Einer meiner ersten Tracks

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
achja, vllt. sollte man dazu sagen, der Song heißt Traum(frau)
 
oh jeh. Mixen klappt noch überhaupt nicht, aber wie ein Limiter auf der Summe geht, das hast Du zum Übermaß raus. Das zerrt nur noch. Das Playback geht völlig unter, die Wellenform ist eine flache Linie und der überlaute Gesang, selbst der [g=108]Hall[/g] davon, verdrängt aufgrund der viel zu dichten [g=4]Dynamik[/g] das Playback noch mehr, das pumpt nur noch. Und bei einem schlechten Mix klingt´s dann noch schlimmer. Also ... erstmal den Limiter raus. Und die Lautstärkeverhältnisse in Ordnung bringen und nirgendwo Pegel überfahren. Lerne erst mal mit einem Equalizer umgehen und Kompressoren, versuche nichts aufzublasen, sondern allen Instrumenten vernünftig klingende Frequenzen zu geben und sie voneinander abzugrenzen und sie müssen so klingen, dass sie sich nicht gegenseitig verdrängen. Ansonsten ist das "Schlagzeug" ganz schön hektisch und manchmal total übertrieben. 3 Akkorde auf 6 Minuten strecken ist auch nicht unbedingt prickelnd, versuche da mal etwas Abwechslung zu schaffen. Falls Du das mit EZ Drummer Patterns oder so was gemacht hast, denke daran, daß Du die Beckenschläge noch selber setzen mußt, die sind da gar nicht dabei ;)
 
hmmmm... okay, dann weiß ich, woran ich jetzt arbeiten muss.
danke für die ehrliche Antwort.
 
Aua, Aua, Aua, Aua,
wenn 93 dein Geburtsdatum iss, dann iss alles klar.
Was gut iss: Dein Text, wenn da überhaupt was gut iss. Lange blonde Haare, tolle Beine, iss das dein Ernst? Wie traurig!!
Alter, selbstreflexion iss angesagt!
Der Sound an sich iss unterirdisch!
Hör dir mal deine lieblings-Kappellen an, wie laut da die Drums im Verhältniss zur Klampfe, [g=118]Bass[/g] etc. sind........
Looooool, im Bett, wenn ich mal von ner anderen träume, Frühstück ans Bett, aktuelle Zeitung auf goldenem Tablett, jetzt kann ich nich mehr, WAHNSINN!!!!!
*wegschmeiß*
OT: Was willst du denn vom Leben? Du bist doch Rocker, der wahrscheinlich Klampfe spielt? Denkst du echt in solch dogmatischen Bravo-Klischees?
Dit glob ikk jetzt nich.
Hammer, Aua, Hammer, Aua....usw..............
 
Ich wusste nicht, worüber ich schreiben soll, ansich ist das ganze schon fast ein Klischeesong - lange Blonde Haare etc.
93 ist mein Geburtstdatum... naja.
Habe ja gerade erst angefangen.
Lernwilig bin ich und wenns beim ersten mal nicht klappt, dann vllt. später ;)
 
Sorry Link geht nicht!
 
also zum mix schließe ich mich den vorgängern an, ebenso zu den drums und den zu lauten vocals, zudem ist die [g=422]gitarre[/g], sowie der gesang oft nicht im [g=253]takt[/g].
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
428
Wirrr
W
P
Antworten
9
Aufrufe
280
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
566
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben