Eine Unfassbare Entdeckung.... 432Hz ..Kammer Ton A ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Sehr interessanter Thread.
Anhören werd ich mir die Songs jetzt nicht, erst morgen, da es ein bischen zu spät ist. Aber morgen Stimme ich mal The Grand auf 432Hz und spiel 2 Lieder nacheinander auf 440 und 432. Mal sehen was passiert.
Ich bin für wissenschaftliche Erkenntnisse sehr offen, versuche da auch meine Meinung dazu zu bilden.
In diesem Fall gibt es tatsächlich gute Argumente, die aber einen verdammt großen Fehler beinhalten, zumindest für meine bisherige Weltanschauung. Hier wird immer von Mensch gesprochen.
Forschungen im Heartmath-Institut in USA ergaben, dass das Herz im Zustand der Liebe auf 8Hz schwingt.
Das ist nur beim Menschen so. Tiere haben da ein ganz anderes Frequenz, die wohl aus dieser Reihe tanzt.
Gareth beweist öfter in einem einstündigen Vortrag, dass die Zahl 432 sogar eine irdische, wenn nicht kosmische Konstante ist. 432 hat z.B. einen direkten Bezug zur Zeit, sowohl zu kleineren wie auch zu größeren Zyklen.
Diese Formel, wenn man sie auf den Lebewesen auf der Erde bezieht, würde nur Sinn ergeben, wenn sie wirklich mit allen Lebewesen der Erde vergleichbar wäre. Das ist sie nach meinen Kenntnissen aber nicht. So würde es aber heißen, dass Menschen nichts mit Tieren zu tun haben, was dem bisher nachvollziehbarsten Entwicklungstheorie wiederspricht.

Dennoch halte ich es für besonders interessant, dass es genau zwei Nummern gibt, die in unserer Schrift kein Anfang und Ende haben, nämlich die 0 und die 8. Wer weis, ob das eine Bedeutung hat, aber ich hör mal auf, weil solche mythischen analysen für mich eigentlich eher untypisch sind und ich da auch viel zu wenig gebildet bin. :-D Da vertrau ich dann doch lieber den nachvollziehbaren wissenschaften. ;-) Aber was sind nachvollziehbare Wissenschaften? Ok, ich hör auf :-D . Die Welt ist zu schwer... :) und doch verdammt interessant.
 
Hi @Benecs

Nicht alle Lieder!
Nur das hier!!!

432Hz Song

Schau auf Seite 1 mal, die Post vom @HaSBACHMeSBACH

Da steht das was ich gepostet habe nocheinmal VIEL detailierter und auch besser nachvollziehba, was da überhaupt alles dahinter steckt "Rein Kulturell!!!"

Mit den Tieren, deren Herz Frequenz!
Ich weiß es nicht genau, ich weiß aber dass das Herz von einem Tier um ein vielfaches schneller schlägt als das von einem Menschen!
Ein Grundwarum diese Tiere auch nicht das alter eines Menschen erreichen!
Genauso gibt es aber auch Tiere deren Herz "Langsamer schlägt als das vom Mensch, diese Tiere können sehr sehr alt werden!

Das ist keine Belehrung, sondern Tatsache!

Der Mensch hat auch entwicklungsmäßig sowie vom Stambaum her nichts mit Tieren gemein, außer das beide Lebensformen auf der Erde leben!
Christlich gesehen sowieso!
Rein Wissenschaftlich fehlt (Ausgrabungsspezifisch also von Funden her aus der Neandertaler Zeit)
ein Bindeglied zur Evolution "Mensch" von mehr als einer Generation! Dies ist Wissenschaftlich bewiesen und kann nachgelesen werden.
Obwohl "GENAU EIN SCHÄDEL" gefunden worden ist (Vor ein paar jahren) der angeblich dies Bindeglied sein soll, was aber nie bestätigt wurde und auch sehr zweifelhaft ist!

Man muss sich hier nur mal ganz rational fragen:
"Warum hat der Affe sich nicht weiterentwickelt und wird langsam auch zum Mensch?"

Man könnte aber annehmen es ist genau umgekert und der Mensch entwickelt sich zu Affen! Und zwar schon sehr lange.

Und die Entwicklungs oder Evolutions Theorie ist NOCH NIE von Wissenschaftlern auf einen Nenner gebracht worden!

TATSÄCHLICHER FAKT IST = Man weiß nicht woher oder von WAS der Mensch abstammt!

Alles andere sind nicht beweisbare Vermutungen!

Mit den Nummern, dein Beispiel ist ein "VON VIELEN" ,...da es sehr sehr viele Zahlensysteme gib. Fällt unter dem Begriff = "Numerische Zahlensysteme!"
Und da gibt es verdammt viele und auch unterschitlichste Auslegungsweisen und Arten!
Wenn man von Mystik oder ganz einfach "Von Geschichte Historick" ausgeht und da mal speziell was zu in Büchern liest, wird man sich wundern wie aktuell und bedeutet das im Glaube und Kulturell für viele Völker war (Geschichtlich) und auch heute noch ist.

Doch im deutschen Alltag haben Zahlen "HAUPTSÄCHLICH" nur noch etwas mit "GELD" und bezahlen zu tun!
Abgesehen vom Mathematiker oder anderen Gelehrten, rein vom Volk her!

Nein @Benecs ...so darfst du nicht denken!!!
Mein ich nicht bevormundent sonder ermutigend.
An solche dinge muss man etwas anderes von seinem eigenen "Mensch" sein mit einfliessen lassen!
Und zwar "Eigenobjecktivität" - die darf aber nicht aus den NICHTS kommen, das muss man sich schon erlesen und sich seine eigene Objektive Meinung bilden "Geschichtsbücher lügen in dem Sinne ja nicht sondern beruhen aus Forschung und Technick sowie Historischen Ereignissen!"
Diese muss man sich vor Augen führen und sich sein eigenes Bild machen!

Jeder Wissenschaftler tut das auch!
Um so besser er formulieren kann um so mehr Anerkannt und Respektiert wird er, in seiner Loge!

Was zur Schlussvollgerung hat, das "JEDER" X belibige Mensch die gleiche fantasie aufbringen könnte, würde er das Hintergrundwissen haben!

In Gewissen "Speziellen" und nicht 100% beweisbaren Gegebenheiten, versucht man wie in der Politik "Gedanklich" auf einen Nenner zu kommen um die Akte schließen zu können!
Werden Theorien nicht akzeptiert, was inder Wissenschaft ofter passiert als irgendwo anders, dann streitet man weiter oder sucht nach stichhaltigen Beweisen!

So mit könnte Jeder Mensch Wissenschaftler sein, wenn er nur die Zeit sowie Hintergrundwissen hätte "Sowie ein ausgeprägten Sinn für "TIEFGREIFENDE" Gedankengänge!
Das macht hauptsächlich die Wissenschaft aus!

Ja wenn man da mal genau hinschaut, merkt ganz schnell "Das jeder alles und nichts weiß"

Und genau deswegen finde ich die Sache mit den 432hz so hoch interessant, da es hier um deine "UR-Instinkte" geht auf die du achten sollst, nicht auf dein Verstand!!!
Deine Gefühle, Stimmung ja halt "Instinkt" -
Genau um den geht es bei der Sache um nichts anderes und hier kommt auch wirklich die Individuallität des einzelnen zum Vorschein, da es wirklich jeder anders empfindet.

Die "HAUPTFRAGE" dabei ist "Angenehmer oder nicht" - oder sogar störend!?
Gefühl beschreiben, bei absoluter entspanung und konzentration auf den Song!

Das soll der Test sein!!!

ALSO ALLE MAL DEN SONG HÖREN!!!!

Und sein Gefühl beschreiben "REIN OBLIGATORISCH!"

MITMACHEN....kommt schon!!!

Gruß McD.
 
Das ist wirklich interessant!
Klingt auch sehr plausiebel, denn immerhin lässt sich unser gemüt auch vom Wetter oder bestimmten Farben beeinflussen.
Warum also nicht auch von unterschiedlichen Frequenzen in der Musik?

Ich werde das jedenfalls auch mal ausprobieren, sofern es meine bescheidene Technik zulässt.

Gruss, mike
 
@McDeath:

Ich glaube, du hast mich ein bischen falsch verstanden. Ich find die These sehr interessant und werde auf jeden Fall in Detail darauf eingehen. Allerdings hielte ich es für langweilig alles sofort nachzulesen. Viel spannender ist es mal selber ein bischen nachzudenken. (besonders um 3 in der früh ist man auch zu faul in die Bibliothek zu gehen ;-) ).

Das, was du mir mit den Frequenzen der Tiere erklärst, genau darauf wollte ich auch andeuten. Nämlich dass diese These NUR für Menschen gültig sein kann.

Dass die Entwicklungstheorie der Christen der 'Wahrheit' näher liegt als die Darwins, seh ich ganz anders. Darüber lässt sich natürlich streiten, aber ich denke für Darwins These gibt es nachvollziehbarere Argumente als für die Bibel. Meine Meinung.

Hätte ich nicht was anderes von meinem eigenen Mensch sein einfließen lassen, so hätte ich das mit den Zahlen gar nicht erwähnt, weil ich normaler weise über Zahlen Mystik gar nicht nachdenke. Ist mir auch sehr spontan eingefallen, deshalb hab ich's erwähnt. Dass wir verschiedene Zahlensysteme haben ist mir auch klar, deshalb spreche ich da von unserem Zahlensystem.

Versteh nicht, was du an meiner Sicht als falsch siehst. Ich versuche nur pro und kontra zu argumentieren. Eine konkrete Meinung bilde ich mir da gar nicht, darf ich auch nicht,weil ich zu wenig über das Thema weis. Ich glaub, wenn wir schon von wissenschaftlichen denken sprechen, ist genau das wissenschaftlich. Nämlich dass man nicht sofort überzeugt ist, dass der eine oder andere Recht hat. Dass man nicht kategorisiert Ja und Nein.
Wie es so schön heißt, ich denke, also bin ich!
 
... ich tippe auf die Iluminati... wie immer ;-)

Neeee im ERnst das ist schon interessant das alles. Aber wenn diese 432 Hz auf der Basis der Gehörmechanik des Menschen gefunden wurde , ist dem eindeutig dagegen zu halte, dass diese Mechsanik bei jedem Menschen anders und größer/kleiner ist...!

@Death: Ich hba da letzt ein geiles Buch gelesen, dass dir sehr gefallen dürfte: "Für 12 Mark 80 durchs Universum" Echt ein cooles Büchlein :)

Gruß, Randy
 
McDEATH schrieb:
Die "HAUPTFRAGE" dabei ist "Angenehmer oder nicht" - oder sogar störend!?
Gefühl beschreiben, bei absoluter entspanung und konzentration auf den Song!

Das soll der Test sein!!!

ALSO ALLE MAL DEN SONG HÖREN!!!!

Und sein Gefühl beschreiben "REIN OBLIGATORISCH!"

MITMACHEN....kommt schon!!!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viel bringt, weil die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Alle Leute, die kein absolutes Gehör haben und das sind hier im Forum wahrscheinlich alle, können keine konkreten Aussgaben treffen, weil ihnen die Vergleichsmöglichkeit (zur 440Hz-Version) fehlt. Das Gehör arbeitet sehr subjektiv und passt sich sehr schnell an.

Klar die Musik ist entspannend, Klavier mit weichen Pads im Hintergrund, aber das hat m.E. mehr mit der Musik als mit der Stimmung zu tun. Wenn man hier wirklich einen wissenschaftlichen Test durchführen will, muss den Probanten 2 Versionen, die bis auf die Stimmung identisch sind, zum Vergleich vorgelegt werden.

Gruß
 
Wie wär´s mit:
Die Kirche im Dorf lassen.

1. Die Verschwörung der Musikindustrie scheint nicht stattzufinden, habe auch auf professionellen Scheiben eine eindeutige Stimmtonreferenz zu 440 Hz.

2. Hier wird dauernd auf menschliche Urinstinkte verwiesen. Wieso überträgst Du dann die wohltemperierte Stimmung auf 432Hz?? Da stimmt der Kammerton, aber der Rest is nix Instinkt.

3. Andere musikalische Kulturräume verwenden (falls überhaupt) andere Kammertöne, besonders zu nennen wäre die indisch- pakistanische Musik, die japanische und die chinesische Musik kümmern sich nen Schiet um 432 bzw 440Hz.

4. Interessant ist der Umstand, das sich 432 Hz ergeben, wenn man die Länge des platonischen Jahrs ausreichend oft oktaviert. Das platonische Jahr entspricht einem Durchgang durch alle Tierkreiszeichen, nicht etwa dem astronomischen Jahr, und ist damit ein rein willkürlich angenommener Zeitraum. Die indischen "Eichtöne" oktavieren sich beispielsweise aus der Länge des tropischen Jahrs.

5. Auch sollte man bedenken, das erst seit wenigen Jahrzehnten überhaupt die Mittel existieren, Frequenzen exakt zu messen und zu eichen, d.h. wenn bis vor etwa 100 Jahren ein Instrument gestimmt wurde, war das Resultat allenfalls ein Näherungswert, alle schwingenden Körper verändern abhängig von der Temparatur ihre Eigenfrequenz, auch die beste Standardstimmgabel. Würde daher gerne wissen, welcher Musiker es in der alten verschwörungsfreien Zeit geschafft hat, diese Stimmung tatsächlich genau zu bewerkstelligen.

Ich finde die Geschichte hochinteressant, aber leider schon reichlich erforscht, viele experimentale Musiker haben mit anderen Kammertönen und anderen tonalen Systemen schon Musik interpretiert, da könnte man, um ein neues Beispiel zu nennen, Stücke vom "Sex and Religion"- Album von Steve Vai erwähnen.

Entgegen einiger Aussagen, die sich hier schon gesammelt haben: Das absolute Gehör gilt als nicht erlernbar, man kann es auch nicht trainieren, wenn man die Anlage nicht hat. Der musikalische Nutzen des absoluten Gehörs ist allerdings eher gering.

Gruß
Juggernaut
 
hab das Stück auch angehört.
Für mich ist es schwierig etwas eindeutiges darüber zu sagen.
Definitiv ist ein ruhigerer Aspekt da, ausgelöst durch das tieferstimmen. Ich hab das mit meinen Instrumenten auch mal experimentiert.
Diesem Zitat stimme ich auch zu :
Entone schrieb:
Klar die Musik ist entspannend, Klavier mit weichen Pads im Hintergrund, aber das hat m.E. mehr mit der Musik als mit der Stimmung zu tun.

auch diesem Zitat stimme ich zu:
juggernaut schrieb:
Der musikalische Nutzen des absoluten Gehörs ist allerdings eher gering.
Ich würde es eher als anatomische Eigenart bezeichnen. "Absolutes Gehör", das sind halt Worte die beeindrucken.

Gruss,
Alf
 
Heya

Ich hab mir ehrlich gesagt nicht jeden Aspekt in diesem Thread zu Gemüte geführt.

Den Song hab ich mir aber angehört. Klar, das ist entspannt und schön und alles. Vielleicht auch ein wenig beeindruckender als bei auf 440 Hz gestimmter Musik.

Ich würd aber doch gern nur eines machen, fern von allen esoterischen und physikalischen und anatomischen Meinungen hier drin, nämlich einen Song in 440, 432 und sagen wir 426 Hz anhören. Wäre sogar möglich, dass es in 426 Hz noch ein weniger beeindruckender klingt, oder?

Gruss

Mad
 
ich 'spüre' nichts! :-D *kicher*

*kicher*
Nur die üblichen rosa Elefanten die umhertanzen!
*kicher*

*kicher*
oh, da kommt's wie 'ne Welle! Ach nee, ist nur der Regen!
*kicher*

*kicher*
Was für ein Schwachsinn!
*kicher*


*kicher*
Tut mir Leid aber da flasht, burnt, kickt, oder mellowt bei mir nichts mehr als bei 'normaler' 440 Hz-Musik!
*kicher*


mfg, (sorry, konnte mich aber nicht beherrschen)

greetz Dev


*kicher*
 
Tja @all

wer stellt sich denn jetzt zur Verfügung einen 440Hz, 432Hz und eventuell einen 426Hz (@Mad: Hast schon recht) Song zu schreiben? Mich würde es interessieren. In den Osterferien hab ich auf jeden Fall Zeit, werd mich darann mal versuchen ;-),

Arseen
 
Ich find ist ne ganz nette Idee und die 432 Hz Schöpfer werden mit ihrer Musik sicherlich Geld machen können, aber ich weiß ja nicht.
Das ganze ist ja sehr Subjektiv. Da jeder Mensch nun mal schon seit ewigkeiten Musik hört, wird im A/B vergleich vermutlich eher die 440 Hz Musik bevorzugen.
Um eine wirklich aussagekräftige Bestätigung dieser These zu machen, müßte man Menschen nehmen, die zuvor noch nie "normale" Musik gehört haben.
Ich habe gerade mal meine Gitarre auf 432 und auf 440 Hz gestimmt und war im Prinzip echt das gleiche.
Vielleicht sollte man eher als Kammerton auf das vielfache von Pi Stimmen, dann hat man ein Kammerton den sogar Außerirdische als toll empfinden..... Das tolle daran wäre sogar, daß Stimmgeräte Hersteller ihre Geräte immer noch genauer bauen könnten und somit kontinuirlich besserere und teurere Geräte auf den Markt bringen könnten.
:-D
Naja, ich mach weiter mit 440, da hab ich weniger Verständigungsprobleme.
Grüße,
Randy
 
So, hab für mich bewiesen, dass es anders ist. Am besten, ihr macht es selbst.

Ich hab am Klavier den 1. Teil der Mondschein Sonate Beethovens gespielt, da sowieso sehr beruhigend.

Hab's erst auf 440 gespielt. Nomal.

Dann 432. Erst sehr unnatürlich, dann schön.

Danach wieder 440. Etwas zu aggressiv.

Dann 430. Der gleiche Effekt wie bei 432.

Fazit:
Das, was zählt, ist also nicht die Frequenz, sondern die Tatsache, dass man's runter stimmt.

Probiert's selber. Vieleicht ist es bei euch anders.
 
wo liegt nochmal die frequenz, bei der die rektalmuskulatur ähhhhm "nervös reagiert"...?

DAS sollte der neue kammerton werden! :-o
 
Sorry...aber ich glaube keiner von euch hat sich bis jetzt "BEIDE LINKS" durchgelesen!

Es kommt mir vor als wenn mich überhaupt keiner verstanden hat was ich damit sagen wollte, oder vielmehr gesagt hab!

@Benecs ... da hab ich auf dich reagiert so als wenn ich dir "Vom Anfang und Ende der Welt" erzählen will...."Tut mir leid, so sollte es nicht rüber kommen!" Es war auch eigendlich so zuverstehen, wie ich die zusammenhänge sehe zu 432 Hz...aber nochmal kurz....

Ich erkläre jetzt nochmal "KURZ" was ich mein!
Auch an Hand von "ZITATEN" von euch!

ALS ERSTES: Aber diese beiden Links lesen, die es noch nicht getan haben!!! Sonst versteht man - "NICHTS!!!" Oder man weiß das schon alles, vor Thread eröffnung, habe ich es erst seit 1 Woche gewusst! Und so kammen mir dabei vollgenden gedanken!

LINK 1: 432 Hz / Die zweite!!!

LINK 2: 432 Hz / SONG!!!

So wenn man sich das durchgelesen hat!
Dann "BRAUCHT" man doch hier "KEINE" eigene Meinung mehr....!!!
Also bitte...25Jahre Forschung und Technik + Tests und Umdenken andere Dinge in betracht ziehen und wieder neue Studien mit "NEUEN GERÄTEN" (Wie einer schon gesagt hat) und suuper genauen Messergebnissen, dank neuster Technik!
Da braucht man doch sich über diese Erfahrungen "Geschichte" in der Zukunft wird dies zu Historik" zu machen!!!

Hier stehen Tatsachen oder wenn man so will "Sie absolute Wahrheit!" ... zu den Erfahrungen und erkenntnissen, kann keiner von uns auch nur im geringsten anzweifeln!

Oder Zweifelt einer von euch den 2 Weltkrieg an? Wäre das selbe!

UND JETZT:
Nun kann man doch auf diesen Erfahrungen weiter denken und nicht darüber nachdenken, "OB DAS SO STIMMT" .... :-D ...also bitte, da sind wir uns alle einig ja?

Das hier 1 Satz im 2ten Link:
Was mich nach fast 40 Berufsjahren als Konzertstimmer immer stärker beschäftigt, ist unser Hörvermögen, damit erlebtes Hören und deren Einflüsse auf Körper, Geist und Seele.

Also ich bitte euch, das was danach kommt sind nur noch Erfahrungen und Wissenschaftliche Erkenntnisse...

Die Dinge die sonst noch geschrieben werden, hören sich doch wenn man es Unvoreingenommen sich durchliest" erstmal fantastisch an!"
Das läßt sich nicht abstreiten:

@RANDY Schreibt:
Aber wenn diese 432 Hz auf der Basis der Gehörmechanik des Menschen gefunden wurde , ist dem eindeutig dagegen zu halte, dass diese Mechsanik bei jedem Menschen anders und größer/kleiner ist...!

Und da gehts los @Randy!
Eine Frage, keine Anmassung!
Wie willst du das beurteilen können, er berichtet aus 40 Jahren Erfahrung + weiterführenden Wissenschaftlichen Büchern die er studiert hat, da willst du doch nicht behaupten die hätten dieses Kreterium vergessen!? ...Ich weiß man schreibt sowas schnell, ist ja auch nicht schlimm, aber man muss bereit sein auch noch ein 2mal hinzuschauen, wenn man merkt "Ups!" ...mmh...! Das ist noch wichtiger als alles andere!


Wenn "Illuminati"´
Dann wäre das ja das krönende Meisterstück, weil der Brüger durch tägliche Pflichen schon längst kein bezug zur Realität (Oder nur eingeschrenkt) hat!
Wenn dann aber auch das größte Freizeit Medium so manipuliert sein sollte, welches einem Gefühl, nachdenken, abschalten, entspandsein...kreative Gedanken bekommen, Träume träumen..."Gute Träume!".....
Und das mit 440Hz verhindert wird.....!!!

WAS EURE ANTWORTEN ERSCHRECKEND DARLEGEN!

Die meißten jedenfalls...."Na stimmt auch nicht"...Aber ein paar sind dabei.... :)

Nein auch das Mistrauen der Sache gegenüber!

Oder der hier @qRLX-Devlin....
Eine unfassbare Reaktion...."Wenn man davon ausgeht, er hat den Text oben gelesen" - Ja förmlich nicht zu glauben!
Weil so einer, kann entweder nur komplett durch "Illuminati" machenschafften so entstanden sein, "halt durch Evolution"
Oder, er hat den Text nicht gelesen, oder er hat gelesen und ist aber zu unreif das zu verarbeiten, ich tippe auf letzteres!

Man muss nur mal die Litaratur am Ende des Textes sich anschauen aus der er Studiert hat!
Plus seine eignen Erfahrungen in 40 Jahren!

Hier muss man doch komplett unvoreingenommen sich die Sache mal durch die Gehirnwindungen gehen lassen, mit Fantasie und intuition so wie ein komplettes abschalten der Zweifel gegenüber dem Inhalt vom Text, sondern das doch erstmal "GENAU SO" annehmen!
Und danach sich ein objektiven Eindruck durch den Kopf gehen lassen "Selbst analysierend" mit den Jahrelagen Belesen auseinandersetzen von Geschichtlichen Forschungen in form von Litaratur, eines Mannes der 40 Jahre nichts anderes getan hat "Und KONZERT MEISTER" ist!

DESWEGEN spreche ich von Instinkt!

Da geht es nicht um "WELCHE" Musik sondern um "DIE MUSIK"!

Und jetzt kommt s doch darauf an "OB das was mit mir MACHT oder NICHT!"

Und nicht ob richtig oder falsch!

Und wenn das nichts mit mir macht, dann ist das doch wirklich schlimm ja gradezu Alarmierend..."Da kann man was lesen was wirklich nahezu unwiederlegbar ist" (Außer man will unbedingt was wiederlegen, das geht natürlich auch) und zweifelt dann an der echtheit dieser Erfahrungen?

Man muss sich in dem zusammenhang mal überlegen, wieviele Menschen gläubig in die Kirche gehen, in diesem Vergleich zu 432hz, ja grade zu mit "NULL" beweisen und sind sich aber 1001% Sicher das sie dort gutaufgehoben sind, in der Kirche!

Zu dem Vergleich mit 432Hz und den Faken dahiter, gradezu Paradox das rein vom "Menschenverstand" hier einer noch an der echtheit dieses ...ja sagen wir ruhig Phenomän zweifeln will!!!???

Überlegt auch das nur mal in aller Ruhe!

Das was ich hier schreibe!
Ist nicht mein "Weltbild" oder mein Glaube oder sonst ein Driss...!!!
Sondert schlicht und ergreifend meine Schlussfolgerung!

Nicht auf die Mitdiskutierer bezogen sonden auf "Den TYp und sein Text Plus Erfahrung!"

Versteht das wirklich keiner???

Das fass ich ja überhaupt nicht.... :-o

Gruß McD.

PS:
Der Song ist in NUR 64KBit - den darf man sich auch nicht auf einem Radio Wecker anhören, sondern schon ein paar gute Speaker haben und auch nicht zu leise machen, da ja die Spitzen völlig beschnitten sind bei 64Kbit und trotzdem hat er eine Qualität wo manche 160Kbit MP3 nicht mitkommen!
 
Äh, was ist da bitte wissenschaftlich???

Im wesentlichen behauptet dieser Artikel was und begründet es mit Hinweisen auf Literaturquellen. Das ist wenig. Das Experiment ist sicherlich interessant und nachgehenswert, ich verstehe aber nicht, welche Wahrheiten Du darin gefunden zu haben glaubst. (Wahrheit ist übrigens ein fiktiver Begriff, der auch von den Illuminati erfunden wurde er dient der Verwirrung und zum Anstiften von Kriegen)

Gruß
Juggernaut
 
@juggernaut

Wenn jeder so denken und "Vom Herz" her so empfinden würde - Ja - dann hätten wir schon längst das TOTALE Chaos!

Und nimm das nicht Persönlich!
 
@McDEATH: Ich glaub, du verstehst mich falsch. Ich halte den Artikel auch für verdammt interessant. Vieleicht liegt da auch was dran. Aber heute eine Erkenntnis als Tatsache zu beschreiben ist unwissenschaftlich. Genauso unwissenschaftlich wie die Wörter Wahrheit, Unendlichkeit, Seele, Liebe etc..
Glaub mir, Einstein hat auch viel gelesen, lange gearbeitet, und hat später trotzdem über seine eigene Arbeit gelacht.
Wer weis, vieleicht hat diese Person nun recht, wenn ja, wird dies die Welt (Wieder mal ein Wort ohne Inhalt :p ), die Psychologie und unser Menschenbild enorm verändern. Nicht nur die Musik.
Aber zu entscheiden, ob er recht hat, sind wir nicht weit genug. Wir hätten die im Literaturverzeichnis stehenden Bücher auch lesen müssen, und uns mit dem Thema viel intensiver beschäftigen müssen.
Lohnt sich vieleicht, oder?
 
McDEATH schrieb:

So wenn man sich das durchgelesen hat!
Dann "BRAUCHT" man doch hier "KEINE" eigene Meinung mehr....!!!
Also bitte...25Jahre Forschung und Technik + Tests und Umdenken andere Dinge in betracht ziehen und wieder neue Studien mit "NEUEN GERÄTEN" (Wie einer schon gesagt hat) und suuper genauen Messergebnissen, dank neuster Technik!
Da braucht man doch sich über diese Erfahrungen "Geschichte" in der Zukunft wird dies zu Historik" zu machen!!!

Hier stehen Tatsachen oder wenn man so will "Sie absolute Wahrheit!" ... zu den Erfahrungen und erkenntnissen, kann keiner von uns auch nur im geringsten anzweifeln!

Oder Zweifelt einer von euch den 2 Weltkrieg an? Wäre das selbe!

Man muss nur mal die Litaratur am Ende des Textes sich anschauen aus der er Studiert hat!
Plus seine eignen Erfahrungen in 40 Jahren!

Hi McDeath,
ich hab mir mal den Text durchgelesen und ich muss dir sagen: So richtig überzeugend wirkt der nicht auf mich. Nur weil ein selbsternannter Klavierstimmer angebliche Erkenntnisse bringt, diese nicht mal argumentativ begründet und zu allem Überfluss noch nicht mal richtig zitieren kann (wo sind die Fußnoten? Kein Mensch wird sich die ganzen Bücher ausleihen und alles durchlesen, um nachzuprüfen, wo der Mann seine Erkenntnisse her hat), kann ich das alles nicht als empirische Erkenntnisse auffassen. Sorry, aber mit wissenschaftlichem Arbeiten hat das wirklich nix zu tun. Das ist ein netter Erfahrungsbericht, ein Aufsatz, dem es an der Argumentationsarbeit mangelt und dem die Glaubwürdigkeit durch fehlende Zitate fehlt.

Hier muss man doch komplett unvoreingenommen sich die Sache mal durch die Gehirnwindungen gehen lassen, mit Fantasie und intuition so wie ein komplettes abschalten der Zweifel gegenüber dem Inhalt vom Text, sondern das doch erstmal "GENAU SO" annehmen!
Und danach sich ein objektiven Eindruck durch den Kopf gehen lassen "Selbst analysierend" mit den Jahrelagen Belesen auseinandersetzen von Geschichtlichen Forschungen in form von Litaratur, eines Mannes der 40 Jahre nichts anderes getan hat "Und KONZERT MEISTER" ist!

Ich verstehe ehrlich gesagt deine "Kritiklosigkeit" nicht so ganz, oder denkst du, der Mann (wie heißt der Autor eigentlich?) hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen? Die Quellen, die er angibt, sind für solch eine tiefgründige Thematik eh ein Witz. Außerdem ist er laut eigenen Angaben seit 40 Jahren Konzertstimmer nicht Konzertmeister.

PS:
Der Song ist in NUR 64KBit - den darf man sich auch nicht auf einem Radio Wecker anhören, sondern schon ein paar gute Speaker haben und auch nicht zu leise machen, da ja die Spitzen völlig beschnitten sind bei 64Kbit und trotzdem hat er eine Qualität wo manche 160Kbit MP3 nicht mitkommen!

Das liegt wohl eher an einem guten MP3-Encoder, als an den 432 Hz ;-)

PS: @MCDeath
Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst. Ich schätze sehr, dass dich das ganze Thema so interessiert, mich interessiert es ja auch. Ich will dir auch keineswegs diesbzgl. zu nahe treten, allerdings können mich Soundfiles von Esoterikseiten ohne Vergleichsmöglichkeiten und ein gut gemeinter aber wirklich nicht wissenschaftlicher Bericht nicht überzeugen, dazu bedarf es mehr. Denn wenn wirklich viel dran wär, hätten sich die fürenden Spitzenmusiker, Komponisten, Produzenten, Musikwissenschaftler, usw. doch sicher schon mit dem Thema umfassend auseinandergesetzt und eine kleine Revolution entfacht, oder zumindest hätte das Thema stärker das öffentliche Interesse geweckt.

Gruß

und stay tuned :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben