Einfachstes Recording

  • Ersteller Shimerik
  • Erstellt am
S

Shimerik

Registriert
11.01.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
169
Sers,

nö...im Prinzip würde das reichen. Allerdings, wenn ihr euch schon den Stress macht würd ich mal versuchen mir nicht irgendwo 2RED Boxes oder 2 Shure SM57 Micros für die Gitarren zu leihen.

Was ihr auch mal versuchen könntet ist ein paar Micros (können auch "billige" sein) im Raum zu verteilen um quasi ein bischen mehr "Fülle" zu kriegen.

Und last but not least haben wir bei uns im Proberaum schon echt guten Sound hingekriegt wenn ihr einfach 2 Mikros in den Raum stellt und die Song live einspielt (allso alle auf einmal). Einfach mal ein paar Versuche machen und evt. die Lautstärke anpassen... klingt teilweise eicht cool.

so long, und viel spass...Shimerik
 
hi
ich würde euch auch dringend empfehlen, ein paar mikros auszuleihen. bei meinem stamm-PA-verleih leg ich für ein mikro nicht mehr als 5 euro pro tag hin, d.h. ein wochenende aufnehmen für etwa 50 mücken. ihr müsst das schlagzeug ja nicht komplett abmiken, mit 3-4 mikros ist da schon viel zu machen. wenn ihr die spuren nacheinander einspielt, könnt ihr die mics ja mehrfach verwenden. ich denke, damit werdet ihr im endeffekt glücklicher. das bisschen geld sollte euch euer demo wert sein, auch wenns nur für euch ist.

gruss
 
so hypothetisch schwer zu sagen, welche mics ihr braucht. wenn ihr wüsstet, wieviele mics ihr euch leisten könnt (vom verleihpreis her meistens alle gleich), könnte man besser tips geben, wie ihr diese über das set verteilt und -davon abhängig- welche ihr benutzen solltet. frag wieder nach, wenns soweit ist.
 
Hi,

Wenn man dann noch wüsste, was das für ein Mischpult ist
confused-smiley-013.gif

Und was Ihr für eine Soundkarte habt
confused-smiley-015.gif


Aber so allgemein: entweder verwendet Ihr den Direct Out eines Kanals, einen Insert (da muss dann aber ein "Spezialkabel" gelötet werden, bei dem mischpultseitig bei dem Stereoklinkenstecker die Spitze und der Ring gebrückst sind) oder Ihr verwendet einfach den Main Out....

Gruß Günter

smiley-linie-016.gif
 
Unser Mischpult heisst nur Studiomaster , ich glaube das ist der Hersteller-Name. Wir haben es bis jetzt über den Kopfhörer-Anschluss versucht. Müsste das klappen oder nicht? THX
/mg/
 
Hi,

Studiomaster ist ein Hersteller. Richtig.

Dennoch solltet Iht nicht den Kopfhörerausgang nehmen sondern einen der genannten....

Gruß Günter


medium-smiley-037.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben