H
Homerecorder66
- Reaktionen
- 41
Leider bin ich ein absoluter Mathematik- bzw. Zahlenlegasteniker Daher brauche ich bei ein paar böhmischen Dörfern, worüber ihr vermutlich nur "müde lächeln" könnt, bitte mal eure Unterstützung.
Folgende Situation:
VERSTÄRKER
Eingangsspannung max: 2,8Veff (sowohl bei Cinch, als auch bei XLR)
.... ein Schalter ermöglicht die Absenkung um -6db, so dass dann auch maximal 5,6 Veff möglich sind
ZUSPIELER Nr.1
Ausgangspegel maximal: Cinch 2,0 Vrms, XLR 4,0 Vrms
ZUSPIELER Nr.2
Ausgangspegel Chinch maximal: 3,2 Vrms und 6,4 Vrms (im Menü auswählbar)
Ausgangspegel XLR maximal: 6,4 Vrms und 14 Vrms
Frage
A) Kann ich beide Geräte verwenden?
B) Falls ja: Welches sind die richtigen Schalterpositionen am Verstärker für die Abschwächung (off oder -6db) und welche Ausgangspegel wähle ich bei Zuspieler Nr.2 für Cinch und welchen für XLR?
Mein Hauptproblem, warum ich das so doof hinterfrage: Veff und Vrms sind Werte, die mir als Laie in beiden Fällen nichts sageen. Und weil die Zuspieler mit Vrms ausgewiesen sind, ich in den technischen Daten des Verstärkers aber nur Veff finden kann, stehe ich nun da, wie der berühmte Ochs vorm Berg.
Kann mir jemand die benötigten Infos geben? Alles, was ich im Netz gefunden habe, ist für mich leider reines Fachchinesisch.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Folgende Situation:
VERSTÄRKER
Eingangsspannung max: 2,8Veff (sowohl bei Cinch, als auch bei XLR)
.... ein Schalter ermöglicht die Absenkung um -6db, so dass dann auch maximal 5,6 Veff möglich sind
ZUSPIELER Nr.1
Ausgangspegel maximal: Cinch 2,0 Vrms, XLR 4,0 Vrms
ZUSPIELER Nr.2
Ausgangspegel Chinch maximal: 3,2 Vrms und 6,4 Vrms (im Menü auswählbar)
Ausgangspegel XLR maximal: 6,4 Vrms und 14 Vrms
Frage
A) Kann ich beide Geräte verwenden?
B) Falls ja: Welches sind die richtigen Schalterpositionen am Verstärker für die Abschwächung (off oder -6db) und welche Ausgangspegel wähle ich bei Zuspieler Nr.2 für Cinch und welchen für XLR?
Mein Hauptproblem, warum ich das so doof hinterfrage: Veff und Vrms sind Werte, die mir als Laie in beiden Fällen nichts sageen. Und weil die Zuspieler mit Vrms ausgewiesen sind, ich in den technischen Daten des Verstärkers aber nur Veff finden kann, stehe ich nun da, wie der berühmte Ochs vorm Berg.
Kann mir jemand die benötigten Infos geben? Alles, was ich im Netz gefunden habe, ist für mich leider reines Fachchinesisch.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: