Einfacher Track ohen Stilrichtung

• Ersteller SeilerFlo
  • Erstellt am
SeilerFlo

SeilerFlo

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin gerade dabei mir ein kleines Home-Studio einzurichten. Eigentlich bin ich ja mehr ein Freund eher metal-lastiger Klänge, aber beim ersten Herumbasteln ist dieser kurze Song herausgekommen. Es ist ein total einfacher, kleiner Track mit Namen "Path".
Ich hab mir gedacht, ich poste ihn einmal hier, vielleicht hat ja irgendjemand eine Meinung dazu...

Path

PS: Da ich noch nicht lange im "Geschäft" bin ist er etwas leise und sicher nicht bestens gemischt.

mfg
SeilerFlo

Ich mag den leiernden Flötensynthie.. der's cool :) .. Überhaupt ist der Track interessant ... zur Mischung .. kann ich nix sagen, weil ich keine Ahnung hab, klingt aber gut, für meine Begriffe.. sehr harmonisch das ganze.. interessante Sounds.. fehlt nurnoch Gesang ..

grüßze

kopfweh

ich finde es recht nett :) , kann es sein daß besonders das letzte drittel irgendwie an "HIM" erinnert ;-) ?

Gitarre vielleicht bißchen lauter machen, ich bin auch nich so der Profi :) ?!

Treffer! Die meisten Teile sprechen mich mehr als an, also eigentlich alle Stellen, an denen die Flöten Dur und Moll im Wechsel spielen mit der Gitarre dazu. Solche Musik liebe ich. Besonders da, wo die E-Gitarre "normal" eingestellt ist - aber das ist leider nur ein Takt oder so. Da könnte eine wunderbare Softrock-Ballade draus werden. Unbedingt weitermachen! Vielleicht bei der nächsten Aufnahme ein oder zwei unverhoffte Instrument- bzw. Melodiesprünge weniger, und ich bin wunschlos glücklich ;-)

Danke für eure Meinungen! Der Flötensynthie heißt übrigens "Tapeworm", weiß gerade nicht von wem er ist. An HIM hab ich beim Spielen nicht direkt gedacht, aber der E-Gitarre/Piano-Schluß klingt wirklich etwas danach...;-)
Der Teil mit der cleanen E-Gitarre ist etwas gar kurz geraten, da stimme ich zu.

mfg
SeilerFlo

Nur zur Info: Die Flöte stammt allen Anscheim nach aus dem Mellotron. Tapeworm basiert AFAIK auf Mellotron-Samples. Die Mellotron-Flöte ist immer gut für eine schön sphärische Athmosphäre - bekanntestes Beispiel ist "Strawberry Fields Forever" von den Beatles.

Ich find, DIE Mellotron-Platte ist In the court of the crimson king von .. King Crimson.. vor allem der Song Epitaph... so genial... *träum*