Einstieghilfe für Hobby

N

NULL

Guest
Moin Moin,

ich suche schon seit längere Zeit ein paar Programme zur Musikbearbeitung. Bin Neueinsteiger.

Was könnt ihr mir empfehlen!?

Ich möchte gerne HipHop beatz erstellen und eventuell ein paar Tonspuren mit einandere mischen.

Im Moment bin ich noch total am experimentieren.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Wüde nämlich gerne in Zukunft Hobbymässig mehr in der Richtung tun.

Hab leider noch nicht so den Überblick... was es im PC Bereich so gibt.

Danke schon mal...

cu
Kumba

hi und willkommen im forum,

wenn du ein programm fürn pc suchst dann fällt logic von emagic schon mal weg (wird nur für den mac weiterentwickelt).
steinberg bietet mit cubase se meiner meinung nach das beste preis-leistungsverhältnis (ca. 140 euro). das programm gibts auch im studio case mit kastrierten versionen von steinberg-plugs für ca. 230 euro. ich habe mir auch das studiocase gekauft aber die plugs sind meiner meinung überflüssig. ich benutze nur halion und gelegentlich den d`cota. du kannst aber z.b. bei ebay auch nach einer gebrauchten cubase-vst-version schauen, die dürften billiger zu bekommen sein und reichen für den anfang allemal.
eine andere möglichkeit wäre noch sonar von cakewalk, dass kenne ich aber leider nicht.
benutze am besten mal die suchmaschine hier im forum, denn es gab schon haufenweise threads zu diesem thema.

mfg
ZULU