Einfaches , idiotensicheres Videoschnitt-Programm?

Filmschnitt ist echt das Entwicklungsland im Freeware bereich.
Naja - Davinci Resolve...? Hab echt keine Ahnung, warum man überhaupt noch was anderes probiert.

Ok, DaVinci Resolve ist zu großen Teilen in der Free Version sehr gut nutzbar, wenn....... ja, wenn der Rechner die Hardwareanforderungen erfüllt, die von der Grafikleistung wesentlich höher liegen als beim reinen Recording.

Wenn dann ein neuer Rechner oder eine eGPU fällig werden, isses dann noch "Freeware"? ;)

Daher schneide ich derzeit noch mit Adobe Premiere Elements 2019 auf meinem Musikrechner. Sollte ich mir mal einen Rechner mit entsprechender Grafikleistung zulegen, wird aber auch DaVinci Resolve das Videoschnittprogramm der Wahl.:D

Denke nicht, dass Resolve wesentlich leistungshungriger ist als andere gängige Video-Software. Das Dekodieren hochauflösender RAW-Formate, sowie aufwendiger Berechnungen (Denoising, etc.) braucht massive Leistung.

Allerdings gibt es seit Resolve 17 eine "Render in Place"-Funktion. Mit der geht doch auch mit älteren Rechnern einiges. Einfach Rechtsklick (PC) auf den Clip.
 
Ich nutze nur Vegas und komme gut klar. Leider kackt das Programm sehr gerne mal ab. Seit ich mit Proxies arbeite bei 4K Material, läuft es deutlich besser. Aber gestern hatte ich diverse Abstürze. Da war ein Audiofile übersteuert und Vegas ist jedes Mal abgeschmiert. Erst als ich das File gekürzt hatte, lief Vegas wieder. Absolute Diva aber von der Bedienung ganz gut. Die Abstürze waren auch schon in der alten 10-er Version von Sony vorhanden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Zurück
Oben