Einmaliges Angebot Eventide Ultrachannel und Ultrareverb gratis!

  • Ersteller netwalker041
  • Erstellt am
Das sind zum Teil uralt Sachen noch aus Win 7 Zeiten. Muss heute bei 10 nicht mehr gemacht werden.
Ich habe es mir zwar nicht angeschaut, aber z.B. der Tweak mit der Prozessorzeitplanung, der eigentlich nur für WinXP gedacht war, schleicht sich auch immer wieder in diese Audiooptimierungstipps für neue Systeme ein.
Ich hab selbst auch erst an Win 10 rumgeschraubt, aber wieder alles zurückgesetzt, weil keine Performanceverbesserung.
Der Rechner läuft seitdem 1a.
Bei Updates lasse ich Windows selbst die dedizierten Treiber suchen und hatte bisher auch noch keine Probleme.
Gut, ein Tool nutze ich trotzdem noch, aber hab da auch nicht alles ausgewählt.
https://www.oo-software.com/de/shutup10
 
Gestern habe ich das Presonus Studio 26 an einem (alten) Laptop ausprobiert - WIN 7 Ultimate 32 bit. Alles läuft geschmeidig - kein einziger Aussetzer, bin richtig neidisch geworden:).
 
der Tweak mit der Prozessorzeitplanung, der eigentlich nur für WinXP gedacht war, schleicht sich auch immer wieder in diese Audiooptimierungstipps für neue Systeme ein.
da habe ich vor nicht allzu langer Zeit noch was zu gelesen. Natürlich weiß ich nicht mehr, wo das war, verdammisch.
Da hieß es, dass es auch bei Win 10 heute noch Sinn machen kann. Leider weiß ich aber weder die Argumentation noch den Zusammenhang, wieso das so sein sollte. Hm, werde ich alt? Ach nee, bin ich ja schon. :)

Ich müsste nachschauen, kann aber sein, dass ich das bei mir auf Hintergrunddienste eingestellt habe. Da mache ich mich mal schlau, wie das heute genau aussieht mit der Prozessorzeitplanung.

Bei den Treibern ist das so eine Sache, da zieht Windows auch nicht immer die optimalen. Hatte das schon mal mit USB3, ständig Abbrüche und nix lief mit den Win Treibern. Habe dann händisch die vom Hersteller geladen und installiert und alles war gut. War aber auch alte Hardware, da gab es teils Schwierigkeiten mit dem "neuen" USB3 bzw. manchen Chips.

Und das macht Win 10 besser? Hm, dann müsste es bei netwalker eigentlich auch besser laufen. Verstehe es nicht, dass es nicht läuft. Aber hat evtl. wirklich mit dem neuen Ryzen zu tun.

Auf meinem Recording Rechner habe ich auch O&O ShutUp10 laufen, knallhart alles ausgewählt. Ach nee, den Punkt Kennwort einsehen zu können beim Login habe ich belassen. Vertippe mich da gerne, nehme dann das Passwort vom anderen Rechner. So kann ich kurz gucken.

Auf meinem anderen Rechner nutze ich W10Privacy.
https://www.winprivacy.de/

Der geht noch 'ne Runde härter zur Sache. Man kann viel mehr ein- bzw. abstellen. Ist was mehr Aufwand und da sollte man entweder vorher alles gut lesen oder sich auskennen. ShutUp10 ist okay und wird für die Meisten ausreichen.
 
Ich müsste nachschauen, kann aber sein, dass ich das bei mir auf Hintergrunddienste eingestellt habe. Da mache ich mich mal schlau, wie das heute genau aussieht mit der Prozessorzeitplanung.
Das war damals ein Tipp eines Entwicklers von RME für XP und nur für XP. Irgendwann hat der Entwickler da nochmal etwas zu geschrieben. Weiß aber auch nicht mehr genau ob das direkt im RME-Forum war.
Bei Steinberg haben sie den Punkt (Punkt 10) mittlerweile auch geändert. Da steht auch nur noch XP.
https://www.steinberg.net/de/suppor...ails/kb_show/optimizing-windows-for-daws.html

Bei den Treibern ist das so eine Sache, da zieht Windows auch nicht immer die optimalen. Hatte das schon mal mit USB3, ständig Abbrüche und nix lief mit den Win Treibern. Habe dann händisch die vom Hersteller geladen und installiert und alles war gut. War aber auch alte Hardware, da gab es teils Schwierigkeiten mit dem "neuen" USB3 bzw. manchen Chips.

Und das macht Win 10 besser? Hm, dann müsste es bei netwalker eigentlich auch besser laufen. Verstehe es nicht, dass es nicht läuft. Aber hat evtl. wirklich mit dem neuen Ryzen zu tun.
Gut, ich hab nen Intel drin. AMD hatte ich nur einmal vor ewigen Zeiten und die Möhre hat nicht lange durchgehalten im Verhältnis zu meinen Intel-Rechnern. Seitdem mach ich da nen Bogen rum und interessiert mich nicht mehr so, deshalb kann ich da nichts zu sagen.
USB hatte ich auch schonmal Probleme. Das lag aber mehr oder weniger an mir, da ich meinen iLok an einen USB3-Port angeschlossen hatte. Nachdem ich den in einen USB2-Port gesteckt hatte, lief es wieder einwandfrei.
Bzgl. Nvidia habe ich auch und es wird oft von Problemen berichtet mit Crackles und Co.
Der Nvidia-Treiber steht bei mir bei LatencyMon auch gaaanz oben, ist aber noch im Rahmen.
Von Knacksern bin ich zum Glück verschont geblieben, ist aber wahrscheinlich auch immer ein gewisses Glücksspiel in Verbindung mit der Hardware.
 
Ich hatte viele Jahre ein Gigabyte Mainboard mit einem AMD-CPU. Unter WIN 7 Pro mit einer M-Audio Soundkarte lief alles einwandfrei, nie Probleme gehabt. Das mit Intel ist eine Glaubensfrage, abgesehen davon, dass die Intel-Processoren immer etwas schneller waren. Mit den Ryzen CPU's hat AMD nun aufgeholt. Der kritische Punkt ist immer die Software. Die Entwickler stehen unter Zeitdruck, alles muss schnell raus, Fehlersuche ist verlorene Arbeitszeit, das machen wir später wenn der Kunde meckert. Beim Installieren von Win 10 werden auch 10 GByte(!) Updates mit installiert, das sagt schon alles vom Anfangszustand. Bei Treibern ist es genauso.
 
Das mag sein. Ich sehe es halt etwas anders. Da es in der Anleitung beschrieben wird, und, man wird es nicht glauben, ein Feature darstellt, finde ich halt deine Aussage, dass das grob fahrlässig wäre, einfach falsch.

Lieber SAS,

wenn in der Anleitung steht, "bei diesem Knopf zerstört sich das Gerät selbst", und drückst da versehentlich vorher drauf, bist du als User dann schuld?

an mich war die frage zwar nicht gerichtet, aber: ja, bin ich!

wenn ich den schon angesprochenen warnhinweis auf dem kaffeebecher überlese oder unwissend meinen diesel mit super verbleit vollmache, weil ich vorher nich gelesen hab wie der motor funktioniert, bin ich genau so schuld!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das mag sein. Ich sehe es halt etwas anders. Da es in der Anleitung beschrieben wird, und, man wird es nicht glauben, ein Feature darstellt, finde ich halt deine Aussage, dass das grob fahrlässig wäre, einfach falsch.

Lieber SAS,

wenn in der Anleitung steht, "bei diesem Knopf zerstört sich das Gerät selbst", und drückst da versehentlich vorher drauf, bist du als User dann schuld?

an mich war die frage zwar nicht gerichtet, aber: ja, bin ich!

wenn ich den schon angesprochenen warnhinweis auf dem kaffeebecher überlese oder unwissend meinen diesel mit super verbleit vollmache, weil ich vorher nich gelesen hab wie der motor funktioniert, bin ich genau so schuld!

Ob du dich schuldig fühlst, hängt von Deinem Intelligenzquotienten ab.
 
oder von der fähigkeit, nicht vorauszusetzen, dass alle dinge genau so funktionieren, wie ich das erwarte :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das mag sein. Ich sehe es halt etwas anders. Da es in der Anleitung beschrieben wird, und, man wird es nicht glauben, ein Feature darstellt, finde ich halt deine Aussage, dass das grob fahrlässig wäre, einfach falsch.

Lieber SAS,

wenn in der Anleitung steht, "bei diesem Knopf zerstört sich das Gerät selbst", und drückst da versehentlich vorher drauf, bist du als User dann schuld?

an mich war die frage zwar nicht gerichtet, aber: ja, bin ich!

wenn ich den schon angesprochenen warnhinweis auf dem kaffeebecher überlese oder unwissend meinen diesel mit super verbleit vollmache, weil ich vorher nich gelesen hab wie der motor funktioniert, bin ich genau so schuld!

Ob du dich schuldig fühlst, hängt von Deinem Intelligenzquotienten ab.
Schuld hat weniger mit Intelligenz oder der Bewertung derselbigen zu tun.

Das hier hebt zwar nicht den IQ, aber vielleicht als Info ganz hilfreich.
(verweise auf Wikipedia, damit es verständlicher ist, falls der IQ für Tiefergehendes nicht ausreicht)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_(Ethik)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_(Strafrecht)

Ansonsten war dein Kommentar, wie der vorherige auch, völlig sinnbefreit und überflüssig.
Und hat mit dem eigentlichen Thema hier auch null zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuld hat weniger mit Intelligenz oder der Bewertung derselbigen zu tun.

Das hier hebt zwar nicht den IQ, aber vielleicht als Info ganz hilfreich.
(verweise auf Wikipedia, damit es verständlicher ist, falls der IQ für Tiefergehendes nicht ausreicht)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_(Ethik)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld_(Strafrecht)

Ansonsten war dein Kommentar, wie der vorherige auch, völlig sinnbefreit und überflüssig.
Und hat mit dem eigentlichen Thema hier auch null zu tun.

Überflüssig ist höchstens die Dämlichkeit, die hier manche demonstrieren. Wenn du als Eletriker mal eben ein Starkstromkabel lose in der Öffentlichkeit hängen läßt und meinst, es reicht da ein Warnschild hinzuhängen, und gehst mal aufs Klo, dann hast du echt ein mentales Problem. Genauso verhält es sich hier. Sie haben ja ne Warnung eingeführt, das war aber SPÄTER. Also Einsicht von Seiten der Firma. Offenbar hatte es Dich zuvor auch erwischt. Worüber jetzt noch lamentieren?

Statt jetzt Ethik (Raskolnikov, Schuld und Sühne, aha jetzt klingelts :) ) mit ins Spiel zu bringen, mal ein Link über den Anstieg der Schwerhörigkeit bei Jugendlichen. Donnerwetter, jeder vierte Jugendliche hat einen irreversiblen Hörschaden. Da sind die Standards anscheinend noch nicht ausgereift, um Jugendliche vor sich selbst zu schützen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...r-jugendlichen-steigen-drastisch/1797502.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, den Ultra Channel wird es irgendwann im Sale für unter 50,- geben. Eventide fängt auch langsam mit solchen Angeboten an. Hab auch überlegt, mir das billigste Interface von Audient für 130,- rum zu holen... aber ich warte einfach nur noch ein bisschen. Eigentlich interessiert mich an dem Channel nur die Micro Pitch Shift Funktion. Die soll einigen GS Kommentaren nach so klingen, wie beim Eclipse. Und auf dem Teil liebe ich den Micro Shift.
Gab's den nicht auch mal über focusrite für umme. Weiß nicht mehr genau wie ich da rangekommen bin. Fand den channelstrip aber irgendwie fummelig. Bin bei izotope gelandet. Ohne microshift. :(
 
Ich hatte den Fred ausgegraben in der irrigen Annahme, etwas Qualifiziertes über den Eventide Ultrachannel in Erfahrung bringen zu können, da dieser gerade im Sale für $29 ist. Aber bereits auf Seite 3 geht es um AMD vs Intel. Allerdings ging es auf Seite 1 auch schon nach ca. 2 Postings um Audient vs. RME (oh diese unfassbar GEILEN TREIBER, ich komme). Entschuldigung.

Wir sind wirklich nicht gut darin, bei der Sache zu bleiben.
 
Ich hatte den Fred ausgegraben in der irrigen Annahme, etwas Qualifiziertes über den Eventide Ultrachannel in Erfahrung bringen zu können, da dieser gerade im Sale für $29 ist. Aber bereits auf Seite 3 geht es um AMD vs Intel. Allerdings ging es auf Seite 1 auch schon nach ca. 2 Postings um Audient vs. RME (oh diese unfassbar GEILEN TREIBER, ich komme). Entschuldigung.

Wir sind wirklich nicht gut darin, bei der Sache zu bleiben.

Das wohl. Meine bescheidene Meinung: der Microshift ist hier der eigentliche Star, bzw der Grund, weshalb ich das Teil manchmal benutze. Gibt Vocals mit jeder Einstellung über 10 % Wet direkt einen super-produzierten Touch. Ist halt für meine Art von Krach leider nicht oft der Sound, den ich suche, aber wenn ich etwas elektronisches produziere dann passt das manchmal super!
 
Danke! Da ich den H3000 von Eventide habe und da auch das Preset Microshiftpitch enthalten ist, erscheint der Strip dann wohl eher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Strip gespart. Das Micropitch Plugin von Soundtoys (Name entfallen) ist mir gut genug :)
 
Yepp, aber ohne Little :)
 
Wir sind wirklich nicht gut darin, bei der Sache zu bleiben.
und im erst posten (und poltern) und danach erst lesen, sind wir hier auch alle ganz groß.

Wieso sollte man auch zuerst lesen, um vielleicht den eigentlichen Inhalt, das Thema zu erfassen und zu verstehen. Wenn die vorherigen Beiträge überhaupt gelesen werden. Kommt mir oft nicht so vor. Die letzten 3 Beiträge müssen reichen zum Verständnis. :rolleyes:
Deshalb läuft es hier auch oft so, wie es läuft.

Ich hatte den Fred ausgegraben in der irrigen Annahme, etwas Qualifiziertes über den Eventide Ultrachannel in Erfahrung bringen zu können
aber schon im ersten Post kann man lesen, dass es eigentlich um die Firma Audient geht, die eine Koop mit Eventide eingegangen ist und den Käufern ihrer Produkte die Plugins beilegt.

Dann ging es noch um Probleme mit der Audient Software und den Treibern. Danach kam es zu einer Diskussion, wie man mit was umgeht, bzw. um böse, böse Hersteller, hier Audient.

Wo da jetzt eine Eventide UltraChannel Erhellung erlangt werden sollte, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Aber so ergeht es mir oft hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben