Thrash Metal Quilt

• Ersteller blackout
  • Erstellt am
Klingt geil, also authentisch i S.v. Old School (Innovationsdebatten außen vor)

Soundmäßig find ich es bissl zu zugeschnürt, mittig, nicht breit und offen genug.
Ich denke, da geht anno 2018 ein ganzes Stück mehr, ohne sich gleich mit faulen Tomaten und Mainstream-Vorwürfen bewerfen lassen zu müssen.
Aber musikalisch klingt das für mich schon insgesamt ziemlich griffig und glaubwürdig.. aber ich bin halt auch kein Thrash Guy :D

Dieses Thumbnail kommt mir irgendwie bekannt vor... *grübel*

Jo, alles ein büschn breiter (das gab's schon in den 70gern) und dann passt es für mich, auch wenn ich son Speedgekreische nicht sonderlich mag.

Klingt geil, also authentisch i S.v. Old School (Innovationsdebatten außen vor)

Soundmäßig find ich es bissl zu zugeschnürt, mittig, nicht breit und offen genug.
Ich denke, da geht anno 2018 ein ganzes Stück mehr, ohne sich gleich mit faulen Tomaten und Mainstream-Vorwürfen bewerfen lassen zu müssen.
Aber musikalisch klingt das für mich schon insgesamt ziemlich griffig und glaubwürdig.. aber ich bin halt auch kein Thrash Guy :D

Dieses Thumbnail kommt mir irgendwie bekannt vor... *grübel*

Jo ich würde auch sagen das kann man unter dem Aspekt der Genre-Authentizitizitiztät so verkaufen wie es ist.

Die Drums könnten noch etwas besser in die Fresse treten, aber ansonsten solides musikalisches Machwerk mit ordentlich Kawumm.

Sound: Kann man lassen. Musik: Hinterherhecheln eines abebbenden Trends. 1000 mal gehörte Standarts die von anderen Bands 1000 mal besser umgesetzt werden.

Schonmal 1000 Dank für die Bewertungen!
Ja, das alte Thema Musikgenre. Thrash Metal neu erfinden wird schwierig, aber die Jungs machen das schon ganz ordentlich :)

Bissl Auflösung:
Ich hatte beim Aufnehmen, ein paar Schludrigkeitsfehler und dachte mir noch, joa das wird schon passen mit den ursprünglichen Anforderungen der Band.
Schließlich ist doch ein Producing daraus geworden... :roll:
BD ist ein SPL DrumXChange Sample, genauso die Snare, beid den Toms und Becken sind tatsächlich Mikros zu hören: Kessel SM 57 und Beyerdynamic MC530 als OH in einem gleichschenklischen Dreieck mit Snare als Zentrum.
Gitarrensignal: ein heiß gefahrener Engl Powerball, mit Vorstufe auf rechtsanschlag und Master auf minimal hörbar, da Git + Drums zusammen eingespielt haben. Abgenommen, ein Mix aus e935 und SM57 mit bewußt in Kauf genommenem Phasenversatz
(drums bleeding in Git + Git bleeding in drums)
Vocals: 2 x Standmikro (1 x thomann 99 öre Kondenser, 1 x Shure SM7b OHNE Poppschutz) und 1 x SM58 als Gewohnheitsding, das hab ich mal bei Terry Date gelesen, wie er dem Phil einfach das SM58 in die Hand drückte... (CFH, Vulgar Display...)

und dann wurde gepusht und gesättigt und mit Stereo Imager und Monosummierer für die Lowgruppen und und und...
Wenn ihr mein PlugIn Salat sehen würdet, käme ich aufs Schaffott :D

Grüße

Son' büschen "80ger Breite" würde ja reichen... ;)

Musikalisch iss mir dann Mesh lieber... :]->

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn es so viele meinen, dann werd ich das nochmal probieren :)

Update:
ok. der 80er Trend war dann doch nicht so das Gelbe vom Ei... Schwierig ein Mix aus Modern und 80er zu gestalten...
Etwas überarbeitet ist das Ding und wird demnächst veröffentlicht.

Mein 1. komplett selbst "produziertes" (nicht geschriebenes!) Album

Dank euch allen für den Input!

Mach die Drums mit ner Linn Drum oder SP1200 und DX7 darf nicht fehlen! :D:D:D

naja, also ich würd eher die Real drum samples durch ein Hallgerät aus den 80ern jagen, als die A-HA oder Tears for Fears drumsounds für den Metal zu misbrauchen...
und Synthies wie den DX7 kannst du gerne für den Wave/EBM benutzen. Die kommen mir nicht ins Haus :D

und Synthies wie den DX7 kannst du gerne für den Wave/EBM benutzen. Die kommen mir nicht ins Haus :D

Ah Männo! :D
Aber Spass bei Seite, klingt wirklich geil. Die Lead Gitte könnte etwas lauter wobei das schwer zu beurteilen ist
wegen Soundclouds höchster Qualitätsansprüche.

Ah Männo! :D
Aber Spass bei Seite, klingt wirklich geil. Die Lead Gitte könnte etwas lauter wobei das schwer zu beurteilen ist
wegen Soundclouds höchster Qualitätsansprüche.

Naja, die SC Wiedergabe ist gar nicht so weit weg von der Original wave.. Also, der bei mir eingegangene Höreindruck.
Und danke für die Blumen :)

Ich mag die Snare gar nicht, die tockt so vor sich hin. Kann aber auch genrespezifisch so gewollt sein. Der Rest klingt richtig cool. Nur: Ich kann hier bei der Arbeit nicht so voll aufdrehen. Spielt da kein Bass mit?

Die Snare ist ein klassisches SPL DrumXChange Sample. Der Gute wollte das so "trocken", versch. Plate Ansätze alle abgeschmettert...

Der Bass ist absichtlich nach Hinten gemixt, da die Band gefühlt seit 5 Jahren ohne festen Basser unterwegs sind, der Aushilfsbasser nur fürs Bild da is und der Sänger seit 2 Jahren Bass-Unterricht nimmt, um iwann mal zu bassen und zu singen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben