Einfache Video (Schnitt) Software?

B

bootsy

Reaktionen
0
Howdy,

gibt es eine einfache (freeware am besten) Software mit der man Videoschnitt machen kann? HD in 720p sollte supported sein sowie Windows XP.
Blending Effekte wären nice, mehr brauch ich garnicht ...

Thanks,
Bootsy

Mit MAGIX Video Deluxe war ich immer sehr zufrieden...
Ist aber leider kommerziell.

Unterstütz der Windows Movie Maker das Format nicht?

Hey.

Ich kann Dir zwar keine Empfehlung geben, da ich die aufgeführten Programme nur vom Namen her kenne, aber ich habe zuletzt mit Magix Movie gearbeitet (bin absoluter Anfänger im Videoschnitt) und war von der Bedienung und von der Austattung sehr angetan. Ältere Versionen kriegst Du in der Bucht für ca. 30,- €

Gruß
freuby

Hi,
ich selber benutze auch Magix Video Deluxe und bin höchst zufrieden mit dem was es alles kann, kostet aber auch 50€... hab aber mal ne eingeschränkte alte Version dafür gesehen die deinen Anforderungen immernoch entsprechen würde (kostenlos). Wenn ich sie find poste ich den link mal...

Magix Video Deluxe... gibts günstig bei PEARL z.B.
ist für Einsteiger leicht zu erlernen (fand ich damals zumindest)
und lässt sich auch gut erweitern zwecks Zusatzübergänge und Effekte
z.B. Vitascene ...

trakAx fand ich richtig kagge. Das ist schon abgeschmiert nur weil ich ne 18GB große raw video Datei einfügen wollte. Und dann will das immer "parsing audio" machen beim einfügen. Dauert stunden obwohl der audiostream pcm war..

Die (aktuelle) Ulead Filmbrennerei 6 ist bereits um 20,- EUR erhältlich
(lt. geizhals.de: http://geizhals.at/deutschland/a236303.html). Das ist auf jeden Fall HD-fähig. Viel günstiger wirst du HD-fähige Videoschnittsoftware momentan nicht bekommen, denke ich.

Guckst Du hier (Ulead wird mittlerweile unter Corel geführt): http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1173965700889#versionTabview=tab1&tabview=tab0

Ansonsten würd ich mal zum gut sortierten Bahnhofskiosk gehen und die aktuellen PC-Zeitschriften auf DVD-Draufgaben checken. Da gibt's immer wieder gute (ehemalige) Payware for free.

Freeware - MovieMaker... ist nicht gerade das beste aber man kann Videos schneiden... hat nur eine Videospur, aber es reicht.

Ansonsten würde ich VideoDeluxe nehmen, kostet zwar ein bisschen was, es lohnt sich jedoch.

Auch wenn ich kein großer Freund von Magix bin, finde ich deren Videosoftware recht gut. Die Investition (ca.30€ ist ja wohl ein Witz) lohnt sich durchaus.