Einfachst-(Freeware)-"Sequenzer" für Laien gesucht

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Ich weiß gar nicht, ob "Sequenzer" da noch der richtige Begriff ist. Es geht um folgendes:

Hin und wieder schreibe ich Arrangements für Chöre oder sonstige Ensembles, die ich dann mittels Overdub einspiele/einsinge, so dass am Ende ein Mix aus z.B. 8 Spuren entsteht, den ich dann auf eine normale Audio-CD brenne und den Musikern zum Üben geben. Luxus wäre es natürlich, wenn ich ihnen das in Form eines PC-Programmes geben könnte, wo man beliebige Spuren stumm-/soloschalten kann, evtl. das Panorama ändern und die Lautstärken regeln, so dass ein Tenor z.B. mal nur zusammen mit dem Alt probt, oder der Saxophinist nur Schlagzeug und etwas [g=118]Bass[/g] auf die Ohren kriegt, je nach eigenem Wunsch.

Gibt's da etwas, was ich legal weitergeben kann und wo sich selbst ein Noob überhaupt nicht einarbeiten muss?
 
also kostenloses was "für dumme" gemacht is, gibts net;)
es gibt aber durchaus was brauchbares - ein wenig einarbeitung braucht man aber immer - ist doch klar (selbst windows blickt keiner ohne mal damit gearbeitet zu haben):

http://www.kreatives.org/kristal/

dieses programm ist "pipi einfach" zu bedienen, aber prinzipiell "nur" ein wave-editor:

http://audacity.sourceforge.net

geht auch mehrspurig. aber ist kein echter sequenzer.
 
Au super, da bin ich erstmal bedient... Danke :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben