hi wie gehtz euch hoffe ihr könnt mir helfen

N

NULL

Guest
hi wie gehtz euch alle...bin in diesem geschägt(*g*)noch net lange hab mal ne frage wie bekommt man geile gitarren sound hin mit welchem prog...Martin_x hat ein echt phättes R´n´B teil hingelegt darauf fällt mir auch sofort ein text ein als prigz hab ich mir jezz :
fruity loop 4
reasen 2.5
cubase sx
cool edit pro 2.5
rgc audio pentagon
steinberg wavelab......zugelegt(war echt teuer)
fehlt mir noch was an progz so zb einz für keyboard oda halt giutarre...bitte gibt mir nur anfänger progz weil ich halt einer bin*g*also meine stilrichtung is Hip Hop und R´n´B danke schonmal für euer forum

chill out

hab noch ma ne frage ich hab mal mit nem mic auf ein pc vom kumpel gerappt..on board soundkarte und 10 euro mic...meine stimme klang so anders an welcher der komponenten lag das????

schrieb:
hab noch ma ne frage ich hab mal mit nem mic auf ein pc vom kumpel gerappt..on board soundkarte und 10 euro mic...meine stimme klang so anders an welcher der komponenten lag das????

Nun ja wer schon über 2000 Euro für Software ausgegeben hat sollte die 500 Euro für ein vernünftiges Mikro und ein einigermaßen brauchbares Audiointerface noch haben..oder? Allerdings kann man sich die leider nicht kazaa´n

an welcher der komponenten lag das????
.... :nonono: mmh am Geräusch das isn Mikro kam? :-D

Hallo,

du hast dich wohl im der Forumkatogerie vertan, hier geht´s nur um Workshops, nicht um generelle Fragen. Also stelle die besser in die Kategorie "Musik Produzieren" rein, dann bekommt du sicher auch mehr Feedback!

grz

Tstyle schrieb:
hi wie gehtz euch alle...bin in diesem geschägt(*g*)noch net lange hab mal ne frage wie bekommt man geile gitarren sound hin mit welchem prog...Martin_x hat ein echt phättes R´n´B teil hingelegt darauf fällt mir auch sofort ein text ein als prigz hab ich mir jezz :
fruity loop 4
reasen 2.5
cubase sx
cool edit pro 2.5
rgc audio pentagon
fehlt mir noch was an progz so zb einz für keyboard oda halt giutarre...bitte gibt mir nur anfänger progz weil ich halt einer bin*g*also meine stilrichtung is Hip Hop und R´n´B danke schonmal für euer forum

chill out

[Sarkasmus]Räusper räusper. Natürlich hast du diese Programme alle käuflich erworben und einen Haufen Geld dafür ausgegeben. Umso mehr wundert es mich, dass du nach Anfängerprogrammen für Gitarre oder Keyboard fragst. Ein Könner wie du, der ja schließlich sein ganzes Herzblut in die Musikproduktion und sein Geld in obige Programme steckt, muss doch keine derartigen Fragen stellen, deshalb erscheint mir der Sinn deines Postings nicht ganz einleuchtend. Aber da ich ein netter Mensch bin, will ich dir ein wenig helfen. Kauf dir doch den Magix Music Maker. Da hast du alles, was du brauchst. Gitarren und Keyboard Sounds und im Handumdrehen lässt sich damit ein kreativer Song auf höchstem Niveau erstellen. Ach ja, da du ja so coole Profi-Programme hast, kannst du mir ja auch sagen, wie man so richtig coole beatz macht:

Fluffybunny schrieb:
Sag mal kann mir hier einer mal sagen wie man beatz macht? Also so richtige beatz, nich so billig beatz, ich hab schon Nietendo, CubaseSEX, beason, fruity poops, nen K7912er Mainboard und ne Soundblister.
Aber die beatz, die beatz die klingen noch nich so wie so beatz die so voll beatzen. Brauch ich zwei Sängerinnen oder doch nur eine? Und gibt´s da irgendwo vielleicht nen Crack?
[/Sarkasmus]

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Tstyle schrieb:
prigz hab ich mir jezz :
fruity loop 4
reasen 2.5
cubase sx
cool edit pro 2.5
rgc audio pentagon

Du hast also alle diese Programme gekauft?
Sag mal für wie blöd hältst Du uns eigentlich?
Als Anfänger sich Software im Wert von gut 2000 Euro zu kaufen und dann aber keine Ahnung zu haben?
Schon alleine, dass meiner Ansicht nach keinen Sinn macht Cool-Edit-Pro und Wavelab zu kaufen. Auch die Kombination von Fruity-Loops, Reason und Cubase SX ist sehr fragwürdig.

Sorry, aber wenn Du hier auf der Suche nach weiteren Softwarenamen für Dein Kazaa oder eDonkey bist, dann bist Du hier nicht ganz richtig.

Wir helfen Anfängern ja schon gerne, aber nicht wenn es sich offensichtlich um jemand handelt, der nach Raubkopien sucht. Bei Deiner Glaubwürdigkeit habe ich wirklich ernste Zweifel.

Beantworte mir doch mal wieso Du Cubase-SX gekauft hast? Was kann das in Deinen Augen was Fruity oder Reason für Dich nicht kann?

Versteh mich nicht falsch. Ich will hier keine Anfänger vergraulen, aber man prozt nicht mit teurer Software rum und hat dann aber keine Ahnung. Wenn ich mir ein Programm wie Cubase-"SX" kaufe, dann weiß ich wieso. Und wenn ich das weiß bin ich eigentlich schon kein blutiger Anfänger mehr.

Gruß,
Organix

schrieb:

Das liegt wohl an beiden Komponenten. Bei einem wirklich billigsten Mic und wirklich billigsten Soundkartensystem kann man keine wirklich gute Qualität erwarten.
Versuch das Mic einfach mal an Deinem Computer anzuschliessen. Sicher hast Du, wenn man die Softwareausstattung deines vorherigen Postings berücksichtigt, eine wirklich gute Soundkarte in der Preisklasse >500,- und warscheinlich auch einen richtigen Mic-Verstärker. Wenn es darüber dann genauso klingt, ist das Mic schuld.

Glaub mir aber eins, ein 10 Euro Mic kannst Du sowohl zum singen wie auch zum rappen total vergessen. Hier wirst Du schon tiefer in die Tasche (ab ca. 150,-) greifen müssen um wirklich anständige Ergebnisse zu bekommen.
Als Rapper empfiehlt sich zudem ein Plopp-Schutz fürs Mic.
Weiterhin würde ich nicht unbedingt so ein OnBoard Soundsystem benutzen sondern eine richtige Soundkarte mit anständigen Wandlern. Mindestens etwas in der Soundblaster-Audigy Klasse, besser aber natürlich etwas wie Creamware oder Hoontech etc.

Gruß,
Organix

Hammerhart aber nun scheint es auch hier soweit zu sein, daß sich die Kinder verirrt haben :-D :-D :-D
Das ist einer der Gründe, warum ich diverse Foren verlassen habe. Hoffentlich driftet das hier nicht auch noch so Extrem ab.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

hi tstyle,

also ich möche ja schon gerne mal wissen, von welchen verkäufer du da über den tisch gezogen wurdest!

nämlich, das was DIR gereicht hätte wäre

CUBASIS VST oder MAGIX MUSIC MAKER 2003
in cubasis ist sogar noch ne richtig brauchbare gitarren software simulation dabei!

weiterhin wäre es wesentlich angebrachter bei hip hop und r´n´b mit samples zu arbeiten, also z.b. mit software sampler!!!!

@ILLE ich habe aufgrund deiner anmerkung ein neues forum aufgemacht: homerecording 4 beginner! allerdings finde ich es schade das du einen anfänger gegenüber abgeneigt bist. ich denke, das jeder mal mit einer "dummen frage" angefangen hat!

@tstyle... auch für dich ist dieses neue forum gedacht :)

mfg
popsta
www.homerecording.de

allerdings finde ich es schade das du einen anfänger gegenüber abgeneigt bist. ich denke, das jeder mal mit einer "dummen frage" angefangen hat!

Nee, nee. Ich bin da nicht abgeneigt. Hab erst gestern im Chat versucht jemanden zu helfen.
Aber manchmal kommen mir solche fragen irgendwie so vor, als ob man einen veralbern will. Kann nun auch sein, das ich das ein bissel extrem sehe.
Also wollte dich nicht beleidigen @tstyle....Sorry

Ich habe da auch mal eine Frage:

Ich pinkel mir vor Lachen gleich in die Hose. An wen kann ich denn die Kosten für die Reinigung schicken? Die Forumsbetreiber sind doch bestimmt haftpflichtversichert.....

Who wants to be cool, edits his waves in a lab using fruity hips for looping hops and for no reason is fearing the audios being heared in the pentagon.

Zu cubase fällt mir da nix ein ;-)

He, ich habe meine Seriennummer für die Protools verloren und musste meine Festplatte formatieren. Jetzt kann ich das Programm nicht mehr installieren - kann mir mal jemand schnell die Seriennummer rüberreichen?

Hallo, niemand zu Hause?

Ach so, das ist ja gar kein Chat ;-)

Ok, ich hör ja schon auf.....

saufen010.gif
saufen013.gif
saufen011.gif
saufen014.gif

EDIT: das war mein 333. Beitrag hier im Forum. Schnapszahl. Also nicht ernst nehmen....

saufen006.gif

HAAAALLO ERNST!

saufen004.gif

Boah, lasst Euch nicht auf den Arm nehmen, wenn das kein Fake is, dann fress ich nen Besen... :)

Daniel

Kein Problem...

Hör mal nicht auf die anderen, ich werde dich ernst und kompetent beraten!

Erst gibst du alle Progaramme zurück und holst dir für das Geld einen AKAI MPC 4000 oder 3000....

Dann ein ordentliches Turntalbe und am besten 200-300 Clasic Jazz und und paar feine Drum Instrumental Platen.

Zu mSampeln kannst du dann den AKAI benutzen. An einem Synthy wirst du nicht vorbeikommen... für par Eier kannst du dir so einen auch anlegen.

Glecih nachdem du den MACKIE Mixer ,am besten 16Chanels und Digital, angeschagt hast bracuhst du eine feinen Hoontec Karte oder LUNA tut es auch.

Für ordentliches Vocalrecording emphele ich dir den AVALON Chanlestrip ,ich weiß die Modell bezeichnung nicht, doch AVALON hat nur eien Chanelstrip mit dem lässt sich so ganz bräuchlich arbeiten.

Dann noch Ein Neumann U87. Wenn das mit dem Geld nciht mehr ganz past tut es ein feines TLM von Neumann auch! Oder nimm einfach als alternative das AKG C141B TL-II

Da du auf eine gute Raumakustic angewiesen bist las dir eine Kabine von Stuio in the Box (tm) bauen. Die nehemn deine Raummase und bauen dir eine Kompetetente Gesangskabine! Die ist dann so ganz nett und bietet saubere Acustik!

Das mit dme Produzieren selbst kommt dann wie von alleine.

Bei weiteen Fragen ,poste hier einfahc alles mögliche ins Forum, und bleib so ernst und ehrlich wie du es einfach in diesem Post gewesen bist, damit du Vertrauen und Interesse gewinnst, das macht sich gut besonders als "Just Popping in..."

Wenn du deien PC nciht hochfahren kannst oder schweirigkeiten mit Serien nummern für Programme hast steht dieses "seriöse" Firum dir stets zur Verfügung!

trau dich einfach hier alles rein zu posten!
Sorry.. posts like that pissed me absolutely!!!
-E-

P.S.: Falls ich jeh ausfallen gewesen sein sollte, bitteich die Admins für eine angemessene "Löschaktion" dieses Post Trees hier!

PEACE

@the_Emre

verwirre den armen Kerl doch nicht so. Bei der Mikrofonwahl ist ein neutrales, analytisches und den intelektuellen Fähigkeiten des Probanden angepasstes auch etwas dezentes Mikrofon gefragt - der Goldglimmer des TL würde das Gesamterscheinungsbild des gesamten Equipments doch erheblich stören und die Höhenanhebnung ab 4 kHz die geschulten und empfindlichen Öhrchen doch etwas aus dem Mi Ka Do- Gleichgewicht bringen. Dieses kann nur mit dem AKG C414 B-ULS hergestellt werden. Es ist darauf zu achten, dass es möglichst aus der Charge mit den Seriennummern 192925 - 194378 stammt, die haben die Nummern in dezent dunkelgrauer Farbe aufgestempelt - nicht in dem unangenehmen Blauton, der so gar nicht mit dem grün der Kompressoren von Joemeek harmonieren will, die unbedingt zum Equipment hinzugefügt werden müssen.

Die Preamps sollten auch nicht den Namen AVALON tragen - das erinnert zu sehr an Roxy Music - und wäre eine Beeinflussung der Kreativität und Ausdrucksfreude des Genies, das hier ein neues Tätigkeitsfeld sucht. Ein schlichter Name wie NEVE wäre sowohl dem Geldbeutel als auch den angestrebten künstlerischen Höhenflügen eher angemessen.

Um das Gleichgewicht des MI KA DOs zu erreichen haben wir jetzt schon das passende MI krofon und den passenden KA nalstreifen gefunden. Um das ganze kunstvolle Gebilde um den etwas zu DO minanten Künstler in die volle Harmonie zu bringen, statten wir den Studioraum mit an jeder möglichen freien Stelle in Decken und Wänden versenkten Genelec - Lautsprechern aus, die paarweise nach dem Zufallsprinzip von einem Cray- Rechner angesteuert werden. Dieses im ersten Moment verwirrende Klangverhalten wird die mathematischen Fähigkeiten des Probanden in den Hintergrund drängen, indem er versucht, in den immer wieder wechselnden Klangmustern eine Gesetzmäßigkeit zu finden und ihm gleichzeitig ermöglichen, sein kreatives Schaffen unbelastet von Berechnungen und Regeln zu entfalten.

Auf diese Weise - und ausgestattet mit zusätzlichem antiquiertem Studer- Equipment wird unser junger Künstler sehr schnell vergessen, jemals gewagt zu haben, hier eine Frage gestellt zu haben und seinen exzessiven inzwischen immer häufiger auftretenden genialen kreativen Explosionen freien Lauf zu lassen.

Vielleicht sollte man ihn zuvor aber noch mit einer Blockflöte und einer Mundharmonika ausstatten.

Und da ich hier in diesem Thread schon so viel Schwachsinn geschrieben habe, ziehe ich mich für heute aus dem Internet zurück und schau in die Glotze.

Gruß Günter

hab mal ne frage wie bekommt man geile gitarren sound hin mit welchem prog...
Geilen Gitarrensound bekommt man am besten mit einer gelen Gitarre hin, egal mit welchem Programm.
Hoffe, daß ich dir helfen konnte.

n geiler verstärker und ne geile box kann auch nicht schaden... :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben