Eine "Lohnt-sich-das"-Frage

VBA

VBA

Reaktionen
6
Hi,

ich hätte da mal wieder einen [g=94]Feedback[/g]-Wunsch zu folgender Idee:

Link zu r208b

Wie immer, hab ich keine Ahnung, in welches Genre ich das einordnen soll
(House?, Dance?). Es ist auf jeden Fall nur instrumental.

Es geht mir eigentlich nur um eure Meinung, ob in der Idee an sich Potential für einen guten Song steckt, oder anders ausgedrückt: lohnt es sich an dieser Idee weiter zu feilen ?

Danke im Voraus
VBA

der anfang bis 27 ist gut danach den synth musst du doubeln und verstimmen vieleicht sogar 3fach layern.
auch 1.31 bischen fatter find ich,Soundwechsel nach ner square würde sich auch noch anbieten ist da irgendwo angesagt.vieleicht auf der saw noch ein bischen rythmische [g=43]filter[/g] effekte bei 1.20.
zwischendurch ein tingel tingel arp im hintergrund mal ein und ausblenden kommt auch immer gut !

hat was ich würd dran bleiben.

gruss Frank ;)

PS: als Angebot hast du es mit cubase gemacht ? wenn ja dann schick mir ein [g=32]midi[/g] davon ich mach dann ein paar spuren dazu schick sie dir und du bastelst alles zusammen !aber das angebot gilt nur heute!(hab grad zeit!)

Hallo VBA
Es lohnt sich jedenfalls am Track weiter zu arbeiten. Es kommt halt immer drauf an, wohin die Reise geht und dann die Musikalische und technische Umsetzung erfolgt.

Es hat durchaus Elemente drin, die unbedingt weiterverfolgt werden sollten. Andere, wie Beispielsweise der Synthi ganz links, der meiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Dem ganzen fehlt auch noch ein bisschen Druck und breite. Mit dem doubeln würde ich erst nach dem Konzept oder bestehender Struktur beginnen. Sonst machst du alles mehrmals.

Also dran bleiben, das könnte was werden.

Ueli

hallo VBA,

ohne deinen track jetzt gehoert zu haben, moechte ich dir folgendes ans herz legen.
wenn du musik nur zum spass an der freude machst (also du nicht dein geld damit verdienen MUSST), dann mach doch das was DIR gefaellt und lege nicht so wahnsinnigen wert darauf was andere davon denken.
in meinen augen machst du dich mit der frage "ob sich das lohnt" in einer art abhaenging von uns, bzw. der community.
natuerlich sol die mukke auch anderen gefallen, aber mach doch erst einmal deine idee fertig, und dann stellst du einfach den fertigen track hier ins forum und laesst dir dann "die meinung sagen" ;)
ich finde, das du mit dieser art musik zu machen nicht weit kommen wirst, weil du selbst entscheiden musst was DU gut findest und was nicht.
ein koch im restaurant kann auch nicht waehrend des kochens mit einem test-loeffel zu seinen gaesten gehen und fragen, ob das essen so gut ist und er weitermachen soll, oder...? :D wie wuerde das auf dich wirken?
ausserdem kannst du es sowieso nicht allen recht machen, einer mag es so, der andere so... usw. - und wenn du dann versuchst dich nach allen zu richten, bleibt DEINE idee auf der strecke... think about it ;)

ich hoffe du verstehst was ich meine, und ich hoffe du stellst dann mal das fertige werk hier rein... ;)

nix fuer ungut,

gruss marco

Also lieber ammass, das war ziemlich überflüssig. Natürlich mach ich Musik aus Spass an der Freude (sowie wohl alle hier), und natürlich mache ich auch nur Musik, die mir gefällt. Nur weil mich die Meinung anderer interessiert, heist daß ja noch lange nicht, daß ich es allen Recht machen will (nimm meinen "Hört derzeit"-Kommentar bitte nicht so ernst).

Ich weis nicht wie es anderen geht: eine Idee ist schnell entstanden, aber daraus etwas "Fertiges" zu machen kostet sehr viel Zeit. Und wenn am Ende etwas dabei herauskommt, was mir, aber sonst keinem gefällt, arbeite ich doch in dieser Zeit lieber eine anderen Idee.

Der Vergleich mit dem Koch und dem Gast ist auch unbrauchbar, weil ja der Gast vorgibt, was er haben will. Folgender Vergleich wäre besser: ich bin ein kreativer Hobby-Koch, der sagen wir mal eine Soße gemixt hat, die ihm ganz gut schmeckt, aber noch lange nicht perfekt ist. Also lässt er sie ein paar andere Hobby-Köche (manche darunter sind ziemlich gute Köche) probieren, um deren Meinung zu hören.

Nicht anders läuft es doch auch in einer Band mit mehreren kreativen Musikern, in der mehrere ihre Ideen einbringen.

Und was bedeutet dieser Satz "... das du mit dieser art musik zu machen nicht weit kommen wirst". Wo soll ich denn hin?

Auch nix für ungut.
Grüße
VBA