Einsteigerfrage betr. E-Drum (z.B. Roland HD-3 V Drum Lite)

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Hallo zusammen,

mich lockt so ein Schlagwerk, wie das o.g. Roland HD-3 V Drum Lite.

Hierzu meine Frage:

Lässt sich mit diesem Schlagwerk z.B. auch eine Software-Drummaschine, wie z.B. Addictive Drums ansteuern bzw. problemlos(!) spielen?

Meine Hardware bislang:
Focusrite Saffire 24 Pro DSP
Masterkeyboard Roland A-800-Pro

Gehe ich richtig in der Annahme, dass zum Roland E-Drum Kit nichts weiter (keine weitere Hardware) hinzugekauft werden müsste, um Addictive Drums mit dem Roland Drum-Kit anzusteuern?

Oder übersehe ich da irgendetwas? Bin - wie oben erwähnt - gerade dabei, im Bereich Homerecording/Midi etwas einzusteigen ... und das ist ein sehr weites Feld ;-)

Danke für eure Hilfe!
 
Da kannst das bequem via Midi-Kabel mit deinem Saffire verbinden.

Ich persönlich denke jedoch, dass du für das Geld deutlich besseres auf dem Markt bekommst, als das HD-3, aber will dir nicht weiter reinreden, wenn du dir das schon in den Kopf gesetzt hast ;)
 
@ stefangeidel:

Bitte gib mir gern deine Ideen weiter! So fixiert bin ich (noch) nicht auf das HD-3

Bin - wie erwähnt - völlig frisch dabei, bei der e-Drum Suche bzw. der ganzen Homerecording-Geschichte.

Was wäre denn deiner Meinung nach deutlich besser, effektiver, als das HD-3?

Und eine Frage mal ganz nebenher gestellt:
Derzeit wird ein Clavia Nord Drum verramscht (199 Euro).

Lässt sich über dieses Gerät mit angeschlossenen Pads eigentlich auch auf eine Software-Geschichte, wie Addictive Drums zugreifen?? Also unter Umgehung/Ausblendung der nord-drum-internen Klangerzeugung?
 
Ich habe mir ein gebrauchtes MSP300 gekauft und mir das mit Mesh-Heads bespannt... Dann ein Alesis Trigger I/O dazu...

Hat mich die Hälfte gekostet und ist doppelt so flexibel...

Das Clavia-Teil hat nur 4 Inputs...
Beispiel:
Snare
Bass Drum
Hi Hat
Tom

Fehlen:
Crash 1
Splash
Ride
Tom2
Tom 3
HiHat-Pedal...
 
Wie heißt das Schlagwerk? MSP300? Dazu finde ich leider überhaupt nichts im Netz.

Und eines ist für mich essentiell, weshalb ich auch beim HD-3 als Erstes gleich hängen geblieben bin: Es muss sich sehr leise spielen lassen (Fuß).

Wegen eben der Nachbarn ;-)

Das bieten doch andere Lösungen so leise nicht, wie eben das HD-3. Sehe ich das richtig?

Update: MPS300 heißt es und schon hab ich es ... schau ich mir gleich mal in Ruhe an!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
982
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben