Eine Thrash Metal Dampfwalze ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Hi

Na, soo gravierend sehe ich das auch nicht. Sorry, falls der Eindruck jetzt entstanden ist!

Wie gesagt gefällt mir der Song verdammt gut. Was ich vorgeschlagen habe, sind eben Feinheiten auf die man selbst oft nicht achtet, weil man zB. den Song schon zig male gehört hat (bei mixing usw).

Ich hoffe es gibt bald mehr von Dir/Euch zu hören!
 
danke für deine Ohren:)


Klar, ich möchte die Meinung der Forummitglieder für alle Songs hören, die ich eventuell auf´s Debut schmeiß. Grade bei Wackelkandidaten, bin ich erfreut über konstruktive kritik von leuten die den song eben nicht schon 100000 mal gehört haben:)

Lieber Gruß,


Felix
 
Hi Felix!

zum Sound brauch ich wohl nix mehr sagen. Da haste alles schon von anderen lesen dürfen.

Zum Song selber: Ist nicht das stärkste Stück, was du bisher gepostet hast. Es fehlt noch dieses gewisse Etwas, das die Gedanken des Hörers längerfristig an diesen Song kettet. Denn auch ich, obwohl mir das Stück Musik mal wieder ganz gut gefällt, weiß jetzt kurz nach dem Hören schon kaum noch mehr als "der spielt da so 16tel" ;)
Und ich fragte mich, warum mir der Text so verdammt bekannt vorkam ("Beast of the Coast"? :D). Hat das nen besonders hervorhebenswerten Zusammenhang, dass so ziemlich der gesamte Text dieser Ballade auch hier verwerkelt wurde oder is dir nur nix neues eingefallen? :p :D

Gruß,
Psy
 
Hi Psy:)


Ehrlich gesagt, hab ich auf deine Meinung gewartet, da du bis jetzt alle Songs von mir kommentiert hast und bissl kennst. Wie schon gesagt, meine Meinung wurde hier mehrfach bestätigt, diesen Track nicht auf´s Album zu schmeißen.
Obwohl ich den Song schon sehr heavy find und auch eingängig, bin ich mit der Produktion nicht mehr zufrieden.
Das Lied ist schon älter und beast of the coast ist entstanden durch die idee eine ballade mit brutalem text zu machen, wofür wir einfach mal den text hiervon genommen haben..war anfangs nur ein Gag, aber "beast of the coast" kommt definitiv auf´s Album.

Beste Grüße,



Felix
 
FelixNewman schrieb:
Das Lied ist schon älter und beast of the coast ist entstanden durch die idee eine ballade mit brutalem text zu machen, wofür wir einfach mal den text hiervon genommen haben..war anfangs nur ein Gag, aber "beast of the coast" kommt definitiv auf´s Album.

Ich finde den Text in der Ballade auch besser umgesetzt. Da ich ja "Beast..." zuerst kannte kam mir jetzt bei diesem Stück der Gesang teilweise auch sehr lieblos eingebaut vor. Vor allem die zweite Strophe passt irgendwie nicht so richtig.

Hm, ich glaube hier hast du nen Song mit Kaiserschnitt geholt, der eigentlich nicht so wirklich in dieser Form auf die Welt wollte, haha! Der musikalische Gedanke ist gut und die Instrumentierung funktioniert auch mal wieder ganz gut. Aber bisher passte Jonny mit seiner Reibeisenstimme besser zu den Songs. Hier wills noch net so ganz.

Ich würd an deiner Stelle irgendwas neues mit dem Gesang anstellen. Kannste ja bissl rumprobieren mit anderen Gesangslinien (vielleicht ja auch mal wirklich was gesungenes und nicht nur durchgehend die ganz harte Schiene), wenn du das Teil neu produzierst (glaube mich zu erinnern, dass du von diesem Vorhaben schriebst).

Viel Spaß und Erfolg beim Tüfteln. Da ist auf jeden Fall noch was zu holen (auch wenn ich ja deine melodischeren Sachen geiler find :D )

Gruß,
Psy

P.S.: Hab grad mal in meinem HR-Downloads-Ordner geschaut, was da so ist... hab ja echt so einiges von dir da drinne liegen, hehe ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben