Einzelspurenexport

stupor

stupor

Registriert
10.04.07
Beiträge
767
Reaktionen
0
Punkte
813
In anbetracht des Preises für Sonar 7 PE (179 Euro) wäre ein Wechsel von [g=539]Cubase[/g] nicht auszuschliessen.
Vor allem wenn Sonar den Export aller Spuren als Einzelspuren auf einmal erlaubt.

Kann Sonar sowas?
 
Warum soll man von [g=539]Cubase[/g] zu was anderem wechseln nur weil es billiger ist?

Es gibt bestimmt auch noch was billigeres als Sonar.
 
Ich dachte Cubase4 kann das jetzt endlich. :eek:.
kann es nicht? doch, ...das wäre doch peinlich.

es gibt zum bleistift den sehr preisgünstigen ollen Reaper. :)
 
179 € sind zum Fenster hinausgeworfen, wenn ich bereits [g=539]Cubase[/g] 4 habe und es super funktioniert.

Ich hatte bereits einmal vergeblich versucht, mit Sonar klarzukommen. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Würde ich auch nie wieder machen.

Das ist die Mentalität von Discounterkunden: ich kaufe das Produkt, weil es mir als Angebot scheinbar sehr günstig ist. Aber anschließend fällt mir auf, dass ich das Produkt doch eigentlich gar nicht gebraucht hätte!

Ein Einzelspurenexport wäre natürlich auch bei [g=539]Cubase[/g] ganz schön, aber ich kann auch ohne leben. Aber nur deswegen das Programm wechseln?
 
Ich habe [g=539]Cubase[/g] SX3. Das Update auf 4 kostet 155. Sonar kostet 179 in einer vollversion. Das bringt natürlich zusätzliche Instrumente und Effekte.

Das hat nichts mit nach was billigem suchen zu tun.

SX3 unterstützt den Einzelspurenexport für´s gesamte Arrangement noch nicht.
Bei [g=539]Cubase[/g] 4 weiss ich es nicht.

Wenn Sonar das kann, warum nicht noch einen zweiten Sequenzer...
 
stupor schrieb:
Ich habe [g=539]Cubase[/g] SX3. Das Update auf 4 kostet 155. Sonar kostet 179 in einer vollversion. Das bringt natürlich zusätzliche Instrumente und Effekte.

Das hat nichts mit nach was billigem suchen zu tun.

Du darfst aber die Einarbeitungszeit nicht vergessen!
 
Ich bin zwar Logicuser, hab hier aber mal ein Videotutorial zu dem Thema gesehen. Ich glaube das war von tsching.

Gruß

Sebastian
 
Ehrlich gesagt überlege ich eh schon länger einen anderen Sequenzer auszuprobieren.
Sonar kommt grad recht wegen des Preises.
Ableton Live 7Le wäre auch interessant, aber leider so abgespeckt, dass es kaum in Frage kommt. Rewire aus, nur zwei (Fremd)Instrumente pro Arrangement, Beschränkungen in den (Fremd)Effekten.
Der wäre mir, auf Grund einer ganz anderen Arbeitsweise am liebsten aber die Vollversion für 435 zum testen zu teuer.
Und wenn ich von SX3 auf 4 update muss ich mich vermutlich auch einarbeiten. Vielleicht nicht so gravierend, aber ein bißchen schon.
 
Also das bisschen was ich mitbekommen habe ist die Oberfläche von sx3 zu 4 relativ gleich geblieben.
 
Vom Workflow und der Qualität der mitgelieferten PlugIns hat sich [g=539]Cubase[/g] 4 im Vergleich zu SX echt verbessert, dazu möchte ich die Instrumentenspuren nicht mehr missen.

Das ist aber nicht alles... -->

http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase4_product/cubase4_newfeatures.html

Bevor Du auf einen anderen Sequenzer umsteigst, schau Dir vllt. erst einmal an, was es bei [g=539]Cubase[/g] Neues gibt.

Das Einarbeiten in einen komplett neues Programm ist ja auch nicht zu unterschätzen!
 
Klick!


Das war übrigens der Link vom Frankye...


Leider kann man dieses Verfahren nur für Audiospuren einsetzen.
Aber eben nicht für Midispuren mit [g=89]VSTi[/g].


Aber auch dann muss man sich nicht gleich in die Hosen machen.
Es gibt ein [g=8]Plugin[/g]. Das kostet 15€ oder so. Ich habe das auch.
Und damit geht das ganz wunderbar.
Dieses [g=8]Plugin[/g] wird hier im Forum schon seit wenigstens 4 Jahren dafür empfohlen.
Aber diese Empfehlung wird hier immer wieder ignoriert.
Und so sage jetzt auch nicht mehr, wie es heisst.

Also kauft euch meinetwegen alle Sonar und werdet glücklich!
Ist ja auch so schön billig.

:D
 
Wie heisst das Plug-In?
Bitte, Bitte.
 
Spielverderber ...


:)
 
Aha. Danke schön.

Ich kann mich wohl daran erinnern, das ein HR.de-User mal ein script dafür schreiben wollte. Ob es je fertig geworden ist, weiss ich allerdings nicht.

Und zum Sonar: Hab mir jetzt das [g=539]Cubase[/g] Update bestellt...
Schlimmer als der ganze ärger mit den [g=560]UAD[/g]-Karten kann es ja auch nicht werden :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben