Brainsaw
- Registriert
- 24.11.03
- Beiträge
- 3.838
- Reaktionen
- 4
- Punkte
- 3.997
is mir völlig egal. bin drummer...
Jo, und ich bin Basser, ich spiel 'eh was anderes, dann ist's auch schon egal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
is mir völlig egal. bin drummer...
Bei 1Hz kann man wohl kaum mehr von einer akustischen Schwingung sprechen. Wenn die Amplitude groß genug wäre, würde man diese Schwingung als Wind wahrnehmen können: Luft die langsam hin und her weht.McDEATH schrieb:
Diesen ein ganz tiefen Ton erzeugen lassen ...sagen wir 1Hz!
Dann würden sich die Menschen auf der Straße bedroht fühlen, Angst bekommen oder Depressiv werden!
Sich verstecken und wüssten nicht warum, "Intuitiv" würde dies Ausgelöst!
Weil dein Körper eine "Eigen Resonanz(Schwinung) hat"
Ich habe sogar letztens gelesen das der 2 Golfkrieg mit solchen Waffen geführt worden seien sollte!
"Wer weiß?"
Ja du hast recht: Der eine glaubt an so einen Schwachsinn und bildet sich dann leicht ein, einen Unterschied der Wirkung der Musik zu spüren und der andere bleibt ehrlich zu sich selber.Jeder Mensch empfindet anders, einer ist für sowas empfänglich der andere nicht, einer Sensibel und wieder andere grob und garstig hehe...
Bei 1Hz kann man wohl kaum mehr von einer akustischen Schwingung sprechen. Wenn die Amplitude groß genug wäre, würde man diese Schwingung als Wind wahrnehmen können: Luft die langsam hin und her weht.
Ja du hast recht: Der einer glaubt an so einen Schwachsinn und bildet sich dann leicht ein, einen Unterschied der Wirkung der Musik zu spüren und der andere nicht
Ich bezweifle, dass Leute ohne absolutes Gehör diesen Test erfolgreich bestehen würden.
Tut mir Leid, aber wenn dein physikalisches Vorstellungsvermögen nicht aussreicht, um dir eine 1Hz-Welle in ihrem harmlosen Sein vorzustellen, dann kann ich dir auch nicht helfen. Und dieser ganze Geheimentwicklung-Spion-Verschwörungstheorie-und-co.-Mist/Wahnwitz geht mir nebenbei bemerkt total auf den Sack ! Wie heißt es so schön in FaustI: "Du gleichst dem Geist den du begreifst!" - Jeder glaubt an das, was er will.McDEATH schrieb:
Bei 1Hz kann man wohl kaum mehr von einer akustischen Schwingung sprechen. Wenn die Amplitude groß genug wäre, würde man diese Schwingung als Wind wahrnehmen können: Luft die langsam hin und her weht.
Nein @Alpha ... ganz wirklich "Und in Echt!"
Gibt es zu sowas wahrhaftige Versuche und das kommt aus der ...na sagen wir mal "Geheimentwicklung" ...wegen solchen Dingen gibt es z.B. "Spione!"
Um es ganz banal auszudrücken und auf ein minimum an Information zu drücken!
Nicht alles kann man im TV sehen!
blaaABLubbBlaAblUbbBlub(/&()"/$&)=?=§....Ja du hast recht: Der einer glaubt an so einen Schwachsinn und bildet sich dann leicht ein, einen Unterschied der Wirkung der Musik zu spüren und der andere nicht
Na ja wieso Schwachsinn???
Ist das Gefühl "Liebe" ...nicht wirklich?
Oder ist das Gefühl "Hass"...nicht wirklich?
Und wie steht es mit der Angst...???
(...)
Nur zur Info: Bei Musik handelt es sich um akustische Schwingungen (Luft bewegt sich, bzw. Luftdruck ändert sich auf oszillierende Weise). Mikrowellen sind elekromagnetische Schwingungen (die Magnetfeldstärke ändert sich auf oszillierende Weise).Ja und was bedeuteten "Schwingungen" Frequenzen!
Woraus besteht Musik = Frequenzen!
Ein Ton weit über der 20Khz grenze gebündelt und intensiv auf ein Mensch ausgerichtet, läßt dir das Blut aus der Nase fließen!
Siehe Microwelle...!!!
Kein Mensch gleicht dem anderen: Selbst wenn eine bestimmte Frequenz bei einem bestimmten Menschen positive Gefühle auslöst, würde diese Frequenz von Mensch zu Mensch divergieren.Beschäftige dich mal mit der Anatomie des Menschen in dem Bereich unser ganzes Leben ist auf solche dinge ausgerichtet!
Besser unser "dasein" als = Leben!
Es erscheint als plausibel, dass in der Natur die Welt der Akustik ganz bestimmt die Wiedererkennung einer Frequenz sogar als grundlegende Voraussetzung entwickelt hat, und dass das nicht absolute Gehör nur eine Degenerationserscheinung ist.
Tonhöhe ist keine Eigenschaft des Schalls an sich. Newton sagt über die Farbwahrnehmung: "The rays are not coloured." Lichstrahlen haben keine Farbe, denn Farbe ist eine Eigenschaft der Wahrnehmung und entsteht im Betrachter. Dasselbe gilt natürlich auch für Tonhöhe.
Nicht unbedingt. Niemand, der ein absolutes Gehör hat, kam auf die Welt und konnte gleich sagen: Das ist ein A ! Die Leute mussten natürlich erst mal lernen, wie sich ein A und ein F usw. anhört. Wenn sie in unserer Kultur aufgewachsen sind, sind sie natürlich meistens auf 440Hz "gestimmt" und hören somit auch, wenn ein Ton nicht auf dem 440Hz-A basiert. Aber für einen Menschen mit absolutem Gehör, der irgendwo in Afrika oder in Indien aufgewachsen ist, hört sich unser 12-Ton-System total schief an mal ganz unabhängig davon, ob es in seinem System überhaupt ein Ton gibt, der 440Hz hat.ff schrieb:
Leute mit absolutem Gehör sind auf 440Hz getrimmt, das wollt' ich wissen...
AlphaOmega schrieb:
Leute ohne absolutes Gehör können nur Intervalle raushören.
Zitat: "Musik auf Tonhöhe a´ 443 Hz und darüber wirkt aggressiv und belaste das vegetative Nervensystem bis hin zu physischen Qualen."
Möchte ihn auch mal anhören.McDEATH schrieb:
DER SONG IST ZU FINDEN AUF SEITE 1 "LINK VON @ENTONE!!!"