Einstellungen Gitarren (Lead & BG) Bass (Hilfe!!) Chimaira

M

means

Registriert
01.08.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Einstellungen Gitarren (Lead & BG) [g=118]Bass[/g] (Hilfe!!)

Früher war alles einfacher. Jetzt nehm ich alles selber auf und nichts funktioniert mehr.
Also, ich möchte gerne in der Richtung „Chimaira“ aufnehmen, doch ich bekomme den sound nicht hin. Hab auch schon viel gegoogelt und nun weiß ich nicht mal mehr wie die Gitarren untereinander abgestimmt werde :(. Kann mie jemand mal Tipps geben?

Mein letzter Stand:

Einstellung Leadgitarre

Drive etwas weniger als die Bg-[g=422]gitarre[/g] und etwas leiser
[g=118]Low[/g] auf ganz rein * Mitten 0 * Höhe ganz rein

Delay
[g=322]Compressor[/g]
[g=52]Chorus[/g]

EQ
3-16k auf 0 db
60 hrz auf -11 db
170 Hrz auf – 4 db

Einstellung Backgroundgitarre

[g=118]Low[/g] 2-3 * Mitten 1 * Höhe etwas runter
Drive etwas weniger als die Bg-[g=422]gitarre[/g]

Reverb
[g=322]Compressor[/g]

EQ
3-16k auf 0 db
60 hrz auf -11 db
170 Hrz auf – 4 db

Bassgitarre

?!?! Hmm

Welche [g=77]VST[/g] kann ich auf den [g=118]Bass[/g] legen, welche Frequenzen absenken oder anheben?

Mit welchen (kostenlosen) Plugins kann man das realisieren?
 
What do you mean means?

Ich verstehe nur Bahnhof.

Was ist Gitarren [g=118]Bass[/g]? - [g=118]Bass[/g] im Frequenzbereich der [g=422]Gitarre[/g] oder eine Bassgitarre?

Was ist BG-[g=422]Gitarre[/g]? - Background-[g=422]Gitarre[/g]?

???

-----

Edit: Wie steh ich denn da wenn du deinen Artikel nachhträglich editierst?

Übrigens, Backgroundgitarre sagt kein Mensch. Eher Rhythmusgitarre. Die Abkürzung für Hertz ist Hz.

Zum Thema: Kein Mensch wird dir sagen können wie die Spuren zu bearbeiten sind, wenn man das Ausgangsmaterial nicht gehört hat.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
873
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
982
FrankWagner
FrankWagner
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben