Information ausblenden

Einfach reinschauen!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von realmadmic, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. realmadmic

    realmadmic Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.07
    Punkte:
    8
    8
    Hi @all

    ich produziere Hip-Hop in meiner Freizeit. Habe keine Finanzielle Interessen, sondern mache es weil mir es unendlich Spass macht. Wäre sehr erfreut wenn ihr mein ERSTES Musikvideo anschaut. Alles selbst produziert! Auser das Instrumental. Wollt ihr mehr sehen?
    Checkt einfach das Team MKS :)

    Musikvideo:


    Auf Facebook:
    http://www.facebook.com/pages/Mikrofon-Kamikaze-Selektion/242007572497857

    Danke MIC
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    realmadmic, 29.07.12
    #1
  2. lex86

    lex86

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Ist das euer/dein ernst ? xD ??
     
    lex86, 29.07.12
    #2
  3. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Huiuiui....

    Wieso bewegen die sich eigentlich immer alle, als hätten sie gerade nen tierischen Muskelkater?
     
    tubeless, 29.07.12
    #3
    Wennto und lex86 bedanken sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.300
    51300
    Das ist ja schon mal ne gute Einstellung :)

    Dein Song klingt doch noch sehr "bearbeitungswürdig". Die RAP-Dopplungen sind extrem aus dem Takt, man versteht kaum ein Wort, zum Mix ist nicht viel zu sagen da es YT Qualität ist.....
     
    holgi, 29.07.12
    #4
  5. ElectroThrasher

    ElectroThrasher

    Registriert seit:
    05.10.09
    Punkte:
    156
    156
    Die Lippenbewegungen sind nicht synchron zum Text...
     
    ElectroThrasher, 29.07.12
    #5
  6. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.055
    21055
    Hat mich auch als erstes gestört. Nicht dass es mir besonders wichtig erscheint :D
    Ich meine, keine finanziellen Interessen, hey! Fame scheint auch nicht wichtig.
     
    Manoloco, 29.07.12
    #6
  7. lex86

    lex86

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Naja er "fühlt" halt den Beat xD
     
    lex86, 29.07.12
    #7
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    :hammer:

    bleibt ja nicht gerade viel übrig, wa?

    LOL, dank Dir! Hab' mich beömmelt vor Lachen. Klasse Comedy.

    Klasse ist, wie Du da im Video an (halb)öffentlichen Stellen immer so schissig und verschämt nach links und rechts guckst, so, als ob Dir die Performance da selbst bescheuert vorkommt.

    Zur Rapperformance:

    Ganz grauselig sind Gesangsteil und der Teil ab 1:10 und 2:20 etwa... absolut ausm Flow...
     
    kenfjohnnydee, 29.07.12
    #8
  9. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.929
    4929
    Warum habt ihr das Material nicht deinterlaced ausgespielt? Kann es sein, dass der ein oder andere Take die falsche Halbbilddominanz hat?
    Zudem hätte dem ein oder anderen Take ein wenig Licht gut getan. In anderen Takes frisst das weiß einfach aus, teilweise säuft das schwarz ab. Weißabgleich habt ihr auch keinen gemacht, oder?
    Sync wurde ja bereits angesprochen.

    Man kann mal, als Stilmittel, frei Hand filmen, allerdings hat mir das eher nicht gefallen. Ich konnte mir das in voller Auflösung teilweise fast nicht anschauen, ohne schwindelig zu werden. Dabei hat unter anderem auch die Schärfe gelitten.


    Da ihr aber keine kommerziellen Interessen verfolgt, ist doch das Wichtigste, wenn es euch selbst gefällt und ihr Spaß bei der Sache hattet. Außerdem wächst man mit den Aufgaben ;-)
     
    Steffi_Weigelt, 29.07.12
    #9
  10. Drummerbytheta

    Drummerbytheta

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    51
    51
    Also wer es mag....
    Ich mag es ganz bestimmt nicht
    ist echt nichts geworden das Video und auch der Song an sich
    könnte etwas mehr abgehen

    Gut das ich kaum Hip Hop höre
     
    Drummerbytheta, 29.07.12
    #10
  11. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.390
    61390
    Ist das mit Absicht verfachsimpelt oder verstehe ich es einfach nicht? Ah warte mal, das klingt irgendwie nach Videofachkauderwelsch...

    @realmadmic: Also ich hör den Spaß raus den du hast, weil ich weiß wie das ist wenn man so einen Rapfilm fährt. Wie du mit deiner Stimme arbeitest ist schon mal ein guter Anfang! Aber dein Flow ist eine Baustelle...

    Du solltest in Zukunft schon beim Texteschreiben darauf achten, dass die Silbenanzahl pro Zeile/Takt so gewählt ist, dass du nicht so viel schwer zu betonende Stellen" hast. Die meisten Stellen, an denen du aus dem Takt kommt sind begründet durch zu viele oder zu wenige Silben. Auch das Luftholen sollte man schon beim Text miteinberechnen. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen, außer dass das Intrumental mMn sehr bescheiden ist. Also mit selbstgemachten Beats kommt das doch schon besser, oder nicht?
     
    KoolKolle, 29.07.12
    #11
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  12. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    So isses.
    Damit drückt sie unmissverständlich aus, dass wir hier im Allgemeinen etwas höhere Qualität - und vorangehend professionelles Arbeiten - erwarten, wenn in Begeisterungstürme ausgebrochen werden soll.....
    ;)
     
    tubeless, 30.07.12
    #12
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    ich habe durchgecheckt...voll! Aber wer ist TeamMKS?...Ich spiele kein Lotto mehr!


    ....das hat mich wirklich an Mördan erinnert...

    Hauptsache Euch macht es Spaß, aber ob ich das auf YT hosten würde - ich weiß nicht.
    Mördan kennt man allerings jetzt bundesweit.

    Also in einem Atemzug mit GroupTekan und Mördan genannt zu werden...Wenn das Eure Absicht ist, könntet ihr das Ziel erreichen.

    Nie vergessen...wenns Spaß macht- weiter machen. Wenns gut werden soll - üben.
     
    Wennto, 30.07.12
    #13
  14. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    MKS Studios?

    Ich wusste garnicht, dass die für die Maul-und-Klauen-Seuche schon Studios eingerichtet haben...
     
    stefangeidel, 30.07.12
    #14
  15. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.486
    4486
    Im Grunde seid ihr auf dem richtigen Weg, auch wenn's streckenweise noch leichte Rhythmusprobleme beim Rappen gibt. Aber Übung macht den Meister, also weitermachen! Insgesamt ist es doch gar nicht so schlecht.
     
    Moiterei, 30.07.12
    #15
  16. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Wenn ein Schwabe sowas so sagt, heisst das, dass es unter aller Sau ist.
    :D
     
    tubeless, 30.07.12
    #16
  17. Ruhrpotter

    Ruhrpotter

    Registriert seit:
    29.07.12
    Punkte:
    8
    8
    Also wenn du das seid 2006 machst, lass es am besten...
     
    Ruhrpotter, 31.07.12
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.