Einsteigerbass bis 500€!

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
Wolltest du wissen welchen von denen?

Dann den Ashdown

Gruss,
Holger
 
[g=118]Bass[/g]:Ibanez Artcore

Verstärkercombo:Ashdown MAG C210T-300 Combo

Wär ja geil wenn es unter 1000€ bleiben würde! :)

Welche Investitionen sind noch ein zu planen?
*Kabel?
*Tasche?
*Gürtel?
*Plektren?

Also nochmal schätzungsweise 50€?



Mal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps! Bin aber noch für jede weitere Anregung offen...

mfg Dev
 
RLX-Devlin schrieb:
[g=118]Bass[/g]:Ibanez Artcore

Verstärkercombo:Ashdown MAG C210T-300 Combo

Wär ja geil wenn es unter 1000€ bleiben würde! :)

Welche Investitionen sind noch ein zu planen?
*Kabel?
*Tasche?
*Gürtel?
*Plektren?

Also nochmal schätzungsweise 50€?



Mal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps! Bin aber noch für jede weitere Anregung offen...

mfg Dev

Plektren beim [g=118]Bass[/g]?
Na gut, soll es ja geben :D

Wenn du einen netten Händler findest, gibt es Kabel und Tasche auch mal umsonst, dazu zählen die Versender leider nicht :(

Aber alles in allem wirst du für Tasche und co. etwas mehr als 50,-€ rechnen müssen ..

Gruss,
Holger
 
Wegen der Gigbag musst du aufpassen: der Ibanez [g=118]Bass[/g] ist länger als der Durchschnitt (35" Mensur, Brücke nicht ganz am Ende des Korpus), ich hab mir den Koffer geholt, der ist zwar ziemlich teuer (ich hab allerdings über 10€ weniger bezahlt), aber 1. ist der Bass darin wirklich sicher und 2. hat der Stil ;) . Ausserdem würd ich noch über Schaller Security Locks nachdenken, ich hab solche Dinger an all meinen Saiteninstrumenten dran und will nicht mehr ohne spielen.
 
Ich hab zwar nicht das ganze Posting durchgelesen, aber bist du sicher, dass du einen Halbakustischen [g=118]Bass[/g] willst? Der klingt durchaus anders, als ein normaler [g=118]Bass[/g].

Davon abgesehn, ich hab ihn noch nicht gespielt, aber der Artcore hat in der Gitarre&[g=118]Bass[/g] nen Minuspunkt wegen der Pickups bekommen. Und wenn man in der G&B schon nen Minuspunkt bekommt, dann heißt das schon was, die loben normal alles über den grünen Klee. Wie gesagt, selber getestet hab ich den [g=118]Bass[/g] aber noch nicht. Man soll ja auch nicht alles für bare Münze nehmen.

Wegen der Ashdown Amps, die übriegns in der Tat richtig Klasse sind, würde ich hier gucken, die sind normal immer die billigsten

Guitar24

Gerade das Topteil und die 4x10er sind mittlerweile so unglaublich günstig. Das ist der Wahnsinn, Hartke und Behringer Preisniveu bei einem absolut nicht vergleichbarem Sound. Die Dinger machen ihren Job wirklich richtig gut.
 
wenn ich bei thomann bestelle, habe ich ja eh rückgaberecht! versuche aber sowieso noch einen händler in der gegend ausfindig zu machen um das ding mal vor ort anzutesten!

@brainsaw
kannst du mal vielleicht eine [g=114]mp3[/g] uploaden wo du deine beiden bässe vergleichst?




genügt eine 2*10", oder solls doch direkt eine 4*10" sein?

EDIT: btw. was sind diese security locks?
 
hallo,

vor ein paar monaten bin ich hier irgendwo mal auf nen thread gestoßen, in dem gitarren und bässe einer gewissen firma "sx" angepriesen wurden. hab dann im internet mal rumgeschaut und viele gute sachen drüber gelesen. mittlerweile besitze ich eine strat- und eine precissionbass kopie und bin mit beiden durchaus zufrieden, vor allem, wenn man mal den preis berücksichtigt. strat 139,- pbass 159,-

da mag jetzt jemand sagen, dass das billiger ramsch ist. hab ich auch erst gedacht. aber alles in allem sind die sehr viel besser verarbeitet als fender-mexiko sachen. hatte mal zwei mexiko-strats zuhause und hab beide wegen wirklich groben mängeln wieder weggeschickt. nächstes großes plus nach preis und verarbeitung ist der wirklich tolle klang. die strat klingt sehr authentisch und der [g=118]bass[/g] ist zu meiner großen zufriedenheit vom tiefsten bis zum höchsten ton sehr ausgewogen und fällt nie in der lautstärke ab. alles sehr direkt, präsent und voll. nächstes plus: die optik ist auch sehr schick (wenn man von manchen der vintage-farben mal absieht, aber hey, so sahen die originale damals auch aus). der vergilbte pbass mit dunklem schlagbrett sieht einfach super aus. für indierock wie geschneidert.

der einzige laden, in dem ich diese instrumente entdeckt habe ist ein musikladen aus süddeutschland, der die instrumente mit garantie und rückgaberecht über ebay zum sofortkauf verkauft. country music store hieß der laden glaub ich.

einfach mal nach "sx [g=118]bass[/g]" bei ebay suchen.

ich kanns wirklich nur empfehlen. bin sehr zufrieden.

bestes
rockboter
 
Sind ja echt saugünstig die Dinger. Wenn die echt was taugen könnte man sich ja mal eine bestellen. In eBay sind sogar einige eigenständige Gitarren von den zu finden. Wie z.B. diese hier

Du weißt nicht zufällig, obs ne Herstellerwebsite gibt oder ob irgendein Händler alle Modelle aufgelistet hat. Würde mir gerne mal einen Überblick verschaffen. In Google finde ich leider nix...SX ist aber auch ein dämlicher Name zu googlen.
 
Hallo Tallica,

ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir so einen SX [g=118]Bass[/g] kaufen soll, da ich bei meinen Songs den [g=32]Midi[/g] [g=118]Bass[/g] schon leid bin, und bei dem Preis kann man schon mal schwach werden. Mal schaun. Bei Harmony Central sind auch viele äußerst positive Feedbacks zu den Teilen vorhanden, da hab ich auch den Link zu Rondo Music gefunden. Scheint der amerikanische Vertrieb von SX zu sein. Dort kann man sich einige Produkte mal genauer anschaun.

mfg Flo
 
RLX-Devlin schrieb:
wenn ich bei thomann bestelle, habe ich ja eh rückgaberecht! versuche aber sowieso noch einen händler in der gegend ausfindig zu machen um das ding mal vor ort anzutesten!

@brainsaw
kannst du mal vielleicht eine [g=114]mp3[/g] uploaden wo du deine beiden bässe vergleichst?




genügt eine 2*10", oder solls doch direkt eine 4*10" sein?

EDIT: btw. was sind diese security locks?

Bassvergleich

in dem [g=114]mp3[/g] siehts folgendermassen aus:

jeder Teil ist 8 Takte lang.

1. Teil: Stingray, fingerpick
2. Teil: Ibanez, fingerpick
3. Teil: Stingray, Plectrum
4. Teil: Ibanez, Plectrum
5. Teil: Stingray, Slap
6. Teil: Ibanez, Slap

Die Datei ist eine [g=114]mp3[/g] Datei, mono mit 80 kbps (sollte reichen), ca. 1:40 Minute lang und ca. 970 KB groß. Viel Spaß damit.

P.S.: sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab zur Zeit Urlaub, da bin ich nicht so viel im Internet.
 
@Brainsaw

WOW, vielen Dank, erste Sahne! :)
 
Ach ja, noch was:

der Track ist mit meinem Yamaha AW-4416 aufgenommen, beide Bässe über den Hi-Z Eingang, keine Dynamikbearbeitung, kein Equalizer, kein Mastering. Ist quasi "echt Natur".

Also man hört schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden, aber ich will nicht sagen, dass einer wirklich schlechter klingt (OK, Geschmacksfrage). Allerdings spielt sich der MusicMan halt doch ein bisschen besser als der Ibanez (kostet aber auch das 5-fache ;) ).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben