Einzelne Elemte aus Drum Rack mit Effekten exportieren

S

sada

Registriert
16.04.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ist es möglich die einzelnen Elemente innerhalb eines Drumracks mit den Effekten der Summe zu exportieren, also Effekte die auf dem Rack liegen? Ich hab hier Drums über ein Tape-VST ein bisschen "angewärmt", was nur richtig über die Summe funktioniert.

Ich bekomme es zwar hin die Elemente über Send -> neuer audio channel aufzunehmen, aber eben immer nur das Element einzeln, ohne quasi den Sound der Summe zu haben. Ich hoffe das ist verständlich? :) Beim Mixdown bringen mir die Drums als Summe natürlich herzlich wenig.

Cheers
 
keine Ahnung, ob ich dich richtig verstehe..

Komplette Drumrack-Spur solo schalten, dann als Input einer freien Audiospur "Resampling" auswählen und dann Record.
So ist eigentlich alles an Inserts und Sends aufgenommen bzw. "exportiert". Zeitbereich wählst du dann eben nach eigenem Ermessen.

Meinst du das so?
 
Ja, dann hab ich aber die komplette Spur. Ich brauche die einzelnen Elemente.

Beispiel Tape VST: Kick drückt eine Clap ziemlich hart weg und lässt sie ein bisschen Knirschen. Das hab ich mit dem workaround den ich oben beschrieben hab nicht.
 
Ah, ok. Das kann ich gerade nicht nachprüfen.

Sonst hätte ich gesagt, dass du einfach die anderen Geschwisterspuren des Drumracks deaktivierst, und dann trotzdem das gesamte Rack für die Aufnahme routest.
Wie es sich allerdings mit irgendwelchen Choke/Sidechaining-Geschichten verhält, kann ich aus dem Stehgreif gar nicht sagen..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben