megara schrieb:
Das gilt für dich genauso wie für den 60jährigen Leiter des örtlichen Schulorchesters, der da getestet hat.
So ein großer Unterschied its das ja nicht gerade...
Ich gebe zu, dass ich keine Sample-[g=420]CD[/g] der hier benannten Reihe habe und ehrlich gesagt, hat mir der Screenshot von den [g=118]Bass[/g]-Samples gerreicht um zu bekräftigen, dass das auch so bleibt.
Die Tests sind alle sehr neutral geschrieben, sowohl Stärken als auch Schwächen aufgelistet. Warum sollten die da was schreiben was nicht stimmt?
Hab die aktuelle Keys momentan leider nicht da und kann diesen Test nicht beurteilen, aber bei den von Dir genannten "Großen" ist doch auffällig wie toll dort jedes Produkt dargestellt wird.
Und ich stell mir die Frage, warum ich mir ne Sample-[g=420]CD[/g] kaufen sollte, die mir mehr Arbeit beim sortieren, anhören und benutzen macht, als die Sounds selbst zu erstellen. Imo macht es da auch kein Sinn die große Vielfalt zu loben wenn die Samples einfach nicht zu gebrauchen sind, da andere Möglichkeiten deutlich bessere Ergebnisse liefern...
Vorallem dann, wenn es genügend hochwertige Sample-CDs von anderen Herstellern gibt, die einfach genau das bieten auf was es ankommt: Gut strukturierter Aufbau, logische Bezeichnungen, Multi-Samples (wer arbeitet in Zeiten von 500GB-Platten fürn Appl und n Ei noch mit Oneshots?)...
Aber heutzutage ist es eben der Trend, das zu machen was die "Großen" auch machen und jedem Scheiß hinterherzurennen. Hauptsache "State of the Art" sein, anstatt das Hirn zu gebrauchen. Und am Ende bekommt dann Bushido nen Echo als bester Rapper...schöne heile Welt!
Edit: @human: Von den Kicks hat keiner gesprochen, das sagen ja auch die Tests, dass die überwältigende Vielzahl an Samples positiv ist. Zu den Loops kann ich nichts sagen, da ich die CDs nicht habe, aber was bringt bitte ein [g=118]Bass[/g]-Sound, wenn ich den nur in einer Tonlage habe und somit nur qualitiv abgewertet für Bassläufe verwenden kann?