Einsteigerfragen...


N
NULL
Guest
Ich probiere ein wenig mit dem Yamaha CS1x herum... Nun möchte ich die Performances bei jedem Stück komplett per MIDI übertragen und im Cubase so aufzeichnen, dass diese beim Abspielen der MIDI-Datei wieder an das Gerät übertragen werden. Ich habe folgendes probiert: Als erstes habe ich im Cubase auf Aufzeichnung geklickt und dann beim CS1x im Utility-Modus den Bulk Dump "Perf1" mit Druck auf Ja/Enter aktiviert. Sowohl der CS1x als auch Cubase zeigen mir an, dass Daten übertragen werden. Leider wird nichts aufgezeichnet. :-? (Midi In und Out klappen bei normalen Einpielen einwandfrei.) Wie zeichnet man den Dump richtig auf?

Kann ich eigentlich von allen "modernen" Synthesizern (ok, der CS1x ist ja auch nicht mehr sooo modern - ich will halt Uralt-Geräte ausschliessen *g*) die Einstellungen per Bulk rüberkloppen und somit alle Midi Geräte auf bestimmte Stücke einstellen? Wenn ich an mehreren Stücke gleichzeitig arbeite, habe ich keine Lust laufend alle Einstellungen von Hand zu erledigen.
 
N
NULL
Guest
Alles klar, hatte nur in Cubase einen Filter drinn, der die SysEx-Daten nicht zur Aufzeichnung durchgelassen hat... Habe den Filter rausgemacht, jetzt geht's... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
16K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
15K
moonbooter
moonbooter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben