einrichten v. live 6: vst-spuren konfigurieren

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Deoroller

Deoroller

Registriert
11.08.06
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
93
hi, vorab: das ganze lief auf meinem alten rechner, habe mir aber für proberaum einen neuen pc zugelegt und nun habe ich schwierigkeiten das ganze korrekt zum laufen zubekommen.

ich nutze ableton 6.01, audiointerface ist eine pci-karte v. terratec (phase 88) + 19" mic2+ (auch von terratec) + zwei mastermidikeyboards

ich lade über ableton [g=77]vst[/g]-plugins v. verschiedenen virtuellen instrumenten - wenn ich nun eine neue midispur erzeuge, ziehe zb. hammond B4 [g=8]plugin[/g] in midispur, dann fehlen mir die optionen in der spur, wo ich meinen ausgang + midichannel einstellen kann ( ext. out über phase 88, [g=32]midi[/g] 1 oder 2 usw.). das fenster in der spur ist einfach nicht da. die b4 läuft aber trotzdem, aber nur wenn ich ganz unten in der spur auf den button mit dem punkt klicke (der dann rot ist). wie bekomm ich das ganze so hin, das ich wieder meinen ausgang in der jeweiligen spur konfigurieren kann ?

...hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, wiegesagt, das ganze hat vorher gefunzt.

gruss.
 
also falls ich dich richtig verstanden habe, sollte ein klick auf das "I-O" Symbol unter der rechten Scrolleiste des oberen Teils von Ableton Live dir weiterhelfen :)

sonst vielleicht nochmal genauer erklären, wo das problem liegt ^^

mfg,
Mirko
 
Bei den Winden des Uranus....JAAAA!

danke ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
D
Antworten
2
Aufrufe
767
Delinquente
D
L
Antworten
0
Aufrufe
512
Lucky
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben