Information ausblenden

Einzelne instrumente aus einem Stück weglöschen?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von apdullah, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. apdullah

    apdullah Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.08
    Punkte:
    37
    37
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit aus einem Lied einzelne Instrumente oder den Gesang wegzulöschen?
    Welches Programm könnte sowas?
     
    apdullah, 27.08.08
    #1
  2. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    gar keins :)
     
    -HP-, 27.08.08
    #2
  3. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.381
    12381
    Diese Frage wird hier im Allgemeinen verneint.
    Wirkt für mich auch logisch, seit ich versucht habe, diese ekelige Limo aus einem Radler zu entfernen...
     
    pitsieben, 27.08.08
    #3
  4. apdullah

    apdullah Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.08
    Punkte:
    37
    37
    Ich habe mal gehört das das möglich sei,deswegen auch meine frage?
     
    apdullah, 27.08.08
    #4
  5. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Nein, geht aber nicht. Vergiss es!

    In beschränktem Maße wird es wahrscheinlich mit DNA des neuen Melodyne (was noch nicht raus ist) gehen.

    :hammer:
     
    Kuno, 27.08.08
    #5
  6. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.381
    12381
    Diese Frage taucht halt öfter auf. Meist im Zusammenhang mit Gesang.

    Wenn ein Instrument nur eine Frequenz hätte, und diese Frequenz von keinem anderen Instrument genutzt würde, dann wären zufriedenstellende Ergebnisse sicher möglich...sonst nicht.

    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
    pitsieben, 27.08.08
    #6
  7. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Dreh die Phase eines Kanals. Karaoke Effekt!
     
    -HP-, 27.08.08
    #7
  8. Asmodeus

    Asmodeus

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    277
    277
    Theorethisch ist dies beschränkt möglich, wenn die Stimme in der Mitte liegt und dort von keinem anderen Instrument beharkt wird...aber da sich da ja noch die Snare, die BD, der Bass und vielleicht noch unterstützende GItarren befinden, hast du nen großen Mischmasch wie pitsieben schon sagte...da wirst du keine zufriedenstellende Möglichkeit finden, die nicht auch den Klang der benachbarten Instrumente stark beeinflussen wird.
     
    Asmodeus, 27.08.08
    #8
  9. apdullah

    apdullah Themenersteller

    Registriert seit:
    27.05.08
    Punkte:
    37
    37
    Schayzeee :(
     
    apdullah, 27.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.