eine bitte an euch jungs !

Reaktionen
2
hi Jungs, könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun?
Ich hab hier n Playback, das hat mir n Freund per Keyboard eingespielt, aber der sound wurde noch nicht "gemixt". Könnt ihr für mich n schönen mix machen?

lange Rede kurzer Sinn, hier das playback :

http://www.orangespace.de/126e2

ich bedanken mich schon mal im voraus.

Pass auf, daß es keiner klaut, so gut wie das klingt!! ;)

Aber was is da zu mixen?
Is doch "nur" das Piano...

hm... mit einer wavefile mixen? erst auseinanderschnibbeln oder wie?
glaub du meinst mastern oder pre-mastern. ;)

ja ich meine es "mastern" mehr oder weniger. halt den sound bissl verbessern mit plugins (kompressor etc. ..)
der ist jetzt wie er ist ganz roh eingespielt. ich hoff ihr wisst wie ich das meine. danke jungs.

naja, klauen .. kann jeder wenn er mag, ist mir egal, ich wollte nur n song für meine momey singen, ich stells dann auch sofort hier rein, hoffe ich krieg schnell antworten und ergebnisse :)

Sing doch die vocals erstmal ein, dann kann man die gleich
mit bearbeiten, weil so schlecht klingt das Piano doch gar nicht,
daß man da viel machen müsste!?

Ok, hab ich gemacht. Hab jetzt eben die vocals dazu "gesungen". Ich hab das jetzt auf die Schnelle nicht ganz gut singen können. Und an einigen Stellen kamen mir fast die Tränen, ich glaube das hört man auch raus, aber egal hauptsache ihr könnt dann mischen.
Könnt ihr mir bitte auch gleich die Lautstärken angleichen?
Hab gemerkt dass ich im Song selber unterschiedlich laut/leise geworden bin bzw. das piano wurde lauter und man hört mich schlechter. hoffe ihr könnt trotzdem alles auskurieren.

ihr playback und vocal als zip. danke nochmal jungs

PS: das playback müsst ihr ganz laut hochpushen, weil das signal ist viel schwächer als das voice signal, aber ihr seht das ja bestimmt.

http://www.orangespace.de/eb3a7

Hm, also obwohl ich noch nicht so gut mixen kann (also bitte versuch sich noch jemand anderes dran!) wollte ich grade mal probieren.
Aber leider ist die Vocal-Spur in 36 Bit und somit kann ich sie nicht importieren
(bitte mal in 24 bit reinstellen!) . Außerdem scheint mir die Piano-Spur sehr leise zu sein. Hast du nurnoch diese wav-Datei?

ja sorry ich hab nur noch diese wav datei. du kannst die vocal spur nicht importieren? ist ja mal komisch

Nee, nicht komisch. Logic Express.
Das kann "nur" mit ner Audio-Auflösung von 24 bit/96 kHz arbeiten...
Reicht mir aber zur Zeit vollkommen!

Ich hab das jetzt auf die Schnelle nicht ganz gut singen können

Also, wenn Du das mal so eben auf die Schnelle machst, möchte ich mal von Dir mal einen Song hören, für den du Dir Zeit genommen hast. Ich finds schon jetzt sehr gut. Kompliment!

danke!! ich hab schon hin und wieder hier fertige songs gepostet.
macht sich jemand grad für mich ans mixen?

@yeah: ah, das junge (?) Talent mit der goilen Stimme. Ich erinnere mich... ;)
Hab mal auf die schnelle was zusammengeklebt (und ich konnte es bei dieser herrlichen Schnulze nicht lassen, schnell ein paar krustelige Cello-einlagen dazuzupacken. rough and raw eben ohne jetzt groß... und so weiter... ;))

hörst Du

Was ich nicht verstehe: hast Du denn keinen Sequenzer? Weil ich hab jetzt nur mal eben lauter gemacht, und etwas [g=108]Hall[/g] auf Deine Stimme gegeben - nichts, was Du nicht auch könntest, oder? Naja, ich kann auch nicht mixen, so klingt's dann wohlk auch, aber ich dachte, da Du es so eilig hast... ;-)

Den Cello-Shice schmeiß ich natürlich wieder raus, falls Du was mit diesem "Mix" anfangen kannst und/oder sonst niemand was macht und Du das heute abend noch oder morgen früh brauchst..

Schöner Song *schnief* Aber da fehlt doch noch was an Gesang oder belibt das hintenraus so?

hi ruby, doch ich hab schon, nur ich dachte mal ich lass meine scheisse von anderen mischen die es vllt besser können. weil angeblich misch ich ja so "schlecht" ab, deshalb wollte ich es jetzt mal andere machen lassen.
nun ja, der gesang wird natürlich nicht so bleiben. ich hab jetzt bloß nur so auf die schnelle gesungen und nichts weiter getan. weil lil_reen, meinte ja dass man alleine mit dem piano nix anfangen kann.

ps: hab mir dein mix angehört. ist nicht schlecht, der cello ist auch ganz nice eigentlich. aber kann man die stimme noch n bissl "schöner" mischen? :)
wäre schön wenn auch andere mir noch helfen würden.

Hi,

Rubicon war wohl schneller :)

Ich bin auch kein Tonmeister, aber hier meine Version:

Mixversuch

Gruß,
matsches

P.S. Knistert es bei euch auch? das Piano knistert bei mir sowohl bei meinem "Mix" als auch bei Rubicons. Vielleicht was an meiner abhöre defekt?

Hört sich schonmal sehr geil an (auch das dazugekommene Cello!),
aber die Stimme klingt etwas dumpf und da sind paar Timing-Fehler
drin, was aber sicher auch daran liegt, daß der song keine gleich-
mäßige Geschwindigkeit zu haben scheint.
Außerdem müsste noch mehr Gesang mit rein, das Instrumental-Ende
zieht sich sonst zu sehr (auch wenns geil ist!)...
Richtig übel (im positivem Sinne!!) finde ich das Gefühl, das du echt
super rüberbringst!
Deine Mom wird vollkommen überwältigt sein, egal wie der Mix ist!

Hi!

Hast noch einem die Tränen aus den Augen gedrückt...

Danke dafür!

Stevie

weil lil_reen, meinte ja dass man alleine mit dem piano nix anfangen kann.

Mooooment, wirf das bitte hier nicht aus dem Zusammenhang!
Das piano is der Hammer! Ich wünschte, ich könnte so geil
spielen...
Ich meinte nur, daß es mehr Sinn macht, das Ding mit Vocals
drauf zu mixen! Das ist alles...

Ich finde auch du solltest dir nochmal richtig Zeit nehmen
und das ganze DANN mixen lassen!
Scheint ja noch nicht die "Endversion" zu sein...

So und jetzt höre ich den zweiten (EDIT: und dritten) Mix an.
Das Knistern ist mir allerdings bisher noch nicht aufgefallen...
Mal schauen!

Bei Matsches gefällt mir der vocal-sound schon viel besser!
Da fehlt dann nur bißchen [g=108]Hall[/g].

Aber das Cello von RubY fand ich, wie gesagt, auch sehr passend...
das fehlt mir das schon fast wieder!! :)

Aber am besten klingt meiner Meinung nach Blue-S-Man's Version
mit dem [g=108]Hall[/g] drauf! Da höre ich auch keine Timing-Probleme mehr
raus...

Also danke an euch (allen voran natürlich Yeah_XXL)!
Hab jetzt nen schönen neuen HR-Song in meiner
itunes-Bibliothek... :)

hi leute, danke für eure mühe !!! ganz ehrlich. vielen dank. ich werde es mir später alles anhören wenn ich wieder zuhause bin. bin gerade bei meiner freundin.

@ lil_reen, klar klar, der song geht eigentlich noch weiter, das instrumental läuft nicht einfach so weiter bis ende. wie ich shcon gesagt habe, ich hab nicht alles singen können. hab bloß "dir zu liebe" schnell n paar vocals reingesungen damit du was handfestes zum mischen hast.

ich hoffe auch dass meine mom im jenseits davonüberwältigt wird.
mir fällt es immer noch schwer diese zeilen zu singen, weiss nicht wie ich das beschreiben soll, die tränen kommen einfach so und man kann nix machen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben