit's von "EVOLVE Mutations 2" zusammen gebastelt...und keine fertigen Loops abgefeuert... Ehrenwort :-)

Ich hätte mir ja gewünscht dass es ab 1:45 noch ein bisschen mehr kracht

Habe dieses mal bewusst auf treibende Staccato-Streicher und sowas verzichtet, da ich immer Angst hab, dass meine Tracks immer gleich klingen dadurch... Aber beim nächsten mal versuch ich's wieder krachen zu lassen :-p

Wünsche mir ja immer noch mal mehr Orchester von dir

Das schiebe ich gerade ein bisschen vor mir hin, da ich mir nächsten Monat eine neue Library zulege... Von der ich mir schönere Klangergebnisse im orchestralen Bereich verspreche...deshalb solange erstmal keine reinen Orchesterwerke ;-)

Nochmal DANKE :-)

Finde ich ausgezeichnet arrangiert
smil451c71f7edf7c.gif

Echt TOP !!!!

keine fertigen Loops abgefeuert... Ehrenwort

Das hatte ich gehofft. Respekt, das finde ich sehr gelungen!

Habe dieses mal bewusst auf treibende Staccato-Streicher und sowas verzichtet, da ich immer Angst hab, dass meine Tracks immer gleich klingen dadurch...

Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten es krachen zu lassen ;) An der Stelle hätte eine etwas selbstbewusstere Dynamik das Stück vermutlich wesentlich von seinem Hintergrundmusikdasein entfernt. ;)

Das schiebe ich gerade ein bisschen vor mir hin, da ich mir nächsten Monat eine neue Library zulege...

Es eilt ja alles nicht ^^ Du könntest dabei nur eine ganze Menge lernen, deswegen fänd ichs gut wenn du dich irgendwann dran versuchen würdest.

Du könntest dabei nur eine ganze Menge lernen, deswegen fänd ichs gut wenn du dich irgendwann dran versuchen würdest.

Das steht auch definitiv auf dem Plan 2013 ;-) ...danke für den Motivationsanschub...den kann ich immer sehr gut gebrauchen !!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben