Einer meiner ersten Tracks

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am

Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
achja, vllt. sollte man dazu sagen, der Song heißt Traum(frau)
 
Z
zehnvorsechs
Registriert
30.01.17
Beiträge
4.506
Reaktionen
1.172
Punkte
10.508
oh jeh. Mixen klappt noch überhaupt nicht, aber wie ein Limiter auf der Summe geht, das hast Du zum Übermaß raus. Das zerrt nur noch. Das Playback geht völlig unter, die Wellenform ist eine flache Linie und der überlaute Gesang, selbst der [g=108]Hall[/g] davon, verdrängt aufgrund der viel zu dichten [g=4]Dynamik[/g] das Playback noch mehr, das pumpt nur noch. Und bei einem schlechten Mix klingt´s dann noch schlimmer. Also ... erstmal den Limiter raus. Und die Lautstärkeverhältnisse in Ordnung bringen und nirgendwo Pegel überfahren. Lerne erst mal mit einem Equalizer umgehen und Kompressoren, versuche nichts aufzublasen, sondern allen Instrumenten vernünftig klingende Frequenzen zu geben und sie voneinander abzugrenzen und sie müssen so klingen, dass sie sich nicht gegenseitig verdrängen. Ansonsten ist das "Schlagzeug" ganz schön hektisch und manchmal total übertrieben. 3 Akkorde auf 6 Minuten strecken ist auch nicht unbedingt prickelnd, versuche da mal etwas Abwechslung zu schaffen. Falls Du das mit EZ Drummer Patterns oder so was gemacht hast, denke daran, daß Du die Beckenschläge noch selber setzen mußt, die sind da gar nicht dabei ;)
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
hmmmm... okay, dann weiß ich, woran ich jetzt arbeiten muss.
danke für die ehrliche Antwort.
 
E
elsenken
Registriert
30.03.04
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
204
Aua, Aua, Aua, Aua,
wenn 93 dein Geburtsdatum iss, dann iss alles klar.
Was gut iss: Dein Text, wenn da überhaupt was gut iss. Lange blonde Haare, tolle Beine, iss das dein Ernst? Wie traurig!!
Alter, selbstreflexion iss angesagt!
Der Sound an sich iss unterirdisch!
Hör dir mal deine lieblings-Kappellen an, wie laut da die Drums im Verhältniss zur Klampfe, [g=118]Bass[/g] etc. sind........
Looooool, im Bett, wenn ich mal von ner anderen träume, Frühstück ans Bett, aktuelle Zeitung auf goldenem Tablett, jetzt kann ich nich mehr, WAHNSINN!!!!!
*wegschmeiß*
OT: Was willst du denn vom Leben? Du bist doch Rocker, der wahrscheinlich Klampfe spielt? Denkst du echt in solch dogmatischen Bravo-Klischees?
Dit glob ikk jetzt nich.
Hammer, Aua, Hammer, Aua....usw..............
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
Ich wusste nicht, worüber ich schreiben soll, ansich ist das ganze schon fast ein Klischeesong - lange Blonde Haare etc.
93 ist mein Geburtstdatum... naja.
Habe ja gerade erst angefangen.
Lernwilig bin ich und wenns beim ersten mal nicht klappt, dann vllt. später ;)
 
F
Familia
Registriert
15.04.09
Beiträge
233
Reaktionen
0
Punkte
286
Sorry Link geht nicht!
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
G
gabrielsworld
Registriert
07.04.09
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
75
also zum mix schließe ich mich den vorgängern an, ebenso zu den drums und den zu lauten vocals, zudem ist die [g=422]gitarre[/g], sowie der gesang oft nicht im [g=253]takt[/g].
 

Ähnliche Themen

DA4K
Antworten
1
Aufrufe
119
DancingOnHalos
DancingOnHalos
digi
Antworten
7
Aufrufe
294
richie
richie
E
Antworten
6
Aufrufe
354
elektroprinzip
E
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben