eins zwei polizei

• Ersteller Ersteller soundanders
  • Erstellt am Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
0
hi,
ich war, wie man neudeutsch sagt, geflasht von einem recht alten song von police: "spirits in the material world".
meine umdeutung ist vom original weit genug entfernt, um sie hier veröffentlichen zu dürfen, ich würde es als "indirektes sampling" o.ä. bezeichnen.

kommentare aller art sind erwünscht :)

link

was haben sie dir ins getränk geschüttet? :D

Hab das Original gleich erkannt, hättest nicht dazu schreiben müssen ;-)

Hört sich nach nem Song an von jemanden der auf Analoge Modular Synths steht :-D

Aber gekonnt :-)

Gruss....

ich tipp auf Speed....;)

police: "spirits in the material world".
meine umdeutung ist vom original weit genug entfernt, um sie hier veröffentlichen zu dürfen
Die Instrumentierung ist zumindest sooo weit weg vom Original, dass selbst Sting keine Police mehr erkennen würde ;)

Hört sich nach nem Song an von jemanden der auf Analoge Modular Synths steht
gut erkannt. ein mehr als großzügiges weihnachtsgeld könnte dazu verhelfen, daß es sich nicht nur danach anhört...

@naseweis:
bist du nicht der kerl, der erst nach ner halben flasche vodka kreativ wird? :D

sooo weit weg vom Original
unbestritten... ich hab mich daran orientiert und zunächst auch mit samples gearbeitet, die dann allerdings alle rausgeflogen sind. eine coverversion war aber zu keinem zeitpunkt geplant...

seeeehr verspult!...mehr kann ich dazu grad nicht sagen. ;)

Ich weiß zwar nicht, was das mit em Original zu tun hat, hab aber das Original auch schon eine Weile nicht mehr gehört. Mir gefällt die Tiefenstaffelung sehr gut, aber warum endet das denn so abrupt?

LeChuck:
seeeehr verspult!...mehr kann ich dazu grad nicht sagen
kein problem... danke fürs anhören.

RandomR:
Mir gefällt die Tiefenstaffelung sehr gut, aber warum endet das denn so abrupt?
es ist ein "hörerfreundlicher cut", das teil geht um die 10 minuten und beinhaltet einige liveeingriffe... ich habe die imo besten sachen zusammengeschnippelt, komplett ausgearbeitet wäre es vielleicht anders, würde aber dadurch kaum an substanz gewinnen.

Sry, ich versteh nicht, worum es jetz geht. Ist das sone Art Entspannungsmusik für Therapiebedürftige? Gibt ja immer wieder ein paar Moods usw. - oder für Hypnose oder so? Klärt mich auf'!

Der Gesang ist etwas weit im Hintergrund und etwas undeutlich. Die Phrase "material World" im Refrain hört sich beispielsweise ein wenig wie "Bouuum Boiiing" an. Hat sich der Schlagzeuger, nach seinem epileptischen Anfall während der Aufnahme, eigentlich wieder erholt?

p.

PS

es gibt auch gutes Gras

Hat sich der Schlagzeuger
der schlagzeuger, sofern man ihn als solchen zu erkennen glaubt, erfreut sich bester gesundheit.
ebenso ich selbst, keine drogen, kein schlechtes gras, kein akustisch verarbeiteter trip oder so. die mehrfachen äußerungen in diese richtung geben mir zu denken.

djceejay:
Klärt mich auf'!
das ist nicht unsere aufgabe.

Wundervoll, ganz wundervoll.

Gruß
Juggernaut

naja, nett. so ähnlich klingts, wenn ich im tassman ein ppar step [g=70]sequencer[/g] anstelle und die ein paar mallets auf membrane klöppeln etc.

hätte allerdings keine geduld, da einen ganzen track draus zu machen - das hast du mir voraus (-;

soundanders schrieb:
@naseweis:
bist du nicht der kerl, der erst nach ner halben flasche vodka kreativ wird? :D

:immerreindamit: hehehe...nicht weiter sagen!

jetzt mal noch zum track: ich find das teil irgendwie spannend...steh auf so schiefe sachen, das ist der künstlerische aspekt in der musik und lockert irgendwie auf in einer schematisierten musikerwelt.

p.s. überprüf mal das ablaufdatum vom hustensirup :D

juggernaut:
Wundervoll, ganz wundervoll.
vom erfinder des "rohrzak" hört man derlei aufmunterndes besonders gern :)

fas:
hätte allerdings keine geduld, da einen ganzen track draus zu machen
ich auch nicht :D. aber es stimmt: schon in der jetztigen form ist das eine relativ zeitraubende angelegenheit... auch wenn es doch so einfach ist, ein paar sequenzer ein paar noten antriggern zu lassen.

naseweis:
irgendwie spannend
ja, danke. das ist auch meine intention, etwas für meine begriffe spannendes zu machen.

Also, die nähe zum original ist schon bedrückend. Gut, daß wenigstens der Schluß...

LG

iPaul

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben