Einsteiger braucht n paar Equipmentratschläge...

W

wesso

Registriert
10.09.08
Beiträge
254
Reaktionen
3
Punkte
311
Moin moin,

ich bin neu hier und bräuchte Hilfe zum Thema Equipmentkauf...

Ich besitze einen Leistungsstarken Laptop mit [g=539]Cubase[/g] (mit dem ich bereits einfache Aufnahmen gemacht habe)

Jetzt würde ich mir sehr gerne eigenes Recording Equipmemt kaufen.

Ich hatte schon an das Echo Audiofire 12 ,ein gebrauchtes Recording Pult und ein paar Midpreis Monitore gedacht. (Mikros habe ich reichlich und kann ich auch leihen)

Jetzt wurde mir hier in einem andern Thread ein Preampriegel a la SM Pro Ausio anstatt eines alten Pultes vorgeschlagen.

Also folgendes equipment:

Echo Audiofire 12
2 x SM Pro Audio TC02
1 x SM Pro Audio EP 84

Monitore + nen Samson oder SM Pro Audio [g=226]Monitor[/g] Controller.

Aber meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das Signal von meinem Laptop
auf den [g=226]Monitor[/g] Controller und auf den Kophörer für den Musiker?

Wenn ich das Echo an ein Recordingpult anschließe kann ich das ja alles über die Control-Room Funktion machen aber so...

Und gibt es da preismässig änliche gute Alternativen mit 12 Kanälen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben