Einfluss der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers

Der Prozessor ist super. Bislang kam ich noch nicht an die Leistungsgrenze und ich spare nicht mit Spuren und Effekten.
Ist auch noch stromsparend genug so dass ich ihn ohne angeschalteten Lüfter betreiben kann (mit großem Tower Lüfter mit großem Kühlkörper natürlich).
Bei Mainboards kucke ich immer als erstes bei Gigabyte. ASUS ist aber auch okay. Hab das H270 Gaming 3. Vor allem aber deswegen weil es die Ausgänge für Monitore liefert, die ich brauchte. Im Endeffekt geht jedes beliebige andere Mainboard mit passendem Sockel und Chip Satz. Musst halt kucken, welche Konfiguration Du brauchst. Ein weiterer Aspekt bei der Mainboard Wahl waren bei mir die beiden M.2 Steckplätze für SSDs.
Wegen Deinem Arbeitsspeicher gebe ich zu bedenken, dass Du bei 2x16 GB natürlich irgendwann aufrüsten könntest. Allerdings reichen 32 GB ja auch erst mal dicke. Weiß nicht was Du machst. Bei Libraries mit mehreren Mikrofon-Aufnahmen wirds auch bei 32 GB bald dünn.
Ansonsten ist es egal ob Du zwei oder vier Riegel hast. Musst halt bei zwei Riegeln die richtigen Slots nehmen.
 
Alles klar, iwie dachte ich an sowas wie quad channel aber das geht bei den Boards glaub ich garnicht. Bei mir würden überwiegend virtuelle Instrumente und Effekte laufen, und vereinzelt Audiospuren.
Das aufnehmen mehrerer Spuren oder überhaupt Aufnehmen spielt für mich keine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben