Information ausblenden

Einstellungen Gitarren (Lead & BG) Bass (Hilfe!!) Chimaira

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von means, 07.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. means

    means Themenersteller

    Registriert seit:
    01.08.07
    Punkte:
    2
    Einstellungen Gitarren (Lead & BG) Bass (Hilfe!!)

    Früher war alles einfacher. Jetzt nehm ich alles selber auf und nichts funktioniert mehr.
    Also, ich möchte gerne in der Richtung „Chimaira“ aufnehmen, doch ich bekomme den sound nicht hin. Hab auch schon viel gegoogelt und nun weiß ich nicht mal mehr wie die Gitarren untereinander abgestimmt werde :(. Kann mie jemand mal Tipps geben?

    Mein letzter Stand:

    Einstellung Leadgitarre

    Drive etwas weniger als die Bg-gitarre und etwas leiser
    Low auf ganz rein * Mitten 0 * Höhe ganz rein

    Delay
    Compressor
    Chorus

    EQ
    3-16k auf 0 db
    60 hrz auf -11 db
    170 Hrz auf – 4 db

    Einstellung Backgroundgitarre

    Low 2-3 * Mitten 1 * Höhe etwas runter
    Drive etwas weniger als die Bg-gitarre

    Reverb
    Compressor

    EQ
    3-16k auf 0 db
    60 hrz auf -11 db
    170 Hrz auf – 4 db

    Bassgitarre

    ?!?! Hmm

    Welche VST kann ich auf den Bass legen, welche Frequenzen absenken oder anheben?

    Mit welchen (kostenlosen) Plugins kann man das realisieren?
     
    means, 07.11.08
    #1
  2. Alienposer

    Alienposer

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    620
    620
    What do you mean means?

    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Was ist Gitarren Bass? - Bass im Frequenzbereich der Gitarre oder eine Bassgitarre?

    Was ist BG-Gitarre? - Background-Gitarre?

    ???

    -----

    Edit: Wie steh ich denn da wenn du deinen Artikel nachhträglich editierst?

    Übrigens, Backgroundgitarre sagt kein Mensch. Eher Rhythmusgitarre. Die Abkürzung für Hertz ist Hz.

    Zum Thema: Kein Mensch wird dir sagen können wie die Spuren zu bearbeiten sind, wenn man das Ausgangsmaterial nicht gehört hat.
     
    Alienposer, 07.11.08
    #2
  3. Alienposer

    Alienposer

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    620
    620
    Alienposer, 07.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.