Einfaches Klavier in Ableton Live 7

  • Ersteller Buchenberg
  • Erstellt am
B

Buchenberg

Registriert
25.12.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir die Keystation 49e zusammen mit Ableton live 7 light zugelegt.
Nun habe ich das Problem, das ich kein einfaches Klavier finden kann als Instrument. Es gibt nur ein elektro Klavier oder ein Attack Klavier.
Vom Sound her wäre das attack Klavier das richtige, wenn es nicht so hart klingen würde und ein wenig [g=108]hall[/g] einstellbar wäre.

Daher meine Frage:
Wie kann ich ein einfaches Klavier in Ableton verwenden?

Vielen Dank für euere Antworten im voraus.

Viele Grüße
 
Tja, die Sache ist die, das Ableton Live erstmal mehr Sequenzer als Instrument ist. Ein Sequenzer ist die Umgebung, in der du Instrumente (ob realer oder virtueller Natur) aufnehmen kannst - grob gesagt. Für ein gut klingendes virtuelles Klavier brauchst du noch ein entsprechendes virtuelles Instrument - ein [g=89]VSTi[/g]. Du könntest dir z.B. fürs erste die 30-Tage Demoversion von Truepianos runterladen. Das sollte dann schon zu wesentlich besseren Ergebnissen führen. Und während der Testphase kannst du ja dann noch ein wenig im Netz recherchieren - auch hier im Forum gibts zu dem Thema einige Threads.

mfg,
Mirko

edyth: ups, ich hab einfach die Windowsversion verlinkt. Falls du einen [g=18]Mac[/g] hast, schau einfach mal hier vorbei.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich versteh bloß nicht warum da kein normales Klavier dabei ist, von allem anderen Instrumenten in den komischsten Arten sind die Instrumente wählbar.
Gibt es kein simple_piano.agb [g=8]plugin[/g] (oder sowas) für dieses Programm?
Das würde mir schon reichen.
Hat so ein [g=8]Plugin[/g] vielleicht jemand?

Danke für euere Antworten im voraus.

Viele Grüße

P.S. Werde das demo Programm mal ausprobieren. Danke schonmal für den Link.
 
Ich habe ja im Grunde so ein [g=8]Plugin[/g] schon oben verlinkt. Das arbeitet nicht mit dem Simpler, wird aber im Endeffekt genauso funktionieren. Wenn dich die Testphase stört und du keinen total tollen Klang brauchst, tut es auch das hier: http://www.yohng.com/piano.html

Ist kostenlos und uneingeschränkt nutzbar.

Aber so ein Preset für den Simpler gibt es (meines Wissens nach) nicht. Einfach, weil sowas verdammt schwer herzustellen ist, weil der Klang eines Pianos sehr schwer nachzubilden ist und dementsprechend vergütet werden will.

mfg,
Mirko
 
Hi, danke für deine Antwort,
habe den ersten Link schon ausprobiert.
Arbeitet echt gut.
Nur das mit der Testphase ist ein wenig nervig.
Schaue mir den 2. Link dann noch an.


DANKE !!!!!

:)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
474
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben