wann gabs Ultraverb als freien Download? Den Ultrachannel schon ..
Dieses Angebot gilt nur für Käufer und Besitzer von Audient Hardware. Quasi so ähnlich, wie Focusrite es schon länger macht.
Hier zu lesen:
https://recording.de/magazin/audient-arc-creative-hub.4903/
https://audient.com/arc/
aber deshalb ein tolles Angebot mit der Audient Karte? Weiss nicht ...
von meiner Seite war es zur Info. Ob das jetzt ein "tolles Angebot" ist oder sein soll, muss jeder selber entscheiden.
Mich würde soetwas prinzipiell nicht aus der Reserve locken. Schön, wenn es was dazu gibt, wenn ich mich eh für das Produkt entschieden habe.
Mich nervt alleine der Digitalgain von Audioent. Damit kann man sich seine Ohren zerschießen.
Da gabs so einen Button, der normalisiert die Lautstärke schlagartig. Bloss nicht drücken mit normal kalibrierten Monitoren mit viel Gain. Für mich käme so ein Interface nicht in Frage.
Ich besitze das iD22 und bin hoch zufrieden. Ihr wollt immer Vergleiche? Hatte davor RME UC. (ist übrigens abgeraucht das Teil)
Hattest du das Audient (welches?) real zum Test da? Und auch mal die Anleitung gelesen?
Ja ich weiß, Anleitung, was für Anfänger. Aber manchmal schon nützlich, um zu erfahren, wie was funktioniert und wofür was da ist. In der digitalen Welt sind ja manchmal Sachen implementiert, mit denen rechnet man vielleicht nicht.
Es gibt keinen Digitalgain. Es wird auch nichts "normalisiert".
Das, was du meinst, ist die Funktion bzw. Einstellung DAW MIX. In der Routing Matrix kann man die Ausgänge zwischen Main Mix, Alt Spk, Cue A, Cue B und Daw Mix umschalten.
Dazu sagt die Anleitung vom iD22:
"Wenn Sie DAW Mix auswählen, umgehen Sie den iD DSP Mixer und die Signale werden sozusagen ‘direkt’ von der DAW zum DA-Wandler gesendet."
Ja und dann wird es halt laut, weil kein Lautstärkeregler mehr dazwischen hängt. 1:1 Übertragung sozusagen. Die nicht mehr am Gerät regelbare Lautstärke von Daw Mix entspricht aber ungefähr dem voll aufgedrehten Monitorregler, wenn ich normal über Main Mix gehe.
Also nochmal, kein Digitalgain und keine Normalisierung findet hier statt.
Aber das weiß man auch, oder könnte man wissen, weil in der Anleitung vom iD14 wird es nicht nur noch besser erklärt, sondern auch davor gewarnt, wenn man umschalten sollte, dass es sehr laut werden kann. Siehe Anhang.
Ich will keine Firma verteidigen, auch nicht, weil ich ein Gerät davon besitze, aber ich muss hier doch kurz mal einschreiten, wenn hier falsche Statements gepostet werden.
Sorry synthpark, nicht böse, aber es ist einfach falsch was du schreibst und das lässt die Geräte von Audient unberechtigt schlecht dastehen und wird ihrer Qualität nicht gerecht.