Einbindung von analogem Equipment ein digitales Setup

• Ersteller Cutheta
  • Erstellt am
Cutheta

Cutheta

Reaktionen
0
Hi ich wollt euch mal fragen wie ihr am ehesten ein oder mehrere analoge Geräte(Summenkompressor, analoger externer EQ etc) in ein digitales Setup( m Audio Project mix) einbinden würdet.

thanx

Also ich würde einfach die notwendigen Verbindungen
zwischen den beteiligten Geräten herstellen.

welcher [g=70]sequencer[/g]? cubase sx bietet da eine sehr einfache einbindung an, sodass man das gerät samt latenzausgleich direkt als send oder [g=84]insert[/g] in das projekt einfügen kann.

lg
flox

[g=539]cubase[/g] sx das problem ist dass ich meine Eingänge alle benötige(8 an der zahl) zumindets möchte ich nich immer rumstecken müssen . Gibt es keine andere Möglichkeit als über die Eingangs Ausgangs Variante?wie würde die Einbindung unter [g=539]Cubase[/g] genau aussehen?

Es lebe die Eigeninitiative !

as problem ist dass ich meine Eingänge alle benötige(8 an der zahl) zumindets möchte ich nich immer rumstecken müssen

entweder mehr in/outs oder patchbay, dass du nicht immer direkt an den geräten umstecken musst.

Gibt es keine andere Möglichkeit als über die Eingangs Ausgangs Variante?
ähm - wie denn? magie, zauberei? :D

wie würde die Einbindung unter [g=539]Cubase[/g] genau aussehen?
f4 - externe effekte - in/out zuweisen - latenzausgleich berechnen - loslegen.

lg
flox

Cutheta schrieb:

das problem ist dass ich meine Eingänge alle benötige(8 an der zahl) zumindets möchte ich nich immer rumstecken müssen . Gibt es keine andere Möglichkeit als über die Eingangs Ausgangs Variante?

Im Ernst: Denke doch mal bitte kurz nach - wie will Du Deine Teile einbinden OHNE Ein- und Ausgänge?!? Du kannst sie natürlich an den Controlroom-Ausgang des ProjektMix hängen - hilft aber nix.

Der einzig noch irgendwie denkbare Weg wäre, Deinem Equipment dynamische Impulsantworten abzunehmen (vgl. Liquidmix, oder CloneEQ oder wie das heißt).

Ansonsten - keine Chance. Oder hast Du vieleicht einen Summenkompressor mit USB-Schnittstelle? Ich glaube nicht.

mir ist schon klar dass man ein Gerät über in und Outs verkabelt gääähhn es ging viel mehr darum ob das M audio noch eine andere möglichkeit bietet die ich bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen habe. Habe das Puklt noch nicht lange daher die Frage.Ein Patchbay wäre in der Tat eine Möglichkeit

mehr i/o bekommst du, wenn du via [g=126]spdif[/g] oder adat weitere [g=60]wandler[/g] ansteuerst.

lg
flox