Einzelne Stellen einer Audiodatei leiser machen?

R

Rocketboy162

Registriert
22.09.18
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey Leute, da ich gerade erst mit der Musikproduktion anfange fehlen mir noch die ein oder anderen Kentnisse, z.B. weiß ich noch nicht wie man einzelne Stellen auf einem Free Beat von YouTube Producern leiser kriegen kann, ich möchte nicht die gesamte Spur bzw Audiodatei leiser machen, sondern nur eine bestimmte Stelle. Kann mir jemand erklären wie ich das hinkriege? (Ich benutze Cubase 9.5, aber ich denke es sollte bei allen anderen DAW's ähnlich funktionieren oder?) Danke im vorraus!
 
ja, ist völlig einfach. hab zwar nicht cubase aber mit clip gain auf einer selektierten stelle (heist so in protools) oder über die faderautomation - wird wohl auch in cubase so bezeichnet, kannst de das einfsch realisierrn.
 
Jo, ich würde auch die Faderautomation nutzen.
 
vielleicht hilft das Bild ein bisschen weiter.......viel Spass beim MUSIMACHEN....

LG
Andy
 

Anhänge

  • Volumenkurve.png
    Volumenkurve.png
    139,2 KB · Aufrufe: 404
1) Clip-Gain (dafür muss allerdings die betreffende Stelle isoliert/ausgeschnitten werden)
2) Volume-Envelope/Pegel-Hüllkurve einzeichnen
3) Pre-Gain-Automation
4) Gain-Automation in einem Plugin
5) Channel-Fader-Automation

Die ersten drei Möglichkeiten setzen vor der Bearbeitung mit Plugins im Kanal an, Option 4 kann irgendwo im Signalfluss des Kanals stattfinden und die letzte Option setzt, abgesehen von Post-Fader-Plugins, nach der Bearbeitung mit Plugins in den Inserts des Kanals an.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben