Einblick in das Leben eines Mastering-Egnineers

zu geil^^
 
:D


..get me? You get me?
 
Solche Kommunikationen beende ich nach 2 Minuten ;-)
 
....aber sie kommt immer wieder auf....leider....

Pompfen sollte man solche Abstauber-Typen und als abschreckendes Beispiel an der höchsten Zinne aufknüpfen...
 
viel besser wäre es eine "schwarze liste" mit nicht erwünschten kunden zu erstellen.^^
Jeder der sich so eine Aktion geleistet hat wird für 2 jahre als Kunde international bei allen "echten Studios" als Kunde gesperrt.

Wäre mal echt lustig finde ich.

hahaha
 
viel besser wäre es eine "schwarze liste" mit nicht erwünschten kunden zu erstellen.^^

na ja, die Branche ist recht klein und man kennt sich..da spricht sich schnell rum vor wem man sich in Acht nehmen muss!
 
Zu geile Videos
smil451c71f7edf7c.gif
 
"my mate got a damn waves [g=8]plugin[/g] from a torrent, with a multi band [g=322]compressor[/g] preset which makes it this fat" :D
 
Wie schön es doch ist, das es genau eine solche "kleine" Liste in diesem Kreise zumindest im Geiste gibt.
ToiToiToi.
Ich schätze der Typ wäre dann mal so gerade bis zur Tür gekommen.
...trotzdem. So ganz weit weg ist das nicht und schon zu oft geschehen. Gerade in Bezug auf die Torrent Geschichte. Da stehen dann drei Jungs bei mir und nicht eine Einzige "echte" Version auf dem Rechner. Selbst das XP war ein cr/ack...
 
traurig ist, dass das video sogar ziemlich authentisch ist...
 
ach ne bevor hier so eine Selbstmitleidtour ausbricht,
solche Situationen sollten in der Praxis bei normalen
Kunden nie auftreten.
 
Es ist aufjedenfall sehr übertrieben dargestellt, eben damit es witzig ist!

Das ist nichts anderes als der Marktmechanismus von Angebot und Nachfrage.
Der Preis passt sich eben an das Verhältnis an bis es zum Marktgleichgewicht kommt.. Lektion 1 Volkswirtschaftslehre...
 
solche Situationen sollten in der Praxis bei normalen
Kunden nie auftreten.

Bist Du da sooooo sicher ? You get me ?
:hammer:
 
... sollten nicht, aber solche "Kunden" sind vollkommen normal... so normal, das man schon gar nicht mehr drüber nachdenkt :D

Gibt es denn da nen dritten Teil, in dem der Masterin Engineer den Kunden vermöbelt?
 
>> Gibt es denn da nen dritten Teil, in dem der Masterin Engineer den Kunden vermöbelt?

Bei Dir lass ich nix mastern, das sei Dir gesagt.
Ich find diese Sichtweise von "finaler Kompression" dann nicht erotisch anziehend.... ;)
 
... da können wa ja nochmal drüer quatschen... ja? Mein Karma war grade nicht zu Hause :D
 
Normale Kunden hin oder her.
Was glaubst Du eigentlcih was hier in Hamburg und Berlin alles von Prods vor´s Mikro gezehrt wird. "Das wird was, glaubt mir. Die hat echt Stimme und den Song habe ich selbst noch mal nacharrangiert."

Es ist nicht die Masse, aber wenn ich mit meinen "üblich verdächtigen" Masterherrschaften spreche bekomme ich genau diese Stories erzählt.


...über eine Kompression in der Form ließe sich bei o.g. Personen gerne reden.
 
@thearclight..

Das ist nicht nur in den genannten Städten so.

Wir haben vor Jahren schon Instrumte von Bands/Musikern neu ein/nachgespielt, weil es spiel- und timing - technisch einfach nur bescheiden war.

Nicht das wir soooo gut sind - > nein, die waren einfach nur grottig.

Und das war noch in Zeiten von Bandmaschinen und [g=131]ADAT[/g].

Das ist die letzten Jahre nicht besser geworden - im Gegenteil.
Hab einfach mittlerweile keinen Lust mehr auf son Sch..ss.

sorry für OT.

:D
 
MrSmith schrieb:
traurig ist, dass das video sogar ziemlich authentisch ist...

Zum Glueck "finden" solche Flachpfeiffen den Weg nicht zu mir...

(Noch nicht...) :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben