einstellungen als preset speichern ?

• Ersteller Ersteller Jero
  • Erstellt am Erstellt am
Jero

Jero

Reaktionen
0
hi leute...

hab mir gerade eine super (für mich) [g=84]insert[/g] FX liste mit dementsprechenden auf mich eingestellten abstimmungen.

zb. für meine vocal spur.

angenommen ich hätte gern genau die selben SPUR FX und Einstellungen in einem anderen projekt - gibt es in CUBASE die möglichkeit das als FERTIGE SPUR (ohne aufnahme) zu speichern und dann in anderen projekten einfach die leere spur mit den ganzen FX wieder zu laden?

mfg jero

so weit ich weiss, nicht.
dafuer gibt es aber die moeglichkeit, dass du in jedem oplugin oben auf speichern gehst. dort gibst du dem preset einen namen. meinetwegen vox1.

so gehtst du in jedem weiteren [g=8]plugin[/g] vor und am ende hast du zu jedem komopressor, eq und [g=108]hall[/g] oder was auch immer ein preset gespeichert. der ordnung halber aknnst du8 das dann in einem ordner spiechern. meinetwegen nenn ihn fx.

ich hoffe, ich konnte ditr helfen..

lg, ewert

gibt es in CUBASE die möglichkeit das als FERTIGE SPUR (ohne aufnahme) zu speichern und dann in anderen projekten einfach die leere spur mit den ganzen FX wieder zu laden?

Ja. Du mußt im Mixer/Kanal einfach Rechtsklick und dann "Kanaleinstellungen speichern" anwählen.

In einem anderen Projekt machst du dann einfach Rechtsklick "Kanaleinstellungen laden".

dankkke

mit den kanaleinstellungen speichern klappt es wunderbar.

danke für die hilfe

mfg jero

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben