Einzelne Spuren unterschiedlich schnell // VSTi

zaeca

zaeca

Registriert
01.02.15
Beiträge
43
Reaktionen
2
Punkte
58
Jo,

folgende Situation:

Ich baue gerade einen Beat:

Ich möchte die Drums in einer anderen Geschwindigkeit (Snare an Kick && HiHat angepasst) wie mein MainSample (nennt man das so ?)
Die Strings sollen in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie das MainSample haben.
Ist das möglich, außer sie schneller aufzunehmen ? Wenn ja wo wie, außer die BPM zu verstellen ?

zum 2. ich komm nicht ganz drauf klar wie das mit den VST PlugIns funktioniert
bzw was das jetzt genau ist..

Was ich bis jetzt weiß bzw. denke zu wissen ist :
VST-Plugins sind meistens Künstliche Instrumente d.h eig wie die Instrumente die in Ableton ja schon integriert sind oder ? Ähnlich wie bei FL Studio Sytrus !?
Wenn ich mir jetzt so ne VST downloade, ist das ja ne .exe, die später n sich öffnendes Programm ist :D ( ouh that Logik) Um PlugIns zu nutzen muss man ja in den Voreinstellungen scannen ausführen, bei mir findet sich da dann aber nichts..

Stimmt das jetzt alles so oder ist da jetzt irgendwas nicht korrekt ?

Was im Handbuch steht (@digital_domination ja das habe ich gelesen) versteh ich das nicht so wirklich..

Irgendwer ne kompetente simple Erklärung ?


peace out zaeca
 
Es gibt VST (meistens Effekte) und VSTi (Instrumente).


Was im Handbuch steht (@digital_domination ja das habe ich gelesen) versteh ich das nicht so wirklich..
Lies es noch ein paarmal.
smil470009513826a.gif


Ich hab zZ das Manual von meiner Soundkarte aufm Klo liegen, obwohlich das Ding schon ein paar Jahre lang hab und auch bedienen kann, aber ein paar Details lern ich immer wieder dazu.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
snykehd
snykehd

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben