Eine Abhöre knistert beim ausschalten !!!??? HILFE

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Ich habe nun seit drei Tagen die ESI 05 und eine davon gibt beim ausschalten (mit dem Knopf auf der Rückseite) ein zischen, oder knistern von sich

hört sich irgendwie so an:

zzzsssss zzss zzssss so ca. 2 Sekunden.

Kann es nicht anders beschreiben, aber irgendwie habe ich Angst um die Boxen.
Mach ich die Box nach dem Einschalten 5 sek. später wieder aus, kommt das nicht. Aber sind sie länger an, dann kommt es.

Weiß jemand, was das sein könnte.
 
Häng mal ne andere signalquelle an deine Lautsprecher-sprich HiFi-Anlage und probier das gleiche. immernoch?
 
glaub nicht, dass du dir großartig sorgen machen musst. klingts wirklich so schlimm? ist zwar jetzt ein mieser vergleich aber [g=76]phantomspeisung[/g] an oder aus klingt jetzt bei angeschaltenen monitoren auch nicht berauschend.

lg
flox
 
Also ersteinmal noch der Hinweis, es ist nur die eine Box und auch nur, wenn sie länger an ist.
Für mich hört sich das schlimm an, ich habe so viele Boxen bzw. Lautsprecher und so etwas habe ich noch nie gehört. Als ob beim Ausschalten noch kurz Strom durch den Lautsprecher geführt wird.
Aber ich werde mal mit der anderen Quelle schauen.
 
hmm, klingt irgendwie so als würde sich eben ein elektrisches bauteil entladen. in welcher lautstärke geht denn das ganze vor sich?

lg
flox
 
Grüße.


das beispiel mit der [g=76]phantomspeisung[/g] finde ich irreführend, weil man sich durch ein- bzw. ausschalten der [g=76]phantomspeisung[/g] bei aktiver abhöre durchaus was schießen kann...

nichtsdestotrotz würde ich mir auch keine allzugroßen sorgen machen wegen der geräusche, viele boxen bzw. die zugehörigen endstufen geben ulkige laute von sich, wenn sie abgeschaltet werden.


Der Gruß

Griffin
 
das beispiel mit der [g=76]phantomspeisung[/g] finde ich irreführend

deswegen schrub ich ja auch, dasses ein mieses beispiel ist ;)
genauso ungut kann sein, wenn man den rechner runterfährt und vorher vergessen hat die boxen zu cutten. meine rme quittiert das auch immer mit einem rechteck, da freuen sich die boxen.

lg
flox
 
Hallo,

für mich als ehemaligen e-Technik Studenten hört sich das sehr stark nach nem Kondensator an der sich entläd. Gerade weil es erst kommt wenn die Box ne zeitlang an war. Ich würde mich da auch keine sooo argen Gedanken machen. Gleichstrom ist zwar ziehmlich übel für Boxen aber wenn der bloß aus einem (ich nehme mal stark an verhältnismäßig kleinem) Kondensator kommt, dann würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

Bei meiner Abhörte machts einige sec. nach dem Anschalten mal so einen Art "Plup" und das geht auch schon seit Jahren gut!

Gruß

Ferdinand
 
Na, da ihr ja so ziemlich alle der selben Meinung seit, will ich mein Herz nun schonen und das so hinnehmen. Wobei gestern nichts war. Nicht einmal.

Vielen Dank euch allen
 
Hallo,

den Effekt das man gar nix hört kann man auch erklären. Die Kondensatoren werden (vor allem wenn sie schon älter sind) anfällig für so einige Dinge. Elcos können austrocknen, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist kann es zu ungewollten Überschlägen kommen und auch die Temperatur spielt eine Rolle.

Also wie du schon sagst. Mach dir keine Sorgen!

Ferdinand
 
wenn die basswiedergabe bei derjenigen box auch leidet deutet das weiters auf einen defekten kondensator hin, hör mal rein sicherheitshalber.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben