ZornicvS
Individualist
- Reaktionen
- 2.868
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das erinnert mich an den Fall, wo wir vor 10 Jahren angefangen haben, einen Bunker zu Proberäumen umzubauen, und die Anwohner nebenan einen regelrechten Fackelzug dagegen veranstalteten. Der größte Gegner, in seinen jüngeren Tagen Musiklehrer an der Gesamtschule (!), sagte: "Das ist ja eine wirklich gute Sache. Aber bitte nicht nebenan, wo ich wohne."Gegen ein per KI generiertes Coverbild u.ä. habe ich nichts...
Das wäre dann eine (noch) frühe Gegenbewegung, ja fast schon Rebellion, wenn man das konsequent durchzieht.Wie das gehandhabt wird, ist mir letztendlich egal, aber wenn die KI-Themen weiter zunehmen, werde ich mich definitiv aus dem Forum verabschieden, still und leise, so wie vermutlich noch viele viele weitere User. Ich persönlich kann komplett auf Suno und Co. verzichten, aber wenn man das schon nicht komplett aus dem RECORDING Forum verbannt, dann sollte der dafür eingeräumte Platz so gering wie möglich ausfallen und echte Musiker nicht nerven! Die sollen ihr eigenes Forum aufmachen, wo sie sich gegenseitig für ihren KI-Mist auf die Schulter klopfen können! Ja, da muss man einfach auch mal Arsch in der Hose haben und duchgreifen, bzw. sich wieder über den Sinn und Zweck des Forums klar werden. Gegen ein per KI generiertes Coverbild u.ä. habe ich nichts, geht mir nur um die Musikthemen und ums Songvoting natürlich auch.
Rede!Das erinnert mich an den Fall, wo wir vor 10 Jahren angefangen haben, einen Bunker zu Proberäumen umzubauen, und die Anwohner nebenan einen regelrechten Fackelzug dagegen veranstalteten. Der größte Gegner, in seinen jüngeren Tagen Musiklehrer an der Gesamtschule (!), sagte: "Das ist ja eine wirklich gute Sache. Aber bitte nicht nebenan, wo ich wohne."
Was ich damit sagen möchte? Es gibt ganz bestimmt genau so viele Künstler im Grafikbereich, die Sturm laufen. Da ist´s dann aber egal, oder wie? Für so ein Cover kann man es ja nutzen? Ist ja nur eine schnöde Grafik (für die ein Mensch mehrere Stunden investieren müsste)?
Hab das für ein Album leider gemacht. Das wirkt sich sogar darauf aus, dass Leute dann denken, die Musik sei auch KI. Hatte ich Pech beim Denken.Für so ein Cover kann man es ja nutzen?
"Die Nase von der Weidel gefällt mir nicht" könnte ein guter Auftakt sein!Dann führt doch auch ein Politik-Unterforum ein.![]()
Sehe ich auch so und ich weiß auch nicht, was man konstruktives über generative KI, die das komponieren übernimmt, besprechen soll.Die sollen ihr eigenes Forum aufmachen, wo sie sich gegenseitig für ihren KI-Mist auf die Schulter klopfen können
Was ich damit sagen möchte? Es gibt ganz bestimmt genau so viele Künstler im Grafikbereich, die Sturm laufen. Da ist´s dann aber egal, oder wie? Für so ein Cover kann man es ja nutzen? Ist ja nur eine schnöde Grafik (für die ein Mensch mehrere Stunden investieren müsste)?
Das trifft es imo sehr genau. Ist halt ein Dilemma insgesamt und speziell hier, für das Forum.ich weiß auch nicht, was man konstruktives über generative KI, die das komponieren übernimmt, besprechen soll.
Wie gibt man bessere Prompts ein? Man muss doch gar nichts mehr können. Also welches Wissen soll man noch austauschen? Man braucht keine technische DAW Funktion zu lernen, auch kein musikalisches können.
oder BSC - Bundestag Song Contest"Die Nase von der Weidel gefällt mir nicht" könnte ein guter Auftakt sein!
In einem Musikforum ist mir tatsächlich egal, wenn jemand seine Grafiken mit KI erstellt. In einem Grafikforum sähe das wohl anders aus, aber hier gehts eben um Musik.Es gibt ganz bestimmt genau so viele Künstler im Grafikbereich, die Sturm laufen. Da ist´s dann aber egal, oder wie? Für so ein Cover kann man es ja nutzen? Ist ja nur eine schnöde Grafik (für die ein Mensch mehrere Stunden investieren müsste)?
Sorry aber das ist wirklich absoluter Unsinn!Sehe ich auch so und ich weiß auch nicht, was man konstruktives über generative KI, die das komponieren übernimmt, besprechen soll.
Wie gibt man bessere Prompts ein? Man muss doch gar nichts mehr können. Also welches Wissen soll man noch austauschen? Man braucht keine technische DAW Funktion zu lernen, auch kein musikalisches können.
Man könnte eventuell das 10 Finger Tastaturschreiben lernen, um schneller Prompts einzugeben.
Außer abragen fällt mir zu diesem Thema nichts mehr ein.