Information ausblenden

Einsteiger braucht n paar Equipmentratschläge...

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von wesso, 07.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wesso

    wesso Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.08
    Punkte:
    311
    311
    Moin moin,

    ich bin neu hier und bräuchte Hilfe zum Thema Equipmentkauf...

    Ich besitze einen Leistungsstarken Laptop mit Cubase (mit dem ich bereits einfache Aufnahmen gemacht habe)

    Jetzt würde ich mir sehr gerne eigenes Recording Equipmemt kaufen.

    Ich hatte schon an das Echo Audiofire 12 ,ein gebrauchtes Recording Pult und ein paar Midpreis Monitore gedacht. (Mikros habe ich reichlich und kann ich auch leihen)

    Jetzt wurde mir hier in einem andern Thread ein Preampriegel a la SM Pro Ausio anstatt eines alten Pultes vorgeschlagen.

    Also folgendes equipment:

    Echo Audiofire 12
    2 x SM Pro Audio TC02
    1 x SM Pro Audio EP 84

    Monitore + nen Samson oder SM Pro Audio Monitor Controller.

    Aber meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das Signal von meinem Laptop
    auf den Monitor Controller und auf den Kophörer für den Musiker?

    Wenn ich das Echo an ein Recordingpult anschließe kann ich das ja alles über die Control-Room Funktion machen aber so...

    Und gibt es da preismässig änliche gute Alternativen mit 12 Kanälen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten...

    Gruß Marc
     
    wesso, 07.12.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.