Einarbeiten in die Programmen von Drums

S

skydl

Registriert
23.08.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
61
HAllo,

bin Neuling und würde später gerne mal mit Battery vin NI arbeiten. Aber bevor ich das Geld investiere, würde ich gerne wissen, wie ich mich in die Thematik einarbeiten könnte.
Momentan benutze ich Cubase als [g=70]Sequencer[/g].

Gruß
Skydl
-------
Folgende Ausrüstung ist an Board:

- IBM Laptop mit 1,6 Ghz Cent.
- M-Audio Karte (Quattro USB)
- PSR-3000 Keyboard
- PA-80 Piano von Yamaha
- Cubase als Homerecording Software.....
 
Mit der Demo von Battery. Einfach bei Native Instruments runterladen und ausprobieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Ok soweit so gut. Kann mir noch einer sagen, wo ich bestimmte "Pattern" für bestimmte Rythmen her bekomme.
Mir fehlt da noch der Grundbereich :)
Ich kenne leider nur diese "eintönigen" Rythmen vom Keyboard und möchte gerne selbst daran gehen, eigene zu entwerfen.

Gruß
Skydl
 
Kann mir noch einer sagen, wo ich bestimmte "Pattern" für bestimmte Rythmen her bekomme.

Ich [...] möchte gerne selbst daran gehen, eigene zu entwerfen.

ja... was denn jez? selber machen oder kopieren?

lad dir einfach [g=32]midi[/g] files runter... da sind ja schließlich auch schlagzeug tracks dabei. ansonsten gibts auch fertige drum grooves als [g=32]midi[/g] files. einfach ma googlen.

mfg, nils
 
skydl schrieb:

Mir fehlt da noch der Grundbereich :)
Ich kenne leider nur diese "eintönigen" Rythmen vom Keyboard und möchte gerne selbst daran gehen, eigene zu entwerfen.

Hi,

um eigene Drum Rythmen zu programmieren, empfehle ich dir, dich erstmal mit Schlagzeug Rythmik verschiedener Musikstyles zu befassen.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Phaedra
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
S
Antworten
9
Aufrufe
781
silversurfer67
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben