Eingangspegel am Mischpult zu hoch. Wei kann man das ändern?? Bitte um Hilfe!!!

ist ja schon alles gesagt.

und wenn dir der cd sound beim moitoring zu laut ist zieh den fader nen bissle runter und gut ist. :D ich finde es auch albern immer genau auf 0 db ein zu pegeln. auch wenn meiner fader stellung am ende sehr interresant ist ;) . haubtsache das ganze hört sich gut an, egal ob es normgerecht gepegelt ist oder nit :p .


mfg. dehammer
 
Hallo.

Erst mal vielen Dank für Eure rege Teilnahem an diesem Thema, und für Eure vielen Anregungen.
Werde mal sehen ob ich die Fernbedinung zu dem CD-Player finde und dann den Tipp mit dem Pegel-Reduzieren über die Fernbedienung ausprobieren. Bei meinem CD-Player zu Hause von Kennwood geht das nämlöich auch. ( Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!!!)
Es ging ja nicht um den Ausganspegel bei den Monitoren oder in der Summe, sondern um den sehr hoch angezeigten Eingangspegel, bei welchem Eingang auch immer.
Aber so wie viele von Euch schreiben, scheint das ja völlig normal zu sein.

Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß

BleRi
 
wirf doch mal einen blick in dein manual und guck über welchen pegel deine led kette auskunft gibt. dann weist dus ganz genau
 
@BleRi:

es geht hier nicht in erster linie um den EINGANGSPEGEL deines Pultes, sondern um den AUSGANGSPEGEL deines CD-Players... ;)

aber wenns auf der meterbridge schon mal ausschlägt, dann weisst du auch, dass was ankommt... :D
 
haubtsache das ganze hört sich gut an, egal ob es normgerecht gepegelt ist oder nit .

meistens hört es sich erst dann gut an, wenn es normgerecht gepegelt ist...
 
meistens hört es sich erst dann gut an, wenn es normgerecht gepegelt ist...

möcht ich widersprechen :p
ich muss unsere leise band-pa immer voll ausfahrn damits laut genug is (heißt also auch bis weit über 0 angesteuert)
es zerrt nichts und es klingt gut...also wos das problem? :D

mfg drai
 
@draiden;

wenn du deine pa voll ausfähsrt, sprich deine eingänge so pegelst, dass deine summe über null sich einpegelt und nicht bis in den [g=357]peak[/g] ausschlägt, dann versteh ich das auch als normgerecht!:)

ne [g=118]bass[/g]-drum muss halt auch manchmal peaken, damit was kommt... :D

die nulldebegrenze is ja nur dein anhaltspunkt für die eigentliche spannungsanpassung!
aber dein [g=284]headroom[/g] kannste benutzen-dafür isser da!

rock on :p :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben