einfache Lösung für Aufnahme ohne PC gesucht

  • Ersteller papa_of_t
  • Erstellt am
P

papa_of_t

Registriert
03.08.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Liebe Musikfreunde,

Ich suche eine möglichst einfache und preiswerte Lösung, um zu Hause ein Instrument oder auch Gesang (Mono) beim Üben aufzunehmen und zur Kontrolle gleich wieder abzuspielen. Es soll möglichst einen Fußschalter zum starten / stoppen / abspielen haben und gute Klangqualität bieten, idealerweise noch ohne Steckdose funktionieren. Ich danke im Voraus für jeden Vorschlag, auch ungewöhnliche.. :)

C.
 
Hallo,
da solltest Du mal die Händlersites durchforsten. Ohne eine Preisvorstellung kann man nicht viel sagen aber um die 500.-€ sollte da schon was zu kriegen sein.
LG,Proff
 
Ich hätte noch ein TASCAM 4-Spur Tape mit integriertem 4 Kanal "Pult"..... :D :D :D :D :D

Ja, Ihr lacht vielleicht, aber wir hatten damals nix anderes.. ;)

greetz
Borg
 
danke schonmal für Eure Tips (freu mich auf weitere, unterhalb 500 Euro :) ) / ich bin neu hier im Forum, evtl. ist mein Beitrag in diesem Forum nicht optimal platziert?

C.
 
Ich hätte noch ein TASCAM 4-Spur Tape mit integriertem 4 Kanal "Pult".....

Ich habe mit dem 8-Spur Tapedeck angefangen (MK I) und es nur in guter Erinnerung behalten. Fetter Sound war das für solche Kisten. Wünschte ich hätte meines noch. *g*
 
Gut, ich sehe ein 4-Spur Tape iss etwas veraltet, aber wenn es nur um Aufnahmen zum üben geht würde es reichen und die Dinger gibbet gebraucht für n Appel und nen Ei....und z. T. auch mit Fussschalter!

Die moderne Variante ist ein MD-Player und ein Mikro....Die Aufnahmequali ist sogar recht ordentlich von den Teilen (wie gesagt, wir reden ja über Aufnahmen zum üben). Passende MD-Player bekommst bei ebay schon recht günstig und ein Mikro sicherlich auch...da liegst für beides zusammen auch unter 500,- €...

greetz
Borg
 
Hihi ... mein Tascam 688 ist jetzt der Mischer bei uns im Proberaum. Dafür reichts völlig aus, aber aufnehmen tu ich damit sicher nix mehr.
 
Da wär zum Beispiel das:
Korg

Ansonsten halt noch die da alle:
die ersten vier

Das Korg wäre glaub ich am gescheitesten. Hat auch schon Boxen und Kopfhöreranschluss integriert ansonsten brauchst das alles noch. Was teurer käme.
Is halt net die besondere Qualität aber zum üben reichts.

Gruß Timo
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ......Das hätt ich ja jetzt net gedacht, dass die Kisten noch soviel kosten....geschweige denn, dass es sie überhaupt noch gibt.

Wer kauft sich denn sowas noch im Zeitalter von CD, DVD, DAT, HDD-Recording, etc.???? Respekt! Kann es noch gar net glauben, dass es die noch gibt.....da werd ich gleich nostalgisch :p :p :p

Da bin ich aber froh, dass ich meine Kiste behalten und nicht weggeworfen habe.....In 5 Jahren gibbet die wahrscheinlich nochmal als Retro-Version und dann hätte ich noch ein Originales, dass ich teuer verkaufen könnte *LOL*

greetz
Borg
 
Hallo..


Also ich hab genau das richtige für dich!!

hab ich mir nämlich gerade selbst gegönnt und zwar den

DIGITECH JAMMAN LOOPER

ein hammmmmmmmergeiles teil!

270 Euro

es hat nen mikro eingang, einen instrumenteneingang, es hat 2 fusschalter
so kannst du gitarre aufnehmen, während du spielst, das wird dann direkt in ner schleife widergegeben..
per usb kabel kannst du noch nen datenaustausch mit dem pc machen..

im moment gibt es definitiv nix besseres...

gruss
lucasius
 
Also ich muß sagen - ich bin begeistert von so vielen hilfsbereiten Leuten und so schnell - Danke an Euch alle!

der DIGITECH JAMMAN LOOPER gefällt mir auch sehr gut, der wird es wohl werden, wenn ich fertig gespart habe ... :)

C.
 
hi!
theoretisch würd das mit de mboss rc-20xl gehn, ist ein looper mit mic eingang, jedoch mono...16min aufnahmezeit.....aber ehrlich gesagt, ich würd mir um das geld lieber einen uralt rechner kaufen und wavelab checken.....fürs üben ist das ideal, außerdem kann man ideen und spielstand konservieren....also überlegs dir nochmal

little

p.s. wavelab ist kindereinfach zu bedienen, da muss man kein computer-guru sein.....dalls das das argument gegen den compi ist....
 
Also wenns ihm aber doch nur darum geht, EIN Instrument zum Üben mono aufzunehmen und nix drüber zu tun würd ich doch einfach n alten kassetenrecorder vom flohmarkt mit mikro nehmen XD

oder n olles diktiergerät vor n [g=182]amp[/g] stellen..

ich für meinen teil hab auch mal mit nem alten mobilen kassettenspieler und nem phillips mic von 197x die ersten male mich selber abgenommen und es war guuut super warmer klang, ein bisschen knistern, ein bisschen eierig auch weil mechanik nicht mehr ganz in ordnung aber toll :p


Greetz
Utz
 
Soweit ich das sehe, haben die angesprochenen Teile hier nur analoge Eingänge. Kennt jemand Geräte, die auch einen digitalen Eingang haben? Ich habe nämlich einen recht hochwertigen Mindprint Trio mit [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang und möchte damit gelegentlich auch mobile computerlose Aufnahmen machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben