Einganslatenz 81ms / Ausgangslatenz 11ms (Verständnisfrage)

  • Ersteller tabassco
  • Erstellt am
T

tabassco

Registriert
07.07.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Fachmänners ...

habe eine Verständnisfrage ...

Habe MKP49 per USB am PC (Vista32 _ Intel 2x 2,67 MHz) [g=17]DAW[/g] Cubas 4 - ohne Audiointerface!

Das es zu [g=5]Latenz[/g] bei der Ausgabe kommen würde war mir klar ...
Ich hab alle Spielereien von Vista abgewürgt und habe nun das Ergebnis:

Ausganslatenz (zu meiner Aktivabhöre ) 11ms (OK!)

Ich kapier aber nicht die 81 ms Einganslatenz ...

Das Midikeyboard überträgt doch nur [g=32]Midi[/g]-Steuerbefehle an die Kiste ... wie kommt denn die Kaffeepause zustande ???

Zweite Frage: Würde denn hier ein Audio Interface helfen - wenn ja warum - da hier doch - wie gesagt - nur [g=32]Midi[/g]-Steuerbefehle losgeschickt werden ...

... grübel ...

1000Dank für ERLEUCHTUNG vorab !!!

tabassco
 
verwechselst du nicht zufälligerweise [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g] mit der [g=5]Latenz[/g] der Audio-Eingänge deiner (Onboard)-Soundkarte?
 
Hallo auch !!!

Nein! Habe "nur" eine USB-Verbindung zwischen [g=32]Midi[/g]-Keyboard zum PC hergestellt um in Cubase [g=77]VST[/g]-Instrumente anzuspielen!

Cuabse zeigt mir dann diese Latenzzeiten an ...
Das eiert ganz schön !!!
 
Die angezeigten Eingangs- bzw. Ausgangslatenzen beziehen sich definitiv auf die Audiotreiber!

Bei verspätetem und/oder unpräzisem Timing ankommender [g=32]MIDI[/g]-Daten ist der übliche Verdächte ein nicht aktiviertes "Systemzeit verwenden".

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • cubase_midi1.gif
    cubase_midi1.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 174
  • cubase_midi2.gif
    cubase_midi2.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben