Einzel-Outputs von Kontakt in Studio One - aber wie?

  • Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am
trommler_tom

trommler_tom

Registriert
04.02.11
Beiträge
72
Reaktionen
5
Punkte
111
Hallo!
Ich versuche verzweifelt, die einzelnen Instrumente des NI Studio Drummers auf einzelne Spuren bzw. Mischpult-Kanäle in Studio One zu routen.

Hat jemand einen Tipp, wie das geht? Oder einen Link zu einer Anleitung?

Ich habe es geschafft im Kontakt Einzeloutputs zu erstellen, aber wie kann ich in S1 auf diese Outputs zugreifen?

Und noch eine Frage:
Wie kann ich, gesetzt den Fall, dass ich das mit den einzelnen Kanälen hinbekommen habe, auch die einzelnen Kanäle als WAV- File ausspielen?

Viele Fragen für ein komplexes Thema, aber ich hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann.

Gruß Thomas
 
Hi Tom!

Hast ne PM.

LG
Asli
 
Warum PM?
Da ich demnächst auch mit SO Producer arbeiten werde und auch Kontakt besitze, würde mich das vorab auch interessieren.

Grüße
Cos
 
Ich habe jetzt kein Kontakt zur Hand aber gehts nicht nur um ein VSTi mit Multiouts?
Als Beispiel hab ich da jetzt einfach mal SampleTank genommen.

Da oben im Plugin ist ein Channel-schaltfläche. Sort müssen die Outs aktiviert werden, die man haben möchte. Stereo-Out ist default. Wenn man mehr möchte, klickt man sie einfach an. Und daraufhin werden in der Console auch Einzel-Kanäle erzeugt.

Die wiederum kann man per Stem-Export einzeln als Wave exportieren, wenn man das möchte.

Grüße
Ari

S1-Multivsti.jpg
 
http://www.groove3.com/str/studio-one-training/
Meiner Meinung nach jeden Cent wert den ich dafür ausgegeben habe. Ist halt auf Englisch, aber das ist für mich z.B. kein Problem. Da werden genau solche Dinge beleuchtet, da wird einem alles nach und nach erklärt und mitunter Zeug aufgezeigt an das man nie gedacht hätte.
 
Wenn Du per Drag and drop aus dem Studio Drummer ein Midi-Event nach Studio One gezogen hast, es zerlegst nach Tonhöhe, alle Spuren auswählst und in Audiodateien umwandelst, dann hast Du auch im Mixer für jedes Instrument einen eigenen Kanal.
Wenn Du es erstmal als Midi lassen möchtest könntest Du immerhin noch den Kontakt-eigenen Mixer solange verwenden. In Studio One hat es jedoch zunächst nur eine Spur.

(Soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine andere Lösung, bei der wie in Aris Beispiel dann einzelne Kanäle ein und ausblendbar sind. Hab das aber gestern mit dem Studio-Drummer nicht so richtig nachvollziehen können und es deshalb nicht gepostet.)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben